Plasma tacho vectra b

Diskutiere Plasma tacho vectra b im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hinweis 2. die Scheiben von blauertacho4u.de sind NICHT im OPC Design. das Design ist von UNS (Lizenz) und ist eine Weiterentwicklung vom OPC ...
K

K-Tec Carconcepts

Mopedschrauber
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
15
hinweis 2.

die Scheiben von blauertacho4u.de sind NICHT im OPC Design.

das Design ist von UNS (Lizenz) und ist eine Weiterentwicklung vom OPC , nennt sich OPC MOD.

hier die Basis dafür:



so sieht das OPC Design von uns aus (farblich nach Kundenwunsch) man achte auf den roten Bereich im DZM

 
Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
tatsache,jetzt sehe ich es auch zum ersten mal,bei denen im shop steht auf den bildern "design by k-tec" ... is mir vorher nicht aufgefallen.

ich meinte eigentlich das,weil die meisten ja ne scheibe im opc-stil suchen, das die von xtuners und ktec dem optisch am nächsten kommen mal ganz abgesehen davon wie das jetzt genau heißt.
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
nur als grundinfo: wenn man sich plasmas selbst bastelt mit zusätzlich gekaufter EL-Folie kann es zu 80% vorkommen dass das weiß dann rosa leuchtet
die leuchtet übrigens nur im ausgeschalteten zustand rosa:
http://www.el-light.de/images/big/el-folie_a4_weiss_anim_int.gif

zumindest laut beschreibung...vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann das hiermal posten.

preislich ist es aber günstiger die el-folie extra zu bestellen,sie kostet mit allem drum und dran zwar ca.70€ reicht aber locker auch für 2 tachos aus da die ja in DIN A4 und zum selber zuschneiden ist.

ich werds probieren und dann mal posten wie es mit der leuchtfarbe und qualität so verhält...dauert aber noch ein bissel,zur zeit haben andere dinge vorrang.

gruß
 
K

K-Tec Carconcepts

Mopedschrauber
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
15
da zweifelt anscheinend jemand an meiner Aussage. die auf Jahrelanger Erfahrung beruht.

sobald auf den ausgeschaltet Rosafarbenen EL-Folien ein weiß ist, egal ob es gedruckt ist oder nur ein Blatt Papier ist, leuchtet es leicht Rosa, man kann sogar eine Farblose Folie drauf legen und es ist leicht Rosa.

aber mach ruhig die Erfahrung.

p.s zerbst ist garnicht mal weit von magdeburg/barleben weg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K-Tec Carconcepts

Mopedschrauber
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
15
damit es weiß leuchtet muss es ausgeschaltet beige/weiß sein
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
hab die weißen jetzt bestellt,denke mal wenn ich nächstes WE heeme bin kann ich die gleich mal testen und werd dann natürlich posten ob es so funzt wie gedacht ;(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
So mal eine paar Erfahrungsberichte für alle die sich überlegen einen Plasma Tacho zuzulegen:

Ich hab Gerstern meine Plasma Scheiben erhalten und eingebaut.

Preislich liegen die bei der Hälfe zu den Einzelanfertigungen von K Tech

Qualität ist echt gut. Einbauanleitung ist englisch, da sie aus Polen kommen. Aber das geht schon.

Ich habe mir auch mal live bei jemanden die OPC Scheiben von K Tec angeschaut und muss sagen das diese für mich dem Preis nicht gerecht werden

- Die Zahlen der Skala sind viel schlechter gedruckt
- Für die Nippel der Zeigerauflage vom Tank und Temp. sind keine Löcher
- der Tacho geht bei ihm falsch, da es nur die 280 km/h Version gibt. Dadurch verschiebt sich alles. Seine 120 km/h stehen ganz woanders als bei der originalen Scheibe. Also Zeigt der Tacho somit falsche Werte an bei ihm

besser bei den K Tec Scheiben ist das es eine große Scheibe ist, bei meinen sind es 3 Kleine die richtig in Position gebracht werden müssen

Anbei noch 2 Bilder von meinen Scheiben, ist nur Handy, deshlab so verwackelt
 

Anhänge

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
is das ne normale tachoscheibe oder plasma?

ich hab auch was zu berichten.
hab meine plasmafolie jetzt fertig zurechtgeschnitten und mal provisorisch mit derscheibe zusammengehalten.

hier das ergebnis:

hier ohne die tachoscheibe


und hier mit
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja sind Plasma Scheiben

Bei dir sieht es ein wenig so aus als ob die an den Seiten etwas weniger leuchten als in der Mitte

Aber sieht echt gut aus
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
kann sein das es so aussieht.
liegt aber bestimmt daran das die folie nicht richtig angelegen hat weil ich das nur
provisorisch auf dem Beifahrersitz übereinandergelegt habe um zu gucken ob
auch alles funktioniert bevor ich das alles einbaue.


meine sind von X-tuners
kann ich nur empfehlen,die haben aber nur die im OPC-look,kann man aberindividuell anfertigen lassen (jeder extrawunsch kostet aber glaub ich 10€).
der opc-schriftzug ist ja normalerweise auch nicht drauf ;-)
von der qualität echt klasse,nicht kratzempfindlich,nicht zu dünn und die
durchleuchtung ist auch super.
falls jemand dort aber bestellt sollte man noch die skalierung erweitern also
alle 10km/h wenigstens einen strich oder so...bei mir geht das nur bis 120 und kommt nur
noch alle 20km/h ein strich was mich ein bißchen stört aber daran hab ich beim bestellen leider nicht gedacht.

hab dafür 65€ bezahlt

und die EL-Folie ist von www.el-light.de
auch sehr zu empfehlen der shop.
hab für ne A4 Folie in weiß mit 2 Invertern,10crimps und 5 anschlußkabeln knapp 82€ bezahlt
hab jetzt aber noch mehr als genug von der folie übrig um ein zweiten tacho damit auszustatten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
K-Tec Einzelanfertigungen lohnen sich immer. Die Zahlen sind perfekt und die Skala stimmt haargenau.
Sorry aber den Billigdreck und vor allem alles was von Blauertacho kommt kommt mir nie wieder in ein Auto.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Naja, ich habe mir aufgrund der Preise bei K-Tec auch das bei Blauertacho geholt, kann mich eigentlich net beschweren.
Auch die Led´s sind OK.

Qualitative unterschiede gibbet immer, aber dei Scheiben bei Blauer tacho ( OPC ) sind ja von K-Tec... von daher
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jürgen ich weiss jetzt auch warum deine Löcher größer waren.

Als ich meine bestellt hab haben die mich gefragt ob ich kleine öcher oder große Löcher haen will da man bei den großen Löchern sich das Ausbauen der Nadeln sparen kann
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja so ein Unsinn, was erzählen die Dir denn für nen Quatsch :Die bekommst garnicht darüber geschoben,mit den Löchern wie ich se hatte !!!

Weil du kommst ja nicht über den Sockel der Tachonadel, an der Stelle wo man die Abziehen tut.

Also Sorry,aber da habense Dir Sch... erzählt...

Man muss die in jeden Fall Ausbauen !!!

Jedenfalls bei meinen Lochgrösse,aber kann natürlich sein das die auch mit so grossen Löchern Herstellen,wo man das Tacho innenleben noch sehen tut.

Naja mal egal.

Ps,

Finde deine sieht aber Schick aus...
Nur meine Meinung,die die ich ja haben wollte sollte 120 oder so kommen, da können die sich hier 1000 mal zu Wort melden, es ist und bleibt zu teuer !!!

Da steck ich des geld Lieber in was anderes... 8)

So werd mir dann jetzt erstmal ne Halle Ansehen :) Hoffe die ist was,ist zwar ein wenig weg aber soll gut und gross sein :)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wer wiss, ach ich find die gut, hatte welche gesucht bei der die Scheibe Schwarz und die Beleuchtung Weiss ist. Und nicht gerade für 100€ oder mehr kosten
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Habe gestern beim Kollegen gesehen der hat Riesen Löcher :)
Also bei dem ist es so das man se so drüber bekommt... Naja...
 
Thema:

Plasma tacho vectra b

Plasma tacho vectra b - Ähnliche Themen

  • Plasma-Tacho einbauen

    Plasma-Tacho einbauen: Hallo.... Habe vor mir einen Plasmatacho zu kaufen problem ist aber wie gehts das habe sowas noch nie gemacht habe ein vectra b 1,6l 16v bj.01...
  • plasma tacho vectra a c20xe

    plasma tacho vectra a c20xe: auf grund meines motorumbaus verkauf ich stück für stück paar teile. heute kommt mein tacho dran. ich hab ihn mit weißen plasma scheiben umgebaut...
  • Plasmatachoscheiben Vectra A/Calibra A

    Plasmatachoscheiben Vectra A/Calibra A: Hi biete Plasmatachscheiben für den Vectra/ Calibra A V6 an. Bin nie zum einbau gekommen und sind somit so gut wie neu :151: so sehen sie aus...
  • Vectra Teile

    Vectra Teile: Hallo habe einen Vectra A V6 Bj.:94 C25xe Motor Stufenheck Suche einige Teile, Antriebswelle vorne links, Klimakompressor, Angel Eyes, böser...
  • Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau?

    Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau?: Hallo, ich habe bei meiner Freundin vor das Tacho und die ganzen Anzeigen optisch aufzuwerten. Folgendes wollte ich nehmen von blauer Tacho...
  • Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau? - Ähnliche Themen

  • Plasma-Tacho einbauen

    Plasma-Tacho einbauen: Hallo.... Habe vor mir einen Plasmatacho zu kaufen problem ist aber wie gehts das habe sowas noch nie gemacht habe ein vectra b 1,6l 16v bj.01...
  • plasma tacho vectra a c20xe

    plasma tacho vectra a c20xe: auf grund meines motorumbaus verkauf ich stück für stück paar teile. heute kommt mein tacho dran. ich hab ihn mit weißen plasma scheiben umgebaut...
  • Plasmatachoscheiben Vectra A/Calibra A

    Plasmatachoscheiben Vectra A/Calibra A: Hi biete Plasmatachscheiben für den Vectra/ Calibra A V6 an. Bin nie zum einbau gekommen und sind somit so gut wie neu :151: so sehen sie aus...
  • Vectra Teile

    Vectra Teile: Hallo habe einen Vectra A V6 Bj.:94 C25xe Motor Stufenheck Suche einige Teile, Antriebswelle vorne links, Klimakompressor, Angel Eyes, böser...
  • Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau?

    Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau?: Hallo, ich habe bei meiner Freundin vor das Tacho und die ganzen Anzeigen optisch aufzuwerten. Folgendes wollte ich nehmen von blauer Tacho...
  • Oben