Opel Vectra B ABS und Tachoproblem

Diskutiere ABS und Tachoproblem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opel Gemeinde, Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite...
C

capriachim

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
1
Hallo Opel Gemeinde,

Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW

Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite (Beifahrer) gegen den Bordstein geknallt. Dadurch bedingt war der Querlenker rechts verbogen und die Lenkung defekt (Ölverlust rechte Seite).
Ich habe nun die Lenkung, Spurstangenköpfe, Querlenker usw. erneuert.
Jetzt ist noch folgendes Problem, die ABS Leuchte brennt ständig, der Tacho hat keine Funktion mehr und beim Auskuppeln geht der Motor manchmal aus. Lt. meinem Bekannten waren diese Dinge vor dem Crash o.k.
Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab nur die Aussage "Geschwindigkeitssensor".
Ich habe mir den ABS Sensorring rechts angesehen und konnte rein optisch keinen Riss oder ähnliches feststellen, sollte ich trotzdem tauschen?
Hat jemand hier vielleicht einen Tip was evtl. das Problem ist, wäre sehr dankbar.

Viele Grüsse aus Essen Hans Mielke
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
53
Ort
Merseburg
Kann aber auch der ABS-Sensor selber sein.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
soweit ich weis bekommt der tacho das signal über den sensor bzw absring auf der linken seite. schau mal ob der ring gebrochen ist bzw der sensor defekt ist
 
Thema:

ABS und Tachoproblem

ABS und Tachoproblem - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Oben