V6 Ölprobleme

Diskutiere V6 Ölprobleme im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi hab einen Vectra B Baujahr 97 V6, Und hab folgendes problem er öl und zwar irgend wo in der nähe am über dem getriebe, wenn ich zwischen denn...
X

xxoelyx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
6
Hi hab einen Vectra B Baujahr 97 V6, Und hab folgendes problem er öl und zwar irgend wo in der nähe am über dem getriebe, wenn ich zwischen denn beiden unterdruck dosen reinleuchte dann ist dort alles verölt,

kennt einer von euch das Problem
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
hey das passt ja gut zu deinem nickname!

ok spass beiseite.

meiner ölt auch gerade! bei mir isses das lenkgetriebe.haste mal nach servoöl geschaut wieviel noch drin is!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

motorwäsche amchen und mal kurz fahren dann mal mit lampe gucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Hallo Ihr V6er!

Da kann ich nur beipflichten.

Suche mal direkt mittig unterdem Auto, hinterdem Getriebe. Da solltest du eine art Sollbruchstelle im Übergang finden.

Mein Nachbar fuhr damlas ebenfalls einen V6 und wir hatten beide die selbe Stelle undicht.

MfG
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Könnte auch vom Wärmetauscher, Leitungen kommen. Der sogenannte Ölkühler sitzt zwischen den Zylinderbänken.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Meiner Parkt grad unfreiwillig wegen 'ner kaputten Ölpumpendichtung!
Allerdings is das 'n 4 Zylinder!
 
X

xxoelyx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
6
Danke für die hinweise mal werd jetzt dann ne motorwäsche machen und noch mal nachsehen, von der servolenkung ist es aber nicht ist schon motorenöl.
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
woher weist du das es motorenöl ist?
fehlt soviel?
 
X

xxoelyx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
6
Nein das nicht sieht so aus wie öl stinkt wie öl, das sieht man halt so hat mein kumpel auch gemeint
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
Hey,

wenn es Getrieböl ist, dann hat es eine andere Farbe.
Ich glaube das Öl, vom Getriebe, ist rötlich.

Mein V6 war auch mal an der Stelle am tropfen, nur bei mir war es das
Getriebeöl, was unten auf der Erde lag.

Gruß, Larry
 
X

xxoelyx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
6
Hab jetzt mal genauer nachgesehen, das öl kommt irgendwo zwischen denn zylinderköpfe her
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Genau, um das zu lokalisieren bzw. zu reparieren mußt Du das Saugrohr, Ansaugspinne entfernen. Dann hast Du einen freien Blick auf den Ölkühler. Ich nehme mal an das emtweder die Schraubverbindung oder eine der Ölkühlerrohre nicht dicht sind.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ xxoelyx

Wie viele km haste noch bis zum nächsten Zahnriemenwechsel, und wie stark ist der Ölverlust in letzen Tagen gewesen? Macht sich der Verlust irgendwo deutlich bemerkbar?

MfG
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
...dann könnte dein Wärmetauscher ein Riss haben.

Meiner war(im Calibra V6) auch schon mal gerissen!
Nur hatte ich Öl im Kühlwasser!
Hat damals ca. 1000 DM kostet, war eine Menge Geld. X(

Gruß, Larry
 
X

xxoelyx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
6
Hab jetzt mal die ansaug brücker herunter geschraubt, das öl kommt vom ölkühler "dichtung defeckt" neue rein und jetzt ist es gut, bin aber noch nicht wirklich weit gefahren.

Das gut die kosten gleich null, nur viel viel nerven hab ich gebraucht
 
Thema:

V6 Ölprobleme

V6 Ölprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung

    ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung: hallo am sonntag habe ich aufgrund von ölverlust meine öldeckel dichtung gemacht (x20xev) es wurde alles gesäubert und ölfrei gemacht die...
  • ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung

    ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung: hallo am sonntag habe ich aufgrund von ölverlust meine öldeckel dichtung gemacht (x20xev) es wurde alles gesäubert und ölfrei gemacht die...
  • Oben