Opel Vectra B Nockenwellensensor Problem!!!

Diskutiere Nockenwellensensor Problem!!! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, habe Probleme mit meinem Vectra B (x18xe). Habe vor 2 Monaten den NWS inkl. Kabel getauscht. Trotz allem leuchtet die MKL...
K

KingBas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,
habe Probleme mit meinem Vectra B (x18xe).
Habe vor 2 Monaten den NWS inkl. Kabel getauscht. Trotz allem leuchtet die MKL wenn der Wagen warm ist. Fehler ist immer der gleiche. NWS.
Kabel wurde ein zweites mal aufgelötet aber trotzdem immer wieder geht die MKL an. Hoffe das ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könnt, bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Für euere Antworten bedanke ich mich schon mal.
 
yukonbay

yukonbay

Mitglied
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
41
Läuft er denn auch im notprogramm? ??
 
K

KingBas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
5
Sobald die MKL an ist, Ja.
Solange sie aus ist läuft er eigentlich gut.

Nach dem letzten auflöten vom Kabel lief er 2 Wochen ohne das die Leuchte angegangen ist.
 
yukonbay

yukonbay

Mitglied
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
41
Also helfen kann ich dir nicht bei dm Problem aber ich hoffe für dich, dass du das Problem lösen kannst...
Ich hoffe das es bei mir aufhört wenn ich den nws gewechselt habe...!

Wo hast du denn eigentlich etwas auflöten müssen???
 
K

KingBas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
5
Das kabel zum NWS. ist ca. 40 cm. ist meist bei den Sensoren dabei.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Schau dir auch mal den Kurbelwellensensor an... Ist hinter dem Klimakompressor, einfach dem Kabel das neben der Zahnriemenabdeckung am VD runterläuft folgen.
Schom mal Kurbelwelle auf OT gedreht und Markierungen der Nockenwellenräder gecheckt?
 
K

KingBas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
5
KWS ist mir auch schon in den sinn gekommen.

Stellung vom Zahnriehmen bzw. OT UT ist laut Werkstatt ok.Spannung soll auch in Ordnung sein.

Was mich halt stutzig macht das die MKL nicht immer an ist.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Die abschirmungvwurde aber auch sauber angeschlossen, bzw. Die Verbindungsstelle sauber geschirmt?
 
K

KingBas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
5
Das wollte ich die Tage mal kontrollieren.

Hatte heute wieder mal Ruhe mit der MKL. Echt der Wurm drin.
 
Thema:

Nockenwellensensor Problem!!!

Nockenwellensensor Problem!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Drehzahlprobleme wegen Nockenwellensensor???

    Drehzahlprobleme wegen Nockenwellensensor???: Habe folgendes Problem: Wenn ich morgens das Auto starte, ist die Drehzahl eigentlich normal, so nach ca 7-8 km mach ich den Wagen aus und wenn...
  • Opel Vectra B Probleme mit Nockenwellensensor

    Probleme mit Nockenwellensensor: Hallo. ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 2.0L 16 V. Baujahr 2000. Bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte und der Motor läuft im...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor

    Nockenwellensensor: Nach Austausch des Nockenwellensensors taucht der Fehlercode immer noch auf. Was könnte das Problem sein?
  • Opel Vectra B Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet

    Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet: Hallo, habe ein problem mit meinem ersten eigenen Auto. Es ist ein B vectra Limousine, Baujahr 96, 2.0 16 V mit 136 PS (Automatik). Habe mir den...
  • Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Drehzahlprobleme wegen Nockenwellensensor???

    Drehzahlprobleme wegen Nockenwellensensor???: Habe folgendes Problem: Wenn ich morgens das Auto starte, ist die Drehzahl eigentlich normal, so nach ca 7-8 km mach ich den Wagen aus und wenn...
  • Opel Vectra B Probleme mit Nockenwellensensor

    Probleme mit Nockenwellensensor: Hallo. ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 2.0L 16 V. Baujahr 2000. Bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte und der Motor läuft im...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor

    Nockenwellensensor: Nach Austausch des Nockenwellensensors taucht der Fehlercode immer noch auf. Was könnte das Problem sein?
  • Opel Vectra B Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet

    Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet: Hallo, habe ein problem mit meinem ersten eigenen Auto. Es ist ein B vectra Limousine, Baujahr 96, 2.0 16 V mit 136 PS (Automatik). Habe mir den...
  • Oben