Opel Vectra B Nockenwelleeinbau

Diskutiere Nockenwelleeinbau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann mir jemand helfen und sagen wie man bei einen Opel Vectra B-Caravan Code X18Xe die Nockenwelle austauscht. Die Auslaß Nockenwelle ist in 2...
S

schmittk

Frischling
Themenstarter
Kann mir jemand helfen und sagen wie man bei einen Opel Vectra B-Caravan Code X18Xe die Nockenwelle austauscht. Die Auslaß Nockenwelle ist in 2 teilen bei der fahrt zerbrochen.

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Ventildeckel runter Zahnriehmenabdeckung runter vorher Motorhalter abbauen, Zahnriehemen runter Nockenwellenböcke der reihe nach abbauen und so hinlegen wie abgebaut.

Würde dir empfehlen ein komplettes Zahnriehemen kit zu bestellen, also Wapu(wasserpumpe), Umlenkrollen, Spannrolle und zahnriehemen.

Nachdem wechsel des kit´s erst 2 mal trocken druch drehen falls die nockenwellen sich beim spannen des Zahneriehemens verstellen.

Arbeitszeit ungefähr für geübete 4 - 5 Stunden

Gruß Tobias

P.S. Hoffe Dir geholfen zu haben.

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
mußt zahnriemen abmachen
dann alle schrauben abmachen und nocke rausbauen
Bilder solltest du hier durch die suche finden
Hatte auch schon welche mal reingestellt

Schrauben solltest du mit neu machen da diese sich mit der Zeit ausdehnen (sollen sie auch)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich würde den kopf gleich runter machen weil wenn die nockenwelle zerbrochen ist dann haben auch garantiert die ventile aufgeschlagen.

S

schmittk

Frischling
Themenstarter
Habe die Nockenwelle getauscht, Motor geht an aber der motor macht Geräuche wie bei einem Diesel.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
dann werden wohl nen paar ventile aufgeschlagen sein.kommst wohl net drum rum den kopf runter zu machen.

Thema:

Nockenwelleeinbau

Oben