Opel Vectra B Öllampe

Diskutiere Öllampe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit letzer Woche brennt bei meinem Vectra immer wieder die Öllampe. So wie ich die Sache beobachtet habe geht das bei ca. 80°C...
C

Clancy Wiggum

Gast
Seit letzer Woche brennt bei meinem Vectra immer wieder die Öllampe. So wie ich die Sache beobachtet habe geht das bei ca. 80°C Kühlwassertempertur los und nur bei unter ca. 1000 U/min. Nach längerer Autobahnfaht (ca.100 km) leuchtet Sie immer unter 2500 U/min. Ölwechsel immer korrekt eingehalten incl. Filter. 5W40 ist drin. Die Antworten im Inet mit ähnlichen Symptonen laufen auf Ölpumpe oder verstopftes Sieb vom Ansaugrohr Ölpumpe hinaus. Müssten bei einem verstopften Sieb nicht eher die Probleme bei kaltem Öl/Motor auftauchen und nicht erst bei warmen? Und wenn die Ölpumpe müde ist, wäre Sie das nicht gleichermaßen bei kalten und warmen Motor der Fall? Oder liegts einfach daran der Motor seine Schuldigkeit getan hat. Ist übrigens ein 2.0 DTI mit 316T km.

Thema:

Öllampe

Öllampe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mein Vectra zeigt rote Öllampe an

Mein Vectra zeigt rote Öllampe an: Ich habe einen Vectra-B-cc J96 mit 74 kW.Vor kurzem fing es an das die rote Ölpumpe leuchtet und ging dann wieder aus.Nach 2 Wochen ging auf...
  • Opel Vectra A Öllampe leuchtet

Öllampe leuchtet: Ich habe heute die Ölwanne abgehabt beim C16NZ um neue Dichtungen einzusetzen. Den Ölfilter und neues Öl sind nun auch drin, aber jetzt geht die...
  • Opel Vectra B öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe

öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe: Hallo ich habe ein Vectra b Z18XE [1.8 16V] Vor 3 wochen habe ich einem ölwechsel gemacht dann ging danach die öllampe immer unter 1500u/min an...
  • Opel Vectra B Erhöhter Ölverbrauch - Öllampe flackert zb. bei Ampel

Erhöhter Ölverbrauch - Öllampe flackert zb. bei Ampel: Hallo die Vectra Fans! Ich habe ein Problem mit meinem Veci 1,6l Bj 98 Benzin. Bemerke, dass der Ölverbrauch sehr hoch ist (0,5l auf 250km) und...
  • Öllampe leuchtet jetzt ständig

Öllampe leuchtet jetzt ständig: huhu leutz:-) hab ein problem mit meinem vecci 2.0 16V ... letzten samstag war ich in der waschanlage mit unterbodenwäsche , da fing alles an...
  • Öllampe leuchtet jetzt ständig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mein Vectra zeigt rote Öllampe an

Mein Vectra zeigt rote Öllampe an: Ich habe einen Vectra-B-cc J96 mit 74 kW.Vor kurzem fing es an das die rote Ölpumpe leuchtet und ging dann wieder aus.Nach 2 Wochen ging auf...
  • Opel Vectra A Öllampe leuchtet

Öllampe leuchtet: Ich habe heute die Ölwanne abgehabt beim C16NZ um neue Dichtungen einzusetzen. Den Ölfilter und neues Öl sind nun auch drin, aber jetzt geht die...
  • Opel Vectra B öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe

öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe: Hallo ich habe ein Vectra b Z18XE [1.8 16V] Vor 3 wochen habe ich einem ölwechsel gemacht dann ging danach die öllampe immer unter 1500u/min an...
  • Opel Vectra B Erhöhter Ölverbrauch - Öllampe flackert zb. bei Ampel

Erhöhter Ölverbrauch - Öllampe flackert zb. bei Ampel: Hallo die Vectra Fans! Ich habe ein Problem mit meinem Veci 1,6l Bj 98 Benzin. Bemerke, dass der Ölverbrauch sehr hoch ist (0,5l auf 250km) und...
  • Öllampe leuchtet jetzt ständig

Öllampe leuchtet jetzt ständig: huhu leutz:-) hab ein problem mit meinem vecci 2.0 16V ... letzten samstag war ich in der waschanlage mit unterbodenwäsche , da fing alles an...
  • Oben