Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung

Diskutiere Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra B FL Bj. 2002 Wie schon gesagt, habe mit diesen 3 Elementen Probs. WollteTacho auf weiße LED umrüsten hab dazu die Birnen gegen LEDs...
C

christian0812

Gast
Vectra B FL Bj. 2002

Wie schon gesagt, habe mit diesen 3 Elementen Probs.

WollteTacho auf weiße LED umrüsten hab dazu die Birnen gegen LEDs ausgetauscht. lief alles wunderbar. Leuchten, zwart nicht soo strahlend weiß, aber sie leuchten!!


TID war eh eine Birne kaputt..also so Plug 'n Play-Fassungen mit weißen LED rein..leuchtete nicht, also anders herum gepolt...leuchtet immer noch nicht..
komisch dachte ich mir..also hab ich aus Test nochmal eine heile Birne mit Fassung reingemacht,bei der die Polung egal ist..die leuchtete nun auch nicht mehr, in keiner der beiden Löcher..


Was kann das sein? Hab mich mir die TID durchgeschossen? Irgendwie auf der Platine einen Widerstand für die Lichter?? Die Anzeigen an sich funktionieren, also er zeigt ne Uhrzeit und Temperatur an..nur halt Beleuchtung streikt..am Stecker selber kommt Spannung an..

Zweites Prob:

Klimabedienung die Birnen waren auch hin, also hab ich alls abgeklemmt und dann Birnen gegen LED gewechselt..Beleuchtung funzte wieder nicht, also umgepolt..funzte immer noch nicht, also neue Birnen rein. Beleuchtung geht!!

ABER..jetzt funktioniert der Eco-Schalter nicht mehr..zumindest die Kontroll-Leuchte nicht,dass er aktiv ist..Klimakompressor an/aus schaltet er noch.
Was kann das sein? Schalter nur im Sack oder das ganze Klimabedienteil?? Hoffe mal nicht, sonst wirds teuer :heul:

Bitte um schnelle Hilfe..möchte nicht die ganze Zeit mit ner Baustelle durch die Gegend fahren, weil zusammenbauen will ich ja auch nicht, sonst müsste ich mir ja die arbeit nochmal machen mit alles raus und so..

Sicherungen ALLE OK
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ist im TID vielleicht ein Pin verbogen, vielleicht Stecker schief angesetzt?
Kontakt auf der Platine vielleicht beschädigt?

Nehm mal die weiße Abdeckung hinten vom TID ab, vielleicht erkennst du ja was?!

Oder mach ein Bild rein...
 
C

christian0812

Gast
Sieht alles aus wie immer in der TID..
Bild kann ich jetzt schlecht machen..ist draussen im Auto..

weißt du zu den anderen Probs was? Wieso meine kontrolleuchte nit mehr geht? Beleuchtung funktioniert davion, nur die orangene Lampe davon nicht,dass ECO aktiv ist..ist die Birne davon kaputt?
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
Hi,

hast du eine Klimatronic?
 
C

christian0812

Gast
Oh.sry vergessen oben zu erwähnen.
Ja, ist ne Klimatronic..
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
und wen du dein Auto ausmachst...hast du dann zwei striche auf dem bedienfeld?!
 
C

christian0812

Gast
mir ist nichts aufgefallen derart..

hatte ich als ich vergessen hab die TID wieder dranzustecken..danach nicht mehr..es wäre mir aufgefallen,da es schon gedämmert hatte draussen..

wie gesagt, dieses orangene oval davon leuchtet nit mehr beim eco-schalter
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
ne ich frage deswegen weil ich fast die gleichen probleme hatte....bei mir war ECO "out of other" habe eine LED eingelötet...hat auch geleuchtet ...so 2 min dann war es wieder dunkel...neuer schalter rein....dann ging nix mehr keine lüftung nix....
danne hab ich meinen Fehlerspeicher am Laptop eingelesen da stand dann was von Relais und wenig Spannung und drehstrom...und da hab ich erstaml alles abgesucht. Relais und Sicherungen ...
aber es war ein kontakt am Stecker hinter der Bedineinheit der Klimatronic..ab ....dran ...Fehlerspeicher gelesen gelöscht...und ging wieder alles....
 
C

christian0812

Gast
Hmm..ich schau nochmal, ob alle Kabel richtig sitzen, aber ich hab eigentlich alle feste reingederückt und drauf geachtet,dass keine krumm werden dabei..



Noch jemand nen Tip wo ich suchen könnte?
 
Thema:

Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung

Problem mit Eco-Schalter, TID und Klimabedienung - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

    Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI: Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI Hallo Community, meine Klimaanlage dreht durch. Die heizt nur noch bei 27Grad und bei HI sonst...
  • Vectra B Caravan Lüftungsprobleme

    Vectra B Caravan Lüftungsprobleme: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit der Lüftung meines B Caravan. Wir haben einen mit Klimaanlage. Seid ein paar Tagen haben wir...
  • Lüftungselektronik spinnt

    Lüftungselektronik spinnt: Nabend! Ich hab ein Problem mit meiner Klimatronik. Und zwar habe ich das Problem das sich die Lüftung nur sporadisch einschaltet wenn ich das...
  • Lüftungselektronik spinnt - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

    Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI: Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI Hallo Community, meine Klimaanlage dreht durch. Die heizt nur noch bei 27Grad und bei HI sonst...
  • Vectra B Caravan Lüftungsprobleme

    Vectra B Caravan Lüftungsprobleme: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit der Lüftung meines B Caravan. Wir haben einen mit Klimaanlage. Seid ein paar Tagen haben wir...
  • Lüftungselektronik spinnt

    Lüftungselektronik spinnt: Nabend! Ich hab ein Problem mit meiner Klimatronik. Und zwar habe ich das Problem das sich die Lüftung nur sporadisch einschaltet wenn ich das...
  • Oben