Probleme mit der Bremse

Diskutiere Probleme mit der Bremse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich hab Probleme mit der Bremse, hab auch schon gekuckt aber nichts Richtiges gefunden. 1 Und zwar ich steige früh ein und muss...
M

Musi

Gast
Hallo

Ich hab Probleme mit der Bremse, hab auch schon gekuckt aber nichts Richtiges gefunden.

1
Und zwar ich steige früh ein und muss erstmall pumpen das sich der
druck aufbaut (ist mal und mal nicht, halt wie es will gibt keinen
Rhythmus). Danach ist es wie eine neu gemachte bremse.
2
dann fahre ich eine weile und der Pedalweg wird immer kürzer, bis
er steinhart ist und die ersten 2cm so hin und her schlappern.

Kann jemand helfen oder hatte dieselbe Erfahrung Danke

Musi
 
C

chaos

Gast
klingt für mich nach luft im system, mal bremsleitungen entlüften lassen und vielleicht auch gleich bremsflüssigkeit wechseln ?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Das deutet auf einen undichten Radbremszylinder hin denke ich.

Gruß
Tom !
 
M

Musi

Gast
Hi
Und danke erst mal
Wie kann ich feststellen welcher es ist den Bremsflüssichkeit verliere ich nicht.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
für mich hört sich das eher an als wäre ein radbremszylinder oder die laufbuchsen eines bremssattels schwergängig. hatte ich schon öfter. übernacht enspannt der sich, der druck fehlt morgens. während der fahrt bremst der sich zu, dann hast du ne steinharte bremse.
 
Thema:

Probleme mit der Bremse

Probleme mit der Bremse - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben