Opel Vectra B Phantomspeisung Ja oder Nein ???

Diskutiere Phantomspeisung Ja oder Nein ??? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin! Kurze Frage, weil ich bisher keine eindeutige Antwort im Netz gefunden habe. Und zwar habe ich ja bei mir ein Pioneer-Radio drin. Nun...
cypher2020

cypher2020

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moin moin!

Kurze Frage, weil ich bisher keine eindeutige Antwort im Netz gefunden habe. Und zwar habe ich ja bei mir ein Pioneer-Radio drin. Nun ist aber der Radioempfang seit dem Tausch ziemlich bescheiden geworden. Hab schon wegen Antenne geschaut, Kabel/Adapter geprüft, nur auf die Idee mit der Phantomspannung bin ich erst jetzt gekommen?

Wisst ihr da was Genaues?
Oder wurden im B verschiedene Ausführungen verbaut?

MfG, Frank

grooverider

grooverider

Tripel-As
Moin moin!

Kurze Frage, weil ich bisher keine eindeutige Antwort im Netz gefunden habe. Und zwar habe ich ja bei mir ein Pioneer-Radio drin. Nun ist aber der Radioempfang seit dem Tausch ziemlich bescheiden geworden. Hab schon wegen Antenne geschaut, Kabel/Adapter geprüft, nur auf die Idee mit der Phantomspannung bin ich erst jetzt gekommen?

Wisst ihr da was Genaues?
Oder wurden im B verschiedene Ausführungen verbaut?

MfG, Frank
?( wtf is deine idee bzw ne phantomspannung ?(

cypher2020

cypher2020

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nun, es gibt doch verschiedene Arten von Antennenverstärkern im Auto.

Bei den Modellen ohne Phantomspeisung wird der Verstärker, der das Antennensignal für das Radio verstärkt, auf anderem Wege (eigenem Stromanschluss) mit Energie versorgt.

Es gibt aber auch die Variante, bei dem der Verstärker über das Antennenkabel mit Strom versorgt werden muss. Sprich Signal und Strom laufen über eine einzige Leitung. Berücksichtigt man das nicht, hat man schlechten Empfang, weil das Signal nicht verstärkt wird.

MfG, Frank

grooverider

grooverider

Tripel-As
i weiß ned ob dich das weiterbringt:
aber im cali damals da hast die elektronik hinten rausgenommen (war auch son empfangsverstärker drin) und einfach ne schöne drahtbrücke gemacht und daraufhin hattest 1a wunderbar empfang...

Thema:

Phantomspeisung Ja oder Nein ???

Phantomspeisung Ja oder Nein ??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Opel Vectra C Vectra c ja oder nein

Vectra c ja oder nein: hallo ich habe ein vectra c 2003er nun meine frage past das Cd 30 MP3 ??? (nur tauschen) jetzt ist da ein ---Radio CDR 2005...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Opel Vectra B Radioeinbau

Radioeinbau: So ich habe jetz glaub alle Themen durch und finde nich so das richtige. Ich möchte gern mein altes Radio das Car 400 aus'm Vectra B Bj '96...
  • Radioeinbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Opel Vectra C Vectra c ja oder nein

Vectra c ja oder nein: hallo ich habe ein vectra c 2003er nun meine frage past das Cd 30 MP3 ??? (nur tauschen) jetzt ist da ein ---Radio CDR 2005...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Opel Vectra B Radioeinbau

Radioeinbau: So ich habe jetz glaub alle Themen durch und finde nich so das richtige. Ich möchte gern mein altes Radio das Car 400 aus'm Vectra B Bj '96...
  • Oben