Opel Vectra B ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung

Diskutiere ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo am sonntag habe ich aufgrund von ölverlust meine öldeckel dichtung gemacht (x20xev) es wurde alles gesäubert und ölfrei gemacht die...
D

dezenti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
22
Alter
37
hallo

am sonntag habe ich aufgrund von ölverlust meine öldeckel dichtung gemacht (x20xev)
es wurde alles gesäubert und ölfrei gemacht
die dichtung mittels dichtmasse eingeklebt und 24h aushärten gelassen
danach wurde der motor mit 5l öl befüllt und lief erstmal ganz gut hat anfangs geklackert aber nach 2-3min wieder rund und normal

auf dem heimweg von der halle fing er plötzlich an das die öl kontrollleuchte anging
kurz darauf fing er an zu klackern (denke mal hydros)
ich habe dann einen halben liter öl nachgekippt und das klackern hörte auf

als ich abend den peilstab gezogen habe war er über max ..warscheinlich der halbe liter

als ich den wagen heute morgen gestartet habe klackerte er nicht als ich kurz vor meiner arbeit war ~35km ging die lampe wieder an und alles von vorne

sobald das öl heiß ist klappern die hydros das hat er vorher nie gemacht

bitte helft mir ich brauch den wagen jeden tag und tüv braucht er auch ..

vielen dank im voraus
 
D

dezenti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
22
Alter
37
edit:

hab gerade den ölstand korigiert und nach der probefahrt hat er nichtmehr geklackert

ab 90° motor temperatur geht allerdings die lampe an und es geht von vorne los

ich tippe daher auf das 10w 40 öl aus dem baumarkt

wobei ich exakt das selbe öl seit zehntausenden kilometern fahre ?!

greez
 
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
Hallöle
ich hatte auch mal so ein problem, immer wenn er warm war ging die öl leuchte an. ich habe auch lange gesucht aber ein kumpel hat mir dann geholfen es war die ölpumpe die das neu öl micht mehr gefördert hat. wir haben dann eine neue ölpumpe eingebaut und ruh war.
 
D

dezenti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
22
Alter
37
hi

also ich werd erst nochmal das öl gegen dickeres tauschen und sehen was passiert danach werd ich wohl wirklich die ölpumpe machen

danke für den tipp

andere tipps nehme ich trotzdem gerne an

greez
 
D

dezenti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
22
Alter
37
hallo zusammen
habe eben den ölwechsel gemacht von 10w40 auf 15w40 jetzt läuft der motor ruhig und klackert nicht ! auch bei temperatur geht keine leuchte an :-) ich hoffe das wars

greez
 
Thema:

ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung

ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • V6 Ölprobleme

    V6 Ölprobleme: Hi hab einen Vectra B Baujahr 97 V6, Und hab folgendes problem er öl und zwar irgend wo in der nähe am über dem getriebe, wenn ich zwischen denn...
  • V6 Ölprobleme - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • V6 Ölprobleme

    V6 Ölprobleme: Hi hab einen Vectra B Baujahr 97 V6, Und hab folgendes problem er öl und zwar irgend wo in der nähe am über dem getriebe, wenn ich zwischen denn...
  • Oben