Vectra Allgemein A-B-C passende endstufe

Diskutiere passende endstufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So liebes Vectra-Volk. Ich benötige ein paar tipps von euch. Die google Suchfunktion haben nix richtiges ergeben. und in anderen foren wurde ich...
Roter Blitz

Roter Blitz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
6
Ort
Dresden
So liebes Vectra-Volk.
Ich benötige ein paar tipps von euch.
Die google Suchfunktion haben nix richtiges ergeben. und in anderen foren wurde ich nur belöffelt das ich mir was "ordentliches" Kaufen sollte.
Ich bin nicht auf der suche nach nem Highend Soundsystem, denn ich würde nur gerne wissen was ich für eine Endstufe brauche.

Ich höre hauptsächlich Hardcore und Schranz und mir fehlt irgendwie der richtige bass hinter dem ganzen.

Von Grund auf habe ich ein 3 Wege System und möchte dies nun Basslich ein bisschen verbesseren.

Also ich habe ein Autoradio von Pioneer Deh 2300UB
Ausgangsleistung RMS 4 x 22 Watt
Ausgangsleistung 4 x 50 Watt Mosfet Verstärker

Ein Subwoofer hab ich von meinem Schwager geschenkt bekommen.
Dabei handelt es sich um einen MAC AUDIO STX 110 bP
Nenn-/Musikbelastung 250/800 Watt
Impedanz 4 Ohm
Frequenz 20 - 500 Hz
Schaldruck 92 dB

und wie gesagt die endstufe sollte net allzuviel kosten nur die leistung bringen.
Danke schon mal im vorraus an euch
 
K

Kalle_GTS

Gast
was heißt

"Von Grund auf habe ich ein 3 Wege System"

ist es ein Lautsprecher ? oder sind das 3 mit einer weiche ?


und wo sind die verbaut ?

schreib mal was das für welche sind ...

also "allzuviel " ist = Auslegungssache 3000 €? X(
 
Roter Blitz

Roter Blitz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
6
Ort
Dresden
Hey ho Kalle
Also unter 3 Wege System wurde mir erklärt das es aus zwei hochtönern auf der Armatur, zwei boxen vorne und zwei Hinten besteht.
Dies ist bei mir soweit vorhanden.
Habe die Standart Boxen drinne.

Naja ich denk mal dass ne "kleine" Endstufe reichen müsste.
Soll ja nur de kiste dran.
ich hab mir bis jetz sehr viel endstufen bis 100 euro angesehen, mir wurden auch paar im media markt empfohlen nur glaub ich da eher weniger das die was taugen wenn der verkäufer mir welche zeigt und dabei wie en bekloppter sms schreibt als sich um de kunden kümmert. nur is die entscheidung für mich schwer da ich ja ni soooo den plan habe........
 
K

Kalle_GTS

Gast
also ist das FS erste mal egal .....

den würde ich eine mono block stufe empfehlen

ich kann dir nur den tip geben kucke nach den Sicherungen den die stufe beuchte 2*30A = 60 A ( können auch aus mehreren bestehen ) Sicherung

das wären nach meiner Rechnung 180 W (4ohm)


günstigste wäre eine raneggte .. rate aber ab ..

hatt 2*25 A = 50 A uns soll aber 225 W rms (4ohm) schaffen aber nicht mehr mit sauberen klang..

es gibt jede menge Hersteller einige wo auch das drin ist was drauf steht ...

hifonics*
ESX*
lightningaudio
Helix*
rockfordfosgate*
jlaudio*
alpin *
pionier *
focal *
mbquart*
kicker

~empfehle*

ja sontzt kucke dich einfach mal um oder kucke mal bei ebay klein anzeigen
 
Roter Blitz

Roter Blitz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
6
Ort
Dresden
aber reichen 250 watt um die leistung der bassboxx zu bringen???
srry wennsch mich bisl blöd anstelle aber von elektrik habsch keen plan. bin eher der farbentyp ;)
Aber danke dir auf jedenfall erstmal
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja ok würde erste mal gehen ...

aber du brauchst doch keine 4 Kanal ... hole dir doch eine mono block du willst doch nur den sub betreiben :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Blitz

Roter Blitz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
6
Ort
Dresden
ja na ich dacht halt das die leistung ganz akzeptabel klingt und preis is ja auch in ordnung. bei den mehrkanal stufen is ja dann möglich das man das frontsystem anschliest.
bringt das denn was?
oder müsste man dann erst die ganzen boxen erneuern???
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja wenne das FS mit anschließt den bringt eine 4 Kanal stufe was ..


nein muss man nicht könnte man aber ?(


das FS normal +- +- und den sub läste den auf brücken betrieb laufen +-+-
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Blitz

Roter Blitz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
6
Ort
Dresden
okay..... ich glaub ich bleib lieber bei den farben ;)
na da muss ich mal den typen mit der endstufe anschreiben.
 
Thema:

passende endstufe

passende endstufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A passende Endstufe

    passende Endstufe: Hi Leute, habe mich jetzt doch entschieden eine Endstufe für mein Frontsystem zu kaufen. Lautsprecher werden es evtl die Helix B 62C. Nun...
  • [SUCHE] 2-Wege-Lautsprecher vorne + Endstufe

    [SUCHE] 2-Wege-Lautsprecher vorne + Endstufe: Hi Leute, ich suche für meinen Vectra möglichst passende Lautsprecher (2-Wege-Komponenten-LS, kein Koax) für vorne und eine Endstufe (2-Kanal...
  • Wo lasst ihr die Endstufe?

    Wo lasst ihr die Endstufe?: leiber nichts passendes gefunden . also wo habt ihr die endstufe gelassen habe einen kombi soll möglichst nicht im weg sein . da ja der...
  • Emphaser Subwoofer Und Endstufe

    Emphaser Subwoofer Und Endstufe: HAllo, will mir nun noch einen Bass einbauen und dachte an einen Emphaser T3 oder T4 Subwoofer wenn jemand sowas hat oder eine passende Endstufe...
  • Passende günstige Endstufe

    Passende günstige Endstufe: hi leute, suche ne passende endstufe für einen cerwin vega 124... kann ruhig ne 4 kanal sein, dann häng ich in einem das frontsystem mit dran...
  • Passende günstige Endstufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A passende Endstufe

    passende Endstufe: Hi Leute, habe mich jetzt doch entschieden eine Endstufe für mein Frontsystem zu kaufen. Lautsprecher werden es evtl die Helix B 62C. Nun...
  • [SUCHE] 2-Wege-Lautsprecher vorne + Endstufe

    [SUCHE] 2-Wege-Lautsprecher vorne + Endstufe: Hi Leute, ich suche für meinen Vectra möglichst passende Lautsprecher (2-Wege-Komponenten-LS, kein Koax) für vorne und eine Endstufe (2-Kanal...
  • Wo lasst ihr die Endstufe?

    Wo lasst ihr die Endstufe?: leiber nichts passendes gefunden . also wo habt ihr die endstufe gelassen habe einen kombi soll möglichst nicht im weg sein . da ja der...
  • Emphaser Subwoofer Und Endstufe

    Emphaser Subwoofer Und Endstufe: HAllo, will mir nun noch einen Bass einbauen und dachte an einen Emphaser T3 oder T4 Subwoofer wenn jemand sowas hat oder eine passende Endstufe...
  • Passende günstige Endstufe

    Passende günstige Endstufe: hi leute, suche ne passende endstufe für einen cerwin vega 124... kann ruhig ne 4 kanal sein, dann häng ich in einem das frontsystem mit dran...
  • Oben