Opel Vectra C Preis für Originalfelgen?

Diskutiere Preis für Originalfelgen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Jungs und Mädels, da ich mir vor ca. 4 Monaten einen Opel Vectra GTS 2.2 (2003er BJ) zugelegt habe und sich die Temperaturen bald steigern...
M

miamithmsN

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
1
Moin Jungs und Mädels,

da ich mir vor ca. 4 Monaten einen Opel Vectra GTS 2.2 (2003er BJ) zugelegt habe und sich die Temperaturen bald steigern werden, würde ich mir ganz gerne neue Felgen + Reifensatz zulegen. Vor diesem Akt würde ich aber ganz gerne meine aktuellen Sommereifen + Orginalalu's von Opel (die 17 Zoller) verkaufen, so dass ich nicht unmengen an Geld aus eigener Tasche drauflegen muss (Mein Onkel welcher Mechaniker ist sprach von 1000€ für 17er Ronalfelgen + Reifensatz von Continental/Michelin).

Die aktuellen Alufelgen befinden sich in einem tadellosen Zustand, sehen neuwertig aus. Die Sommerreifen (von Kingstar aus dem Jahr 2009 -> soweit ich weiß ist Hankook Hersteller dieser Reifen) wurden lediglich vom Vorbesitzer in einer Saison benutzt und ich habe sie seit 2 Wochen drauf, sehen dementsprechend auch neuwertig aus (viel Profil und keine Beschädigungen).

So nun zu meiner Frage bzw. der Bitte um Rat, da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne. Wieviel Euronen kann man für einen kompletten Satz dieser Felgen + Bereifung fordern? Welcher Preis ist realistisch?

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen,

miamithmsn.

P.S.: Es handelt sich hierbei um exakt diese Felgen:
 
Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Schau doch einfach bei ebay oder ebay-Kleinanzeigen das sind deine Felgen auch oft drin. Vergleichste einfach die Angebote und legst für dich selbst einen Preis fest. Du musst ja ungefähr wissen was der Reifensatz noch einbringen soll.

Wenn du nämlich, wie hier, nach einem Preis fragst kommt zB einer wie ich :](der noch günstig Reifen sucht) der sag: "Verkauf sie für 200€" und der Käufer würde sich über ein tolles Schnäppchen freuen.

Am besten ist wirklich im Netz vergleichen und dann einen für dich angemessenen Preis verlangen.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Das Problem ist wahrscheinlich jemanden zu finden, der die Felgen mit Serienbereifung will...
Die Felgen alleine für ein anderes Auto eher, denk ich....
 
Thema:

Preis für Originalfelgen?

Preis für Originalfelgen? - Ähnliche Themen

  • Großer LLK für Vectra mit 2,8 V6 Turbo (OPC usw.)

    Großer LLK für Vectra mit 2,8 V6 Turbo (OPC usw.): Bieten einen neuen und großen LLK für Vectra C an. Er passt für alle 2,8V6 Turbos. Es sind keine Umbauarbeiten nötig. Preis: 900€ Gruß
  • Y- Adapter für Duplex Anlage

    Y- Adapter für Duplex Anlage: Für die Selberbastler hier hab noch einen Y- Adapter gefunden, ideal für Duplex Anlagen. Entweder auf den Endtopf anschweissen und vom abzweig zur...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

    el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • 4fach el. Fensterheber inkl. Kabelbäume für Vectra A

    4fach el. Fensterheber inkl. Kabelbäume für Vectra A: Biete einen kompletten Satz 4fach el. Fensterheber für Vectra A inkl. aller Kabelbäume, also auch der Hauptkabelbaum der von den Schaltern in der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I)

    Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I): Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinem C25XE die Ansaugbrücke des X25XE(I) zu verpassen, da sie zum einen erheblich besser aus (bling, bling)...
  • Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I) - Ähnliche Themen

  • Großer LLK für Vectra mit 2,8 V6 Turbo (OPC usw.)

    Großer LLK für Vectra mit 2,8 V6 Turbo (OPC usw.): Bieten einen neuen und großen LLK für Vectra C an. Er passt für alle 2,8V6 Turbos. Es sind keine Umbauarbeiten nötig. Preis: 900€ Gruß
  • Y- Adapter für Duplex Anlage

    Y- Adapter für Duplex Anlage: Für die Selberbastler hier hab noch einen Y- Adapter gefunden, ideal für Duplex Anlagen. Entweder auf den Endtopf anschweissen und vom abzweig zur...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

    el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • 4fach el. Fensterheber inkl. Kabelbäume für Vectra A

    4fach el. Fensterheber inkl. Kabelbäume für Vectra A: Biete einen kompletten Satz 4fach el. Fensterheber für Vectra A inkl. aller Kabelbäume, also auch der Hauptkabelbaum der von den Schaltern in der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I)

    Steuergerät für Schaltsaugrohr X25XE(I): Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinem C25XE die Ansaugbrücke des X25XE(I) zu verpassen, da sie zum einen erheblich besser aus (bling, bling)...
  • Oben