Wo lasst ihr die Endstufe?

Diskutiere Wo lasst ihr die Endstufe? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; leiber nichts passendes gefunden . also wo habt ihr die endstufe gelassen habe einen kombi soll möglichst nicht im weg sein . da ja der...
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
leiber nichts passendes gefunden . also wo habt ihr die endstufe gelassen habe einen kombi soll möglichst nicht im weg sein . da ja der kinderwagen noch gelegentlich rein muss ^^
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
AW: wo lasst ihr die endstufe ?

Unter den Sitzen, hinter den Kofferraumverkleidungen, in der Reserveradmulde, an der Rückbank, unterm doppelten Boden, ... reicht?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: wo lasst ihr die endstufe ?

würds beim kombi in den doppelten boden packen...besser gehts nicht...und dan noch nen radmulden-sub und du kannst ihn voll nutzen
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
AW: wo lasst ihr die endstufe ?

wird es darin nicht zu warm ?
 
ABI MI 18

ABI MI 18

Mitglied
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
42
Ort
ABI
Wenn dein Verstärker zu warm werden sollte, baust du einfach nen kleinen Lüfter von nem alten PC in den verstärker und klemmst ihn an MASSE und REMOTE. Er geht dann mit dem Verstärker an und aus.
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
und wo würdet ihr dass bei ner limo machen mit zwei verstärkern? reserverad möchte ich möglichst behalten man weis ja nie

lg
mark-juergen
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
Wenn dein Verstärker zu warm werden sollte, baust du einfach nen kleinen Lüfter von nem alten PC in den verstärker und klemmst ihn an MASSE und REMOTE. Er geht dann mit dem Verstärker an und aus.
wenn das so angeschlossen wird, killst du den remote-ausgang deines radios.
der ist nicht für die stromaufnahme ausgelegt.

wenn dann richtig:
kleines relais kaufen (kost 2€ für KFZ)
remote an erreger
eingang plus
ausgang zum lüfter
anderer anschluß vom lüfter an minus

dann raucht dir auch der remote nicht ab.

wenn dus noch ganz sicher machen willst,
temperatursteurerung einbauen, wie als bausatz von conrad
dann schaltet der lüfter, wenn richtig eingestellt wird, erst bei 40°C ein
viele endstufen klingen erst gut bei betriebstemperatur von 25°, was im winter mit lüfter nie wirklich der fall ist.

mfg
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
habe es jetzt verbaut. endstufe auf lochblech geschraubt in der grösse die stabiliesierung bei dem wagenheber rausgeschnitten, lochblech per mutter auf das gewindestück vom wagenheber geschraubt . und den kondensator habe ich auf die andere seite geschraubt. und das werkzeug kahm im lappen eingewickelt auf die andere seite ins fach rein . bis jetzt ist alles super also nicht zu warm aber war auf der längsten fahrt ca 45 min im max betrieb an :)
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
So ich kram das Thema mal wieder vor. Ich hab nen B Caravan und muss die Endstufe verstecken... An der Rücksitzbank fällt aus, ich fahr den Kombi nicht aus Langeweile sondern wegen der Geschichte mit umklappen und voll laden und so weiter :super:
Reserverad soll drin bleiben und im doppelten Boden is mir irgwie zu heikel wegen der Thermik. Wäre noch die Variante unter den Sitzen, dazu ist die geplante Endstufe zu groß:nein:

Habe mir überlegt den Verstärker an die Decke über die Rücksitzbank zu hängen.
Hat das schon mal einer gemacht:confused13:
Hat jemand zufällig Bilder von nem Caravan wo der Himmel ab ist und man sieht ob da irgendwelche querstreben langgehen? An Möglichkeiten sich ne Halterplatte o.Ä. zu bauen mangelt es nicht, vorausgesetzt Opel hat dort nen bissel Stahl verbaut wo man diese festmachen kann.
was haltet ihr allgemein von der Idee? Schwachsinn, technisch unmöglich oder durchaus durchführbar? Bin für jede Anregung dankbar...
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

es gibt auch Endstuffen mit Lüfter, die Sterben auch nicht gleich am Hitzetod. Ich habe 3 Endstuffen unter dem doppelden Boden, davon hat nur die grosse schwarze eine Lüfter, die anderen nicht. musst mal in meiner Garage schauen. Wenn du dir für deinen Sub einen Digitalen Monoblock kaufen würdest, hättest du 1. wenig Platzbedarf, da die Digitalen sehr klein sind und 2. keine Hitzepropleme, da die digitalen auch nicht sehr warm werden.

Gruss
André
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
also habe meine nun in den doppelten boden ist super komme kommplett ans reserverrad usw. also besser geht es nicht :)
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
Danke für die Antworten, an der Kabellänge soll es nicht scheitern, mir macht eher das Gewicht der Endstufe(n) sorgen, nicht dass sich irgendwann mal das Dach eindellt (nach innen) oder aber den Personen in der 2. Reihe was auf den Kopf fällt. Wäre auch unschön.
Ich werde mal versuchen den Himmel am Wochenende abzunehmen und dann berichten. Wenn es dort nicht möglich ist word wohl der doppelte Boden dran glauben müssen
 
Thema:

Wo lasst ihr die Endstufe?

Wo lasst ihr die Endstufe? - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Habe meinen gebrauchten Vectra c Bauj.2008 heute abgeholt ,als ich aussteigen wollte ging die Tür nicht von innen auf.Der Griff hat keinen...
  • Opel Vectra C Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallochen, ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe von meinem Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Bauj. 2005. Sie lässt sich auf einmal nicht mehr...
  • Opel Vectra C CD 70 lässt sich nicht verheiraten

    CD 70 lässt sich nicht verheiraten: Hallo, Habe bei Opel grade versucht mein cd 70 mit CID verheiraten zu lassen. Hat nicht funktioniert. Es wurde aus dem Spenderfahrzeug...
  • CD 70 lässt sich nicht verheiraten - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Habe meinen gebrauchten Vectra c Bauj.2008 heute abgeholt ,als ich aussteigen wollte ging die Tür nicht von innen auf.Der Griff hat keinen...
  • Opel Vectra C Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallochen, ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe von meinem Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Bauj. 2005. Sie lässt sich auf einmal nicht mehr...
  • Opel Vectra C CD 70 lässt sich nicht verheiraten

    CD 70 lässt sich nicht verheiraten: Hallo, Habe bei Opel grade versucht mein cd 70 mit CID verheiraten zu lassen. Hat nicht funktioniert. Es wurde aus dem Spenderfahrzeug...
  • Oben