politur

Diskutiere politur im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; was haltet ihr von dem zeug? www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=961:idee:
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
hoert sich fuer meinen geschmack ein bischen arg teuer an, aber ohne sowas probiert zu haben ist es natuerlich schwer was druebre zu sagen.

die Zaino-Produkte ( http://www.viper-lifestyle.de ) wurden mit desöfteren ans herz gelegt und sind guenstiger. wenn ich die moeglichkeit haette wuerde ich diese zuerst probieren.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Es gibt nichts besseres als Liquid Glass, ich kann es nur empfehlen. Der Preis ist zwar heftig, aber die Qualität ist entsprechend gut. Eine Alternative sind die Produkte von Meguiar's, die sind etwas günstiger.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
also bei mir in der firma benutzen wir 3M politur. die ist echt top, leider aber auch heftig teuer
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
fuer alte, verdreckte, matte lacke ist auch manchmal eine runde ata nicht schlecht.
man sollte halt nicht zuviel putzen weil sonst der lack weg ist....
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Also ich finde das Sonax ne super Politur ist benutzenichts anderes.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ich benutze bei mir die sonax metalik hochglanzpolitur.
die geht auch super.

wenn ich so manche sehe die im fernsehen die polituren anbieten muss man sich auch wundern was die dinger alles bringen sollen.
mit der einen politur kannste beruhigt mit nem luftgewegt aufs auto schießen ohne das der lack abplatzt.
mit ner anderen kannste dir nen ei auf der haube braten ohne das der lack blasen schlägt durch die hitze & & &.

also ich benutze schon ewig sonax und war bis jetzt immer zufrieden.
habe mal von der motorshow in essen ne politur mitgebracht.
war in so einer roten flasche.
die konnte man knicken.die hat streifen hinterlassen ohne ende.mach brauchte fürs auspolieren so lange das die arme nicht mehr gingen und man konnte dann immer noch was sehen.

am besten ne schöne politur die auch jeder kennt und dann mit ner maschiene verarbeiten.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
NicoHH schrieb:
also bei mir in der firma benutzen wir 3M politur. die ist echt top, leider aber auch heftig teuer
genau die kann ich nur weiter empfehlen.am besten erst weiße(schleifpaste)und dann die blaue(hochglanz)drauf und fertig is der "neuwagen"!
sonax find ich totaler müll.die machst drauf und am nächsten tag is alles wieder weg.was auch noch gut geht is von 1z.
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
sonax ist sicher keine schlechte wahl! ich persönlich habe viel mit 3M zu tun und kann diese nur empfehlen,da diese auch in Nahmenhaften lackierbetrieben,sowie fahrzeugherstellern ihren einsatz findet.!!!:klatsch:
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Der stiff hat es richtig gesagt 3m und für den kleineren geldbeutel 1z
 
T

Thunder

Frischling
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
4
hossa

also ich kann nur sagen

3M Politur und Wachs ist der oberhammer

der Felgenreiniger issn brummer !!!

also ich bin fest von dem kram überzeúgt

habe mir mit nem kumpel das zeugs mal gekauft um es zu testen

man haben wir gestaunt was bei raus kam

und wir haben schon viele autos poliert ( Berufsbedingt )


also

EMPFEHLUNG VON MEINER SEITE

3M 3M 3M 3M 3M 3M


mfg
Rainer
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Sonax taugt nix....ist nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Das Auto ist zwar schön sauber nach dem polieren...aber das ganze hält nicht lange an. Die Arbeit kann man sich ruhig sparen..

Wo bekommt man denn dieses 3M-Zeugs? Oder gibt`s das nur im Versand?
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
wuerde mich auch interessieren, hoert sich gut an!

kennt jemand Rot-Weiss ? (und ich meine nicht zu pommes :D )
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
3M bekommt man unter anderem bei ebaxxx dem bekannten Auktionshaus,oder durch Beziehung zu einer Lackiererei,sonst denke ich mal kommt man da nicht so einfach ran,da diese Produkte in der Regel nur für professionellen Einsatz bestimmt sind.Firmen (Fahrzeugaufbereitung/Lackiererei)etc.
aber wie oben geschrieben...:D hab selber schon bestellt dort :klatsch:
 
T

Thunder

Frischling
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
4
hoia

das 3M ja bekommt man bei ebay oder bei ienem kfz großhändler wie wobst oder Trost

wobei ich es bei Wobst noch nicht gesehen habe

hatte nur mal mitbekommen das die es auch mal vertrieben haben

aber die haben ja einen vertrag mit Sonax deshalb weis ich es nicht genau

aber bei Trost ist das kein problem

wenn ihr mal was braucht kann euch gerne was besorgen

einfach ne pn schicken und dann können wir ja alles weitere besprechen

weil ich bekomme ja auch dort prozente die sich bemerkt machen ;-)

also wie gesagt 3M issn Hammer zeugsssssssss


gruß
Rainer
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
in hamburg bekommt man 3M politur bei matthies... bringt den meisten aber wohl nix :redface:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
onkeldirk schrieb:
Der stiff hat es richtig gesagt 3m und für den kleineren geldbeutel 1z
DANKE!


also wie schon gesagt beim lackmensch oder nen aufbereiter.
ich muss aber sagen das man für ne große flasche(brauchst 2,schleifpaste und hochglanz) ca.60eus bezahlt aber das geld lohnt sich wirklich!
am besten ein paar kumpels zusamm trommeln und ihr teilt euch da rein.
:banane:
 
Thema:

politur

politur - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C gelbliche Scheinwerfer

    gelbliche Scheinwerfer: Hi, hier gehts nicht um meinen Vectra sondern um den Corsa meiner Frau. Die Scheinwerfer vorne sind leicht gelblich. Gibts ne Politur für...
  • Vectra B Irmscher Grill, Spurplatten und 3M Polituren

    Vectra B Irmscher Grill, Spurplatten und 3M Polituren: Verkaufe einen Vectra B Irmscher Grill inkl. Opel- und Irmscher Emblem! Preis inkl. Versand 70€ Spurplatten 20mm/Seite - 40mm/Achse 4x100 inkl...
  • Opel Vectra C P o l i t u r

    P o l i t u r: Hallöchen und Mahlzeit ! ! ! ! ! ! ! Ich weiß daß dieses Thema jedes Jahr wieder und immer wieder angesprochen wird. Aber für´s Jahr 2011...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lack richtig aufbereiten?

    Lack richtig aufbereiten?: Hi Leute, also will mal meinen Lack wieder auf Vordermann bringen. Hab immer wieder mal 3M Produkte gehabt und war mit denen zufrieden. Deshalb...
  • Lackkonservierung vor Herbst/Winter

    Lackkonservierung vor Herbst/Winter: Hallo was meint ihr ist besser um den Lack vor dem Herbst und Winter zu konservieren,Wachs oder Politur?
  • Lackkonservierung vor Herbst/Winter - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C gelbliche Scheinwerfer

    gelbliche Scheinwerfer: Hi, hier gehts nicht um meinen Vectra sondern um den Corsa meiner Frau. Die Scheinwerfer vorne sind leicht gelblich. Gibts ne Politur für...
  • Vectra B Irmscher Grill, Spurplatten und 3M Polituren

    Vectra B Irmscher Grill, Spurplatten und 3M Polituren: Verkaufe einen Vectra B Irmscher Grill inkl. Opel- und Irmscher Emblem! Preis inkl. Versand 70€ Spurplatten 20mm/Seite - 40mm/Achse 4x100 inkl...
  • Opel Vectra C P o l i t u r

    P o l i t u r: Hallöchen und Mahlzeit ! ! ! ! ! ! ! Ich weiß daß dieses Thema jedes Jahr wieder und immer wieder angesprochen wird. Aber für´s Jahr 2011...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lack richtig aufbereiten?

    Lack richtig aufbereiten?: Hi Leute, also will mal meinen Lack wieder auf Vordermann bringen. Hab immer wieder mal 3M Produkte gehabt und war mit denen zufrieden. Deshalb...
  • Lackkonservierung vor Herbst/Winter

    Lackkonservierung vor Herbst/Winter: Hallo was meint ihr ist besser um den Lack vor dem Herbst und Winter zu konservieren,Wachs oder Politur?
  • Oben