Problem - Lenkung - Servo ?

Diskutiere Problem - Lenkung - Servo ? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute! Nach nen "kleinem" Unfall nach ner Rutschaktion im Winter wo er von Links vorn nen Bordstein gefressen hat, bei dem: -Spurstange...
ChriZz

ChriZz

Foren As
Themenstarter
Moin Leute!
Nach nen "kleinem" Unfall nach ner Rutschaktion im Winter wo er von Links vorn nen Bordstein gefressen hat, bei dem:
-Spurstange
-Spurstangenkopf
-Querlenker
-Achsschenkel
sich verabschiedet haben - hab ich alles erneuert und war bei der Achsvermessung.
Alles soweit okay, nun folgendes Problem - sagen wir langsames fahrn bis 15kmh ungefähr ist die Lenkung noch Leichtgängig iwe es vorher auch war, wenn ich aber dann schneller werde, wird die Lenkung zunehmend Straffer.
Woran kann das Liegen? Mach mir nun Sorgen das die komplette Lenkung nen Treffer abbekommen hat - oder was könnte es noch sein?
Helft mir bitte :P

Chriz

Vandy

Vandy

Routinier
Wie sieht es mit den Felgen aus?
Ansonsten würd ich mal beide Spurstangenköpfe ausbauen und die Lenkung von Hand hin und herziehen!
Wenn du dann mal ein stocken spürst,dann hat die Lenkung auch was abbekommen!

ChriZz

ChriZz

Foren As
Themenstarter
Die Felgen haben die Gleichen Dimensionen die ich vorher auch drauf hatte - 175er auf ner 14er Felge mit 65er Querschnitt..

Wenn die Lenkung einen Weg hat wirds so weit wie ichs weiß ziemlich Kostenintensiv oder?
Motor und Achse raus und dann Lenkung ersetzen :nein:

Edit: Könnte vieleicht der Dämpfer vorn etwas abbekommen haben? Das - wenn der Krum ist das das Auto halt sozusagen nur geradeaus will bei schnellerer Geschwindigkeit?

Thema:

Problem - Lenkung - Servo ?

Problem - Lenkung - Servo ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ABS und Tachoproblem

ABS und Tachoproblem: Hallo Opel Gemeinde, Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite...
  • Opel Vectra C Probleme mit Gegendruck der Lenkung

Probleme mit Gegendruck der Lenkung: Hallo Ich habe bei meinem Vectra c GTS 1.8 folgendes Problem mit der Lenkung gehabt. Die hat bei längeren Kurven oder längerem halt auf eine...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe Fragen

Lenkgetriebe Fragen: hi, will mir ein generalüberholtes Lenkgetriebe einbauen. Jetzt brauche ich folgende Informationen. 1. KBA NR / Schlüsselnummer zu 2 (2.1) und zu...
  • Opel Vectra C Lenkung bei ruckartigen Bewegungen schwergängig

Lenkung bei ruckartigen Bewegungen schwergängig: Hallo, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Handelt sich um einen 2,2dti Vectra-C GTS Bj.03 152tkm. Wenn ich im Stand ganz normal bei...
  • Problem mit Lenkung

Problem mit Lenkung: hallo, habe ein problem bei meinem vectra b caravan bj 1998. im stand geht die srvo nicht mehr. bei fahren funktioniert sie 1a. geb ich im stand...
  • Problem mit Lenkung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ABS und Tachoproblem

ABS und Tachoproblem: Hallo Opel Gemeinde, Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite...
  • Opel Vectra C Probleme mit Gegendruck der Lenkung

Probleme mit Gegendruck der Lenkung: Hallo Ich habe bei meinem Vectra c GTS 1.8 folgendes Problem mit der Lenkung gehabt. Die hat bei längeren Kurven oder längerem halt auf eine...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe Fragen

Lenkgetriebe Fragen: hi, will mir ein generalüberholtes Lenkgetriebe einbauen. Jetzt brauche ich folgende Informationen. 1. KBA NR / Schlüsselnummer zu 2 (2.1) und zu...
  • Opel Vectra C Lenkung bei ruckartigen Bewegungen schwergängig

Lenkung bei ruckartigen Bewegungen schwergängig: Hallo, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Handelt sich um einen 2,2dti Vectra-C GTS Bj.03 152tkm. Wenn ich im Stand ganz normal bei...
  • Problem mit Lenkung

Problem mit Lenkung: hallo, habe ein problem bei meinem vectra b caravan bj 1998. im stand geht die srvo nicht mehr. bei fahren funktioniert sie 1a. geb ich im stand...
  • Oben