Pimp my CD 30

Diskutiere Pimp my CD 30 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab im Signum das einfache Werks-CD30 ohne sonstigen Schnickschnack, also mit 4 Lautsprechern. Meine Frage: Wie kann ich das ohne große...
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Hi,

hab im Signum das einfache Werks-CD30 ohne sonstigen Schnickschnack, also mit 4 Lautsprechern.

Meine Frage:

Wie kann ich das ohne große Kosten oder Umbaumaßnahmen verbessern ? Die Boxen sind ja recht lahm. Das Knacken bei lauteren Bässen nervt mich ganz schön ...

Wäre es nicht möglich, z.B. bei Ebay für die Türverkleidung passende und vor allem bessere Boxen zu besorgen und die so ohne große Mühe auszutauschen ?


Glaube die haben 16 cm Durchmesser. Da gibt es schon 2 und 3-Wege-Lösungen, die auch etwas Power abkönnen und einen guten Frequenzbereich haben. Probehören geht da natürlich nicht ...

Oder sind die Werkslautsprecher schon das beste Ergebnis und alle anderen Türlautsprecher sind schrott ???


 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
hör dir erstmal die originales ls mit genügend leistung an.
so schlecht klingen sie gar nicht.
grund für das knacksen bei höheren lautstärken ist das übersteuern des radios, weils in der begrenzung läuft und nicht mehr löeistung liefern kann, als die ls fordern.

bau ne 4-kanal endstufe ein, mit der du die originalen betreibst und du wirst sehen, dass es ein himmelweiter unterschied ist.
einfach nur ls in den türen tauschen behebt das problem nicht, dass vom radio zu wenig leistung kommt.

wenn du ne komplettlösung haben willst, also fast p&p, dann schau mal bei isotec
i-sotec - i-soamp 4 || ENDSTUFEN > 4 - Kanal | Toms-Car-HiFi .de || Der Car HiFi Online Shop
damit laufen sie schonmal viel besser und es ist kein großer aufwand, es einzubauen.

mfg
 
Thema:

Pimp my CD 30

Pimp my CD 30 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C How to pimp my CD30 ?

    How to pimp my CD30 ?: Hallo, hab einen Signum in Basisausstattung und mit Basisanlage (CD30 ?). Was kann ich machen, dass ich etwas mehr Bums beim Musikhören habe ...
  • [Fun] Pimp my Rasenmäher

    Pimp my Rasenmäher: Schaut mal habe sogar mein Rasenmäher veredelt. Starsilber Lackiert und ein alter Puch Maxi N Auspuff(ohne Schalldämpfer):super: Mein Nachbar fand...
  • Pimp your Trabant

    Pimp your Trabant: Wer lust hat mal nen Trabi zu tunen sollte sich mal hier probieren :super::super::super: trabiCustomizer.com - trabiCustomizer Das gute daran...
  • Was denkt ihr eigentlich über "Pimp my ride"?

    Was denkt ihr eigentlich über "Pimp my ride"?: ja is sicher klar welchen stein ich hier ins rollen bringen möchte :idee: ich persönlich finds ganz einfach ausgedrückt bonzig und übertrieben...
  • Vectra a innenraum

    Vectra a innenraum: hi leute ich hab mal ne frage also könnt ihr mir mal bilder von euren vectra a innenräumen schicken weil ich will da bissl was pimpen aber ich...
  • Vectra a innenraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C How to pimp my CD30 ?

    How to pimp my CD30 ?: Hallo, hab einen Signum in Basisausstattung und mit Basisanlage (CD30 ?). Was kann ich machen, dass ich etwas mehr Bums beim Musikhören habe ...
  • [Fun] Pimp my Rasenmäher

    Pimp my Rasenmäher: Schaut mal habe sogar mein Rasenmäher veredelt. Starsilber Lackiert und ein alter Puch Maxi N Auspuff(ohne Schalldämpfer):super: Mein Nachbar fand...
  • Pimp your Trabant

    Pimp your Trabant: Wer lust hat mal nen Trabi zu tunen sollte sich mal hier probieren :super::super::super: trabiCustomizer.com - trabiCustomizer Das gute daran...
  • Was denkt ihr eigentlich über "Pimp my ride"?

    Was denkt ihr eigentlich über "Pimp my ride"?: ja is sicher klar welchen stein ich hier ins rollen bringen möchte :idee: ich persönlich finds ganz einfach ausgedrückt bonzig und übertrieben...
  • Vectra a innenraum

    Vectra a innenraum: hi leute ich hab mal ne frage also könnt ihr mir mal bilder von euren vectra a innenräumen schicken weil ich will da bissl was pimpen aber ich...
  • Oben