Opel Vectra A 1.6 springt nicht an !

Diskutiere Opel Vectra A 1.6 springt nicht an ! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , seit heute springt mein Vectra nicht mehr an, kann mir nicht vorstellen wieso ... Motor dreht auch bloß der kommt eben nicht .... habt...
M

Mace120

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo ,

seit heute springt mein Vectra nicht mehr an, kann mir nicht vorstellen wieso ...

Motor dreht auch bloß der kommt eben nicht ....

habt ihr eine Idee was man da machen könnte?

danke ...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Haste denn mal versuch deinen Vecci fremdzustarten? z.b anzuschieben und dann mal zu schauen ob er anspringt?

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo,

es kann mehrere Gründe geben, warum so eine Kiste nicht anspringt.

1. Schau Dir den Motorraum an:

Mache doch bitte mal die Motorhaube auf und schaue nach, ob noch alle Schläuche und Zündleitungen unbeschädigt vorhanden sind.

2. Prüfe bitte, ob die Kraftstoffversorgung des Motors funktioniert.

Mache den Kraftstoffschlauch (hintere) zur Einspritzanlage ab und Stecke das Teil in eine Glasflasche. Lasse das Fahrzeug 3 bis 5 Sekunden an. Schau Dir den Inhalt der Glasflasche an. Gibt es ca. 30 - 50 ml Kraftstoff, schein alles in Ordnung zu sein.

3. Prüfe die Zündanlage

Mache ein Zündkabel von einer Zündkerze ab und stecke dieses Zündkabel an eine Testkerze (neue oder gebrauchte Zündkerze), ich hoffe so etwas liegt in Deinem Fundus herum. Kontaktiere das Gehäuse der Kerze mit der Fahrzeugmasse. Eine Person sollte die Kerze beobachten, die andere Person lässt den Motor für 3 bis 5 Sekunden an.
Kommen Zündimpulse?

Melde Dich mit den Beobachtungsergebnissen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

M

Mace120

Mopedschrauber
Themenstarter
Servus

also habe mit Gang drin probiert Motor zu Starten , als er durch den Gang in bewegung kam , kam auch der Motor und Sprang an klang zwar kurz wie ein Panzer aber das war auch weg und lief ganz normal . Seit dem immer Wieder an gesprungen ! Kann es sein das der auf einen Punkt stehen kann sage ich mal wo er einfach nicht an geht oder so in der Richtung ?

Hatte schon mal so ein Problem voriges Jahr da drehte ich den Schlüssel rum und es knackte nur vorn im Motor , da wurde festgestellt das sich der anlasser iim Zahnkranz oder so hing und die Batterie nicht genung Kraft bringen konnte um den zu starten ... da war komischer weiße die Lösung mit starter kabel das Kabel zum Anlasser überbrügt und dann sprang er an und seitdem nie wieder da gewesen !

Aber ich liebe opel :151:

M

Mace120

Mopedschrauber
Themenstarter
Tja heute früh war es soweit wieder Motor springt nicht mehr an ...

Zündfunke da , aber kommt kein Kraftstoff vorne jedenfalls nicht wirklich viel habe dann Sprit in die einspritzung selber rein getan Motor kam sofort ging natürlich gleich wieder aus ....

kann ich davon aus gehen Benzinpumpe kaputt oder doch eher Kraftstofffilter vielleicht zu?

Thema:

Opel Vectra A 1.6 springt nicht an !

Opel Vectra A 1.6 springt nicht an ! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • Opel Vectra C Opel Vectra springt nicht mehr an

Opel Vectra springt nicht mehr an: Haay, ich fahre einen opel vectra c 1.9 cdti und habe folgendes Problem: Ich bin durch die Stadt gefahren und dann ist der motor ausgegangen und...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!

Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!: Hallo Opel Freunde Mein Opel Vectra B 2.0 Dti 101ps Startet ein bisschen schwer ca 2 bis 3x orgeln Danach wenn er abspringt raucht er viel Und...
  • Opel vectra A 1993 Springt nicht an

Opel vectra A 1993 Springt nicht an: Hallo mein auto spingt nicht an.Batterie neu anlasser neu.wenn ich ihn anziehe läut er und startet auch danach wieder.lasse ich ihn über nacht...
  • Opel vectra A 1993 Springt nicht an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • Opel Vectra C Opel Vectra springt nicht mehr an

Opel Vectra springt nicht mehr an: Haay, ich fahre einen opel vectra c 1.9 cdti und habe folgendes Problem: Ich bin durch die Stadt gefahren und dann ist der motor ausgegangen und...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!

Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!: Hallo Opel Freunde Mein Opel Vectra B 2.0 Dti 101ps Startet ein bisschen schwer ca 2 bis 3x orgeln Danach wenn er abspringt raucht er viel Und...
  • Opel vectra A 1993 Springt nicht an

Opel vectra A 1993 Springt nicht an: Hallo mein auto spingt nicht an.Batterie neu anlasser neu.wenn ich ihn anziehe läut er und startet auch danach wieder.lasse ich ihn über nacht...
  • Oben