Probleme mit der elektr. Fensterheber

Diskutiere Probleme mit der elektr. Fensterheber im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich habe einen Vectra A-X Bj.92 110KW.Mit elektr. Fensterheber habe Ich seit längerem ein Problem.Sobald ich eine Tür aufmache funtioniert der...
H

haryhery

Gast
Hi
Ich habe einen Vectra A-X Bj.92 110KW.Mit elektr. Fensterheber habe Ich seit längerem ein Problem.Sobald ich eine Tür aufmache funtioniert der elektr.Fensterheber nicht.Bis vor einem Jahr war es möglich auch mit offenen Türen es zu bewegen.Ich hoffe dass mir bei diesem Problem geholfen wird.
Mfg
:(

S

Spider2le

Frischling
haryhery schrieb:
Hi
Ich habe einen Vectra A-X Bj.92 110KW.Mit elektr. Fensterheber habe Ich seit längerem ein Problem.Sobald ich eine Tür aufmache funtioniert der elektr.Fensterheber nicht.Bis vor einem Jahr war es möglich auch mit offenen Türen es zu bewegen.Ich hoffe dass mir bei diesem Problem geholfen wird.
Mfg
:(

Hallo

Ich habe einen Vectra-A CDX Bj. 06/95 (einer der letzten)
die fensterheber sollten nur funktionieren bei

1) eingeschalteter Zündung oder
2) geöffneter Fahrertür oder
3) nach dem Ausschalten der Zündung bis zum Öffnen einer Tür

Habe auch manchmal das Problem das nur die Tippfunktion funktioniert und die Automatik hängt. Weiß auch net so recht woran das liegt.Jedenfalls wenn das der Fall ist funktioniert auch das Schließen der Fenster über das Schloß nicht mehr.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
musst mal den türkontakt fahrertürseitig rausschrauben, der hat zwei kabelschuhe drauf! einer versorgt das innenlicht, der andere türöffnungsabhängiges zubehör wie z.b. den lichtwarnsummer, eben diese fh-funktion usw. wenn der runter ist oder korrodiert z.b. dann kann es sein, das o.g. funktionen nicht mehr vorhanden sind!

H

haryhery

Gast
Hallo da bin ich wieder.
Zu erst möchte ich mich für die Antworten bedanken.
Da ich zu Zeit Mittagschicht habe,konnte nicht früher
antworten.Ich werde den Vorschlag von "malSehn"
nachgehen und Morgenfrüh den Stecker mal kontrollieren.
Mfg

H

haryhery

Gast
hi
habe heute morgen die türkontakte kontrolliert.Sie sind alle in Ordnung.
Würde mich freuen wenn noch andere Vorschläge kommen.
MfG

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hm. kann es evtl. ein kabelbruch im bereich der türdurchfürung sein? oder gar korrosion in dem dicken türstecker? prüf das auch mal.

H

haryhery

Gast
hi
Da bin Ich wieder.Jetzt funktioniert der rechte Fensterheber auch nicht.Habe heute wohenende die Kabel vom Wagen bis zu den Stecker am Steuerplattine gemesen.alles i.o.Konnte auch die Spannung am Stecker messen,wenn ich es am Taster angetsteuert hatte.An der Steuerkarte sind zwei Relais vorhanden.Habe dies versucht mit direkte Ansteuerung anzusteuern.Ohne Erfolg.Wo ich alles zusammenbauen wollte,versuchte ich den rechten Fensterhber zu steuern.Der arbeitete jetzt auch nicht mehr.Habe wahrscheinlich etwas abgeschossen bei meiner Auktion.
Kann mal einer mir sagen,wo das Problem liegen könnte.
MfG

Thema:

Probleme mit der elektr. Fensterheber

Probleme mit der elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Blinker Probleme usw - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Oben