Opel Vectra B Originale FFB stilllegen, neue einbauen

Diskutiere Originale FFB stilllegen, neue einbauen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich hab jetzt mal die suche bemüht, leider nur vieles für den a vectra gefunden. der ist mir jedoch ganz und gar nicht fremd, da ich seit 8...
D

dmcq

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
5
hi

ich hab jetzt mal die suche bemüht, leider nur vieles für den a vectra gefunden. der ist mir jedoch ganz und gar nicht fremd, da ich seit 8 jahren calibra fahre.

nun hat ein bekannter einen b vectra gekauft. leider nur mit einem schlüssel und einer funkfernbedienung von bosch (nehme mal an die ist original?!)

meine frage ist nun, wie kann man die originale stilllegen, und eine von carguard einbauen? hat dafür jemand eine anleitung zur hand oder weiß aus dem kopf, wie und vor allem wo im auto man das macht? die anleitung von carguard liegt mir vor, jedoch wollte ich nicht an die kabel in den türen, sondern irgendwo zentraler im auto.

hoffe ihr versteht was ich meine :)

mfg :)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Du brauchst nix in den Türen anschließen. Der Anschluß ist wie beim Vectra A alles ist im Fahrerfußraum zu finden. Du darfst nur nicht den Fehler machen und das ZV-steuergerät ausbauen, sonst funktioniert die ZV nicht mehr.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Du brauchst nix in den Türen anschließen. Der Anschluß ist wie beim Vectra A alles ist im Fahrerfußraum zu finden. Du darfst nur nicht den Fehler machen und das ZV-steuergerät ausbauen, sonst funktioniert die ZV nicht mehr.
das zv-steuergerät sitzt auf der beifahrerseite ;-)

Orginal FFB kann der FOH aus dem steuergerät programmieren, wenn gewünscht.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Caravan-Cruiser

Du kannst eigentlich alles auf der Beifahrerseite anschließen, aber willste bei den Blinker mit Relais arbeiten? Da sind die Abgriffe auf der Fahrerseite einfacher.
 
D

dmcq

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
5
oki dann haben wir schon mal den ort. als ich bestätigung der zv, möchte ich das standlicht anschließen.

und hat denn auch jemand noch die pinbelegung des benötigten steckers? oder ist da auch einfach noch immer der gleiche zv-kasten wie im vectra a/calibra?

wie gesagt ich würd nicht so viel blöde fragen stellen, wenn ich die antworten in der suche gefunden hätte. und ich wollt auch nicht sinnlos drauf loslegen, denn im calibra-forum hab ich auch damals ganz früh erkannt, das ein forum eine ganze menge ärger und zeit sparen kann, und ebenso eine große menge lehrgeld :D

danke schon mal
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
der stecker ist anders, aber die farben sind die gleichen.
 
D

dmcq

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
5
supi danke :) dann probier ich es die tage mal :)

bedanke mich schon mal recht herzlich :)
 
D

dmcq

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
5
so ich hab es gestern abend noch probiert.

habe es nach carguard anleitung angeschlossen. typ 2 gewählt, weil der vectra b wohl auch massegesteuert ist. leider funktioniert es nicht.

für den öffnen impuls habe ich das schwarz/rote kabel genommen und bin da mit der carguard rangegangen.

über google bin ich bei einer anderen seite gelandet, da hat einer geschrieben, der vectra b nutze ein system, bei dem das kabel die polarität wechselt.

weiß leider nicht weiter :(
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
die ist Masse gesteuert soweit stimmt Car Guard schonmal.
Nur auf und zu ist wie immer braun/Weiß und Braun/rot!

nen 1 Kabelsystem gibt und gab es bei Opel noch nie.
 
D

dmcq

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
5
hat super geklappt :)

vielen dank.

eine kleine frage noch: wenn ich jetzt vom schrott oder ebay ein zündschloß mit 2 schlüsseln kaufe, muß man dann wirklich nur das auswechseln oder muß man wegen der wegfahrsperre und dem transponder im schlüssel irgendwas beachten.

mfg :)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
naja den Transponder musste dann auch Tauschen sonst geht der Hobel net an.8)
 
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
@dmcq könntest mal die kabel farben vom steuergerät durchgeben die du für dei zv abgezweigt hast mfg chrisu
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wenn du den ganzen Beitrag gelesen hättest wärst du auf den gedanken gekommen, das er die von mir genannten verwendet hat!8)
 
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
wenn du den ganzen Beitrag gelesen hättest wärst du auf den gedanken gekommen, das er die von mir genannten verwendet hat!8)
Hab ja eh den ganzen beitrag gelesen mir ging es darum ob man auch die blinka ansteuerung abgreifen kann was ja normalerweisse gehen sollte mfg
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@dmcq könntest mal die kabel farben vom steuergerät durchgeben die du für dei zv abgezweigt hast mfg chrisu
du hast in deinem Beitrag aber nach den ZV Leitungen gefragt!;(
die blinker sind schwarz/weiß und schwarz/grün. Am ZV Steuergerät wenn original FFB vorhanden Massegesteuert Schwarz/weiß/grün
 
Thema:

Originale FFB stilllegen, neue einbauen

Originale FFB stilllegen, neue einbauen - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Neu Fernbedienung für ZV

    Neu Fernbedienung für ZV: Hallo zusammen ich habe mir letztens einen Opel Vectra gekauft. Er hat eine ZV mit FFB leider ist aber die FFB nicht mehr Vorhanden. Kann mir...
  • Originale ffb funz nicht

    Originale ffb funz nicht: Hi, ich habe eine originale Fernbedienung am meinem Vectra B, b.j. '97 die nicht funktioniert. Ich habe das Auto vor 3 wochen gekauft und wusste...
  • Originale ffb funz nicht - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Neu Fernbedienung für ZV

    Neu Fernbedienung für ZV: Hallo zusammen ich habe mir letztens einen Opel Vectra gekauft. Er hat eine ZV mit FFB leider ist aber die FFB nicht mehr Vorhanden. Kann mir...
  • Originale ffb funz nicht

    Originale ffb funz nicht: Hi, ich habe eine originale Fernbedienung am meinem Vectra B, b.j. '97 die nicht funktioniert. Ich habe das Auto vor 3 wochen gekauft und wusste...
  • Oben