Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

Diskutiere Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
Hallo,

Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner).
Er ist mittlerweile in dem Alter wo er nicht mehr Fahren will (darf).
Das Auto ist IMMER bei Opel zur Insp. gewesen, also Scheckheft gepflegt, er hatte mal einen kleinen Rempler der auch bei Opel beseitigt wurde.
Der Vectra hat jetzt knapp 48TKM auf der Uhr, letzte Insp. + TÜV ist jetzt 5 Monate her 400€ bezahlt.
Ausstattung:
Navi, Sitzheizung, elek. Fenster Vo/Hi, Xenon, Automatik etc.

da es sich aber um den 2,2 Liter handelt bin ich etwas verunsichert, er hatte noch keinerlei Probleme mit dem Motor bzw, der Kette.
ist da beim Facelift Modell von Opel abhilfe verschafft worden? oder kann es mit der kette dann noch kommen?

würde mich freuen wenn ihr mir ein paar info´s , tipps geben könntet.
so hätte ich mal endlich ein Auto was länger hält, oder halten sollte.
Mein Jetztiger B-Vectra Kombi hat zwar LPG (Günstiges Fahren) aber er hat mittlerweile auch schon 268TKM auf der Uhr.

hoffe ihr könnt mir bei meiner Endscheidung behilflich sein.

Gruss und Dank im voraus

Uwe
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
der Z22YH sollte auch noch Gasfest sein, aber ist der einzige Motor von Opel der kein E10 abkann, wegen der Hochdruckpumpe... ansonsten wegen der Steuerkette ist wichtig das die Version 3 verbaut ist...

Hier sitzt der: Kettenspanner00.JPG

und so sollte der aussehen: Anhang anzeigen Kettenspanner ab 2009.pdf

der linke mit dem Buckel ist der gute... dann ist Ruhe...
 
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
Guten Morgen,

erstmal vielen dank für die Antwort, wie kann ich sehen welche kettenversion verbaut ist?
wenn jetzt der Alte Kettenspanner verbaut ist, kann man diesen dann gegen den neuen tauschen? oder muss hierzu die gesamte stuerkette erneuert werden?

Gruss
Uwe
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Guten Morgen,

erstmal vielen dank für die Antwort, wie kann ich sehen welche kettenversion verbaut ist?
wenn jetzt der Alte Kettenspanner verbaut ist, kann man diesen dann gegen den neuen tauschen? oder muss hierzu die gesamte stuerkette erneuert werden?

Gruss
Uwe
habe ich doch gerade oben beschrieben???????

und entgegen mancher anderer Behauptungen immer den kompletten Steuerkettensatz erneuern! Der Spanner Version 3 hat ein anders geformtes Druckstück, und das Gegenstück, der Kettengleiter aus Kunststoff eine andere Aufnahme für den Spanner... Geht also nicht so einfach....
 
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
Okay vielen dank.
 
K

Kay Sven

Mopedschrauber
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
27
Ort
Ortenaukreis
Hab nen C Caravan EZ 11/05 (Facelift), bei mir ging der Spanner hinüber X( hatte Glück das da der Motor nichts ab bekam. Hatte da ca 105.000 km auf dem Tacho

Die Reparatur/Austausch war nicht ganz billig (bin jetzt nicht mehr 100% sicher, müßte so um 1000,- gewesen sein) hab damals aber noch 80% Kulanz bekommen.

Ja, E10 tauglich ist er nicht. (sollte eventuell auch berücksichtigt werden)



An deiner Stelle würd ich da nicht lang überlegen, vom Opa mit wenig Km und Werkstatt gepflegt ;( (zur Not halt den Kettenspanner gleich austauschen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
Soooo Auto ist gekauft, 😉
Dann werde ich mich hier jetzt wohl langsam mal umhören wer mir das kettensystem täuscht.
Bin zwar selbst oft am schrauben, bis dato allerdings nur bis bj. 2002 corsa c.
Oder gibt's hier in der Region Solingen/Wuppertal/Remscheid wenn hier aus dem Forum der das gut kann, bzw schon mal gemacht hat. Würde natürlich mit anpacken.
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
also ich bin bei Nürnberg, das ist dann wohl etwas weit... wird sich ja wohl jemand finden.... und dann noch Glückwunsch und viel Glück mit dem Auto...
 
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
Vielen Dank! 👍 mal sehen wenn sich hier keiner finden sollte komm ich nochmal auf dich zu wenn es inordnung ist.
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
denke schon das da was gehen würde, kommt im Moment auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an... bis mein eigener mal wieder eifersüchtig wird... :kiffer:
 
Thema:

Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300 - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Oben