Opel Vectra B problem mit steuergerät bzw wegfahrsperre.

Diskutiere problem mit steuergerät bzw wegfahrsperre. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nachdem ich meinen vectra jetz auf x30xe umgebaut hab, lief er, litt aber an inkontinenz an der getriebeglocke (ausrücklager)-> beim wiedereinbau...
ripper

ripper

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
nachdem ich meinen vectra jetz auf x30xe umgebaut hab, lief er, litt aber an inkontinenz an der getriebeglocke (ausrücklager)->
beim wiedereinbau is er dann kurz gelaufen (ca 1min), wurde dann ausgemacht und sprang nicht mehr an.

Nach längerer suche hab ich dann mehrere brüche im kabelbaum gefunden. darauf anderen motorkabelbaum neu gewickelt und verbaut.

Wieder einen ganzen haufen fehler beim auslesen....Vermutung 1. steuergerät defekt.
also in ebay anderes Steuergerät incl lesering und 2 transponder gesteigert und verbaut nur noch 3 fehler ->

P0335 no engine RPM signal present (is klar motor läuft ja auch nicht bei v6 immer so)
P1503 Immobiliser wrong signal- not present (was kann das sein??)
P1405 EGR valve feedback voltage low-present (is klar da ich das agr wegrationalisiert hab, is aber auch ohne gelaufen)

hab den lesering vom alten stg eingebaut, dann blinkt die motorlampe. beim dazugehörigen lesering verhält sich alles ganz normal.

neue zündspule is auch drin.

Was ist schuld fürs falsche signal?? wo soll ich suchen anfangen?? wer kann weiterhelfen???

Bin für jeden tip dankbar!!!

MFG Michl
 
Thema:

problem mit steuergerät bzw wegfahrsperre.

problem mit steuergerät bzw wegfahrsperre. - Ähnliche Themen

  • Suche jemanden der mir was im Steuergerät ausprogrammiert..

    Suche jemanden der mir was im Steuergerät ausprogrammiert..: Ich musste bei meinem X20XEV leider wegen eines defekten Motorkabelbaums und daraufhinfolgendem defekten Motorsteuergerät, selbiges tauschen und...
  • [Motortechnik] Corsa B X16XE ABS Steuergerät nicht auslesbar

    Corsa B X16XE ABS Steuergerät nicht auslesbar: Hi ich habe ein Problem beim Corsa meiner Freundin, und zwar haben wir letzten winter einen X16XE eingebaut und zusätzlich auch noch ein...
  • Suche Vectra B ABS Steuergerät Teile Nr. 90576560

    Suche Vectra B ABS Steuergerät Teile Nr. 90576560: Hallo Leute, suche noch ein Funktionierendes ABS Steuergerät für meinen Vectra B Caravan BJ 2000, da meins das bekannte Problem hat und nur bei...
  • Reparatur ABS Steuergerät

    Reparatur ABS Steuergerät: Hallo liebe Vectra B Fahrer, Ich biete hiermit eine Reparatur eurer ABS Steuergeräte an, falls einer von Euch dieselben Probleme haben sollte wie...
  • Opel Vectra C Spinnt CAN-BUS oder ein Steuergerät? Spiegel und Sitz verstellen sich selbstständig..

    Spinnt CAN-BUS oder ein Steuergerät? Spiegel und Sitz verstellen sich selbstständig..: Ich mach jetzt einfach mal nen Thema auf...! Vielleicht liest ja einer was dazu in anderen Foren und/oder hat schon mal von dem Problem und evtl...
  • Spinnt CAN-BUS oder ein Steuergerät? Spiegel und Sitz verstellen sich selbstständig.. - Ähnliche Themen

  • Suche jemanden der mir was im Steuergerät ausprogrammiert..

    Suche jemanden der mir was im Steuergerät ausprogrammiert..: Ich musste bei meinem X20XEV leider wegen eines defekten Motorkabelbaums und daraufhinfolgendem defekten Motorsteuergerät, selbiges tauschen und...
  • [Motortechnik] Corsa B X16XE ABS Steuergerät nicht auslesbar

    Corsa B X16XE ABS Steuergerät nicht auslesbar: Hi ich habe ein Problem beim Corsa meiner Freundin, und zwar haben wir letzten winter einen X16XE eingebaut und zusätzlich auch noch ein...
  • Suche Vectra B ABS Steuergerät Teile Nr. 90576560

    Suche Vectra B ABS Steuergerät Teile Nr. 90576560: Hallo Leute, suche noch ein Funktionierendes ABS Steuergerät für meinen Vectra B Caravan BJ 2000, da meins das bekannte Problem hat und nur bei...
  • Reparatur ABS Steuergerät

    Reparatur ABS Steuergerät: Hallo liebe Vectra B Fahrer, Ich biete hiermit eine Reparatur eurer ABS Steuergeräte an, falls einer von Euch dieselben Probleme haben sollte wie...
  • Opel Vectra C Spinnt CAN-BUS oder ein Steuergerät? Spiegel und Sitz verstellen sich selbstständig..

    Spinnt CAN-BUS oder ein Steuergerät? Spiegel und Sitz verstellen sich selbstständig..: Ich mach jetzt einfach mal nen Thema auf...! Vielleicht liest ja einer was dazu in anderen Foren und/oder hat schon mal von dem Problem und evtl...
  • Oben