Plasma tacho vectra b

Diskutiere Plasma tacho vectra b im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe grade mal mein Tacho ausgebaut und vor mir liegen muss feststellen, das die ausschnitte zu gross sind an der stelle wo die zeiger wieder...
V

vectra-b-driver79

Gast
Habe grade mal mein Tacho ausgebaut und vor mir liegen muss feststellen, das die ausschnitte zu gross sind an der stelle wo die zeiger wieder drauf kommen, was soll der unsinn denn ??? ist des bei euch auch ???
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,leider!
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Nö passt genau !
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
@Hsvectra
wo hast du deine tachoscheibe bestellt?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
@ Silver Arrow :

Problem gelöst, hatte noch Schwarze Folie hier, womit man z.B Möbel bekleben kann etc, hab mir da jeweils nen kreis ausgeschnitten etc, und an die stellen geklebt, ok auch das sieht man ein wenig, aber besser wie vorher morgen früh muss ich es noch anklemmen, eingebaut ist alles... mach morgen abend dann mal bilder, hoffe die led´s kommen morgen früh für die nadel beleuchtung.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
So es ist vollbracht , LOL, da mir nach der Mittagschicht eben Langweilig war, dachte ich ich schaue mal was besser passt ne rote km anzeige oder eine weisse zu dem plasma tacho, habe mich dann für des Weisse entschieden.
dennoch möchte ich euch beide varianten nicht vor enthalten...

Ausserdem habe ich mir noch Rote Led´s geholt ( muss zugeben das die teile schweine hell sind ) , um die Tachonadeln rot Ausleuchten zu lassen,denke ist mir ganz gut gelungen, da ich se ja rot lackieren wollte,und mir dies nun gespart habe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
naja ich hab kompletten tacho für de hälfte bekomm sonst hätte ich das nicht getan.

aber mit der löterei war ja auch nich so einfach grad beim lichtschalter hab ich das richtig in erinnerung
Jo, das haste recht in Erinnerung, des lag wohl daran das ich eine Hammer beschreibung hatte von Blauer tacho, hab denen gesteckt das se die in de Tonne kloppen können..
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
@crazyboy29

schaut :151: aus.
wie hast du denn geschafft die Nadeln zu beleuchten?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
@ ddkAh

steht doch oben 8) Rote Led´s für de Tachobeleuchtung, ist nen W5W Sockel
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
wusste nicht, dass es dafür schon ab Werk nen Lämpchen gibt 8)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Das sind ganz normale W5W Birnen also für den Sockel T10 !!!

die hast du auch als Standlicht !!! vorne im Scheinwerfer, der einzige unterschied, die hier sind mit led´s bestückt, daher leuchten die heller.
kostet nen satz glaub 5 euro ... oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich spiele auch mit dem Gedanken meine weißen Tacho Led´s gegen Plasma Scheiben auszutauschen da die Led´s ständig ausfallen

Das einzige Design was mir gefällt sind die Scheiben im Opc Stil, diese werden aber immer nur in der 220km/h Ausführung angeboten

Und wenn ich das hier so lese habt ihr euch die meist anfertigen lassen. Das ist mir ein bissel zu fett, über 100€ für die Tachoscheiben auszugeben. Bin armer Schüler ;(

Gibts die irgendwo noch als 260er Version außer wie gesagt bei K-Tec und Co. ne Sonderanfertigung machen zu lassen?
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
ich hab jetzt eine bestellt die kostet 55€,ist aber erstmal ohne plasma,werd mir später noch zusätzlich diese EL-Folie für ca. 40€ holen die man selber zuschneiden kann und dann beides zusammen einbauen und schon ist der plasmatacho fertig.
un der geht dann auch bis 260.
musste mal bei Xtuners vorbei schauen,da gibs auf jedenfall jede Ausführung und da sehen die scheiben am ehesten nach dem OPC-stil aus als bei manch anderen shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Gibt es die noch ? Weil hatte mir mein Plasma ja woanders geholt weil ichd ie bei ebay nicht mehr gefunden habe.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jup bei Ebay gibts die auch als 220er Version.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Sorry meinte, die Firma x Tuners :) hatte ich vergessen bei zu Schreiben .
Weil einmal hab ich se garnicht gefunden,und beim nächsten mal hatten die nur 2 Scheiben in Ihrem Shop
 
K

K-Tec Carconcepts

Mopedschrauber
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
15
nur als grundinfo: wenn man sich plasmas selbst bastelt mit zusätzlich gekaufter EL-Folie kann es zu 80% vorkommen dass das weiß dann rosa leuchtet
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
also Xtuner gibt es noch...genau kann ich das aber erst sagen wenn die scheibe wirklich bei mir angekommen ist;(

aber wie gesagt der stil kommt bei denen dem original-stil am nächsten, hier mal ein Vergleich mit blauertacho4you und xtuner:

OPC-original:


OPC-Stil Xtuners (die von k-tec sind glaub ich genauso):


OPC-Stil blauertacho4you:


zur not kann ich ja dann immer noch auf LED oder CCFL umsteigen :151:
 
Thema:

Plasma tacho vectra b

Plasma tacho vectra b - Ähnliche Themen

  • Plasma-Tacho einbauen

    Plasma-Tacho einbauen: Hallo.... Habe vor mir einen Plasmatacho zu kaufen problem ist aber wie gehts das habe sowas noch nie gemacht habe ein vectra b 1,6l 16v bj.01...
  • plasma tacho vectra a c20xe

    plasma tacho vectra a c20xe: auf grund meines motorumbaus verkauf ich stück für stück paar teile. heute kommt mein tacho dran. ich hab ihn mit weißen plasma scheiben umgebaut...
  • Plasmatachoscheiben Vectra A/Calibra A

    Plasmatachoscheiben Vectra A/Calibra A: Hi biete Plasmatachscheiben für den Vectra/ Calibra A V6 an. Bin nie zum einbau gekommen und sind somit so gut wie neu :151: so sehen sie aus...
  • Vectra Teile

    Vectra Teile: Hallo habe einen Vectra A V6 Bj.:94 C25xe Motor Stufenheck Suche einige Teile, Antriebswelle vorne links, Klimakompressor, Angel Eyes, böser...
  • Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau?

    Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau?: Hallo, ich habe bei meiner Freundin vor das Tacho und die ganzen Anzeigen optisch aufzuwerten. Folgendes wollte ich nehmen von blauer Tacho...
  • Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau? - Ähnliche Themen

  • Plasma-Tacho einbauen

    Plasma-Tacho einbauen: Hallo.... Habe vor mir einen Plasmatacho zu kaufen problem ist aber wie gehts das habe sowas noch nie gemacht habe ein vectra b 1,6l 16v bj.01...
  • plasma tacho vectra a c20xe

    plasma tacho vectra a c20xe: auf grund meines motorumbaus verkauf ich stück für stück paar teile. heute kommt mein tacho dran. ich hab ihn mit weißen plasma scheiben umgebaut...
  • Plasmatachoscheiben Vectra A/Calibra A

    Plasmatachoscheiben Vectra A/Calibra A: Hi biete Plasmatachscheiben für den Vectra/ Calibra A V6 an. Bin nie zum einbau gekommen und sind somit so gut wie neu :151: so sehen sie aus...
  • Vectra Teile

    Vectra Teile: Hallo habe einen Vectra A V6 Bj.:94 C25xe Motor Stufenheck Suche einige Teile, Antriebswelle vorne links, Klimakompressor, Angel Eyes, böser...
  • Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau?

    Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau?: Hallo, ich habe bei meiner Freundin vor das Tacho und die ganzen Anzeigen optisch aufzuwerten. Folgendes wollte ich nehmen von blauer Tacho...
  • Oben