Opel Vectra C Neue Boxen und Sub in meinem Vectra

Diskutiere Neue Boxen und Sub in meinem Vectra im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, da ich mich gerade damit beschäftige eine bessere Musik in meinem Wagen reinzubekommen (wäre meine erste Anlage), wollte ich...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich mich gerade damit beschäftige eine bessere Musik in meinem Wagen reinzubekommen (wäre meine erste Anlage), wollte ich fragen ob jemand aus meiner Nähe kommt der sich in Sachen Musik auskennt oder jemaden kennt der sich damit auskennt.

Die Kabel verlegen und die Türen dämmen (hier im Forum auch vorhanden) werde ich nach der Anleitung von Pwnzer machen. Nur was die Anschlüsse angeht werde ich wohl Hilfe benötigen.

Komme aus dem Rheinland, aus Pulheim.

VG
Mirko

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Den Umbau kenne ich, aber er wohnt mittlerweile in der Schweiz

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
hast du denn schon Geräte, wenn ja was???
Was willst du wegen des anschliessens wissen???
Gruß

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Geräte suche ich noch bzw. bin kurz davor welche zu kaufen. Radio suche ich auch.

Das was ich habe ist die Dämmung und die Kabel.

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi
was wolltest du dir kaufen???
Bitte poste doch erstmal was du ausgeben willst!?!
Gruß

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Ausgeben wollte ich für alles zusammen knapp 600,- €.

Ausgegeben habe ich bereits 140,- € für die Dämmung und Kabel. Also würden noch 460,- € für Sub, Verstärker und Frontsystem bleiben. Hier und da ein paar Kleinigkeiten noch. Ich möchte keine rollende Diskothek sein, dass ist ehrlich gesagt peinlich und wenn überhaupt nur auf Messen zu sehen.

Lege mir aber noch etwas Geld beiseite, da das elektronische nicht so mein Fall ist, das verlegen sollte kein Problem sein.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
so habe jetzt alles zusammen (Radio, FS, Sub, Amp, Dämmung) und würde gerne die Sachen in meinem Auto haben.

Kennt ihr jemanden in meiner Nähe +/- 100 KM der mir hilft die Anlage einzubauen? Kann auch jemand privat sein, muss kein Händler sein was ja auch günstiger wäre.

VG
Mirko

forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
hoffe du hast da kein mist gekauft.. weil 600 klingt für mich i-wie bisschen mager...

ich fahr komplett bis aufs radio auf Sinus Live Produkten... auch nich sooo teuer.. aber kostet i-wie alles mehr wie das... vor allem.. alleine das radio übersteigt doch normal die kosten von 600 wennst doppeldin was gescheites willst..

würde gern mal paar bilder sehen.. oder namen.. von dem was du da gekauft hast

hoffe du bekommst jetzt "bessere musik" aus deiner anlage raus.. wie das was du vorher hattest.. wenn nicht.. der örtliche plattenladen hilft bei "schlechter" musik..

nochmal.. paar bilder wären geil.. auch so vom einbau...

gruß

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
mich würde auch interessieren was du gekauft hast!?!
Gruß

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Also eingebaut wurde noch noch nichts, daher war es auch meine Frage nach einem - gerne privaten - Einbauer.

Radio: KENWOOD KDC-BT60U (neu) 200,- €
Frontsystem: Pioneer Lautsprecher TS-E170Ci (neu) 110,- €
Verstärker: Eton MA 75.4 (gebraucht, in einem sehr guten Zustand mit Restgarantie 150,- €
Sub: AXTON Compact Subwoofer 25 cm (neu), passt super in den Kofferraum 109,- €
Dämmmaterialien (alles neu): Alybitul, Vlies, Bitumen, Kabel (20mm²) mit 60 A, etc. habe ich bereits.
Sonstiges: Radio-Din-Blende für 1 Din.

VG
Mirko

W

wkm

Tripel-As
Tolle Lautsprecher :)

W

wkm

Tripel-As
so wie ich das gesagt habe :D tolle lautsprecher. klingen echt gut.
ich hätte mir aber ein anderes radio geholt. der dsp von kenwood soll nich gut sein.
nun noch alles richtig einbauen.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Das Radio hatte sich meine Frau ausgesucht, ihr gefällt es sehr gut und mir auch. Habe ja 2 Jahre Garantie drauf.

Einbau ??

Ja da bin ich gerade auf der "neuen" Suche. Im anderen Forum konnte einer leider jetzt wieder nicht, weil ihm seine Arbeit bzw. sein Chef dazwischen kam. Arbeit geht natürlich vor, deswegen suche ich jetzt auch nach anderen die mir die Anlage einbauen könnten?

PLZ 50259 und Umkreis bis zu 150 KM würde ich fahren.

forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
wieso denn eigentl. kein Doppeldin Radio.. bietet sich ja an.. und schaut auch super aus... kostet halt bissi mehr.. wobei schon günstige für 349 euronen gibt..

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
mir gefiehl das einfache mehr und ein DoppelDin das mir uns meiner Frau gefiehl kostete schnell über 600,- €, das wollte ich nicht ausgeben. Das Zenec gefiehl uns z.b. nicht.

Das Kenwood hat alles was ich benötige, Bluetooth für mein Handy, USB mit langen Kabel um es in Handschufach legen zu können, Soundprozessor, 3 Chinchausgänge, spielt alle formate im CD-Laufwerk. Und das alles für 190,- €. Navi benötige ich nicht, dafür habe ich mein TomTom und so häufig brauche ich es nicht.

forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
zenec wohl zu teuer oder.. meins hat ja schon knapp 1049 gekostet... aber gibts mittlerweile auch billiger... EBAY weltweit....

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
zenec wohl zu teuer oder.. meins hat ja schon knapp 1049 gekostet... aber gibts mittlerweile auch billiger... EBAY weltweit....
hatte in Bulgarien und Rumänien auch schon geguckt, deutlich günstiger und Zahlungsweise war u.a. Paypal, also eigentlich sicher.

Aber wenn du guckst, habe ich für unter 1.000,- € alles zusammen bekommen. Meine Finanzministerin entscheidet ja auch mit 8)

forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
ja das kenn ich gut...

meine frau daheim redet mir auch bei allem rein...

mein neustes projekt..

Kopfstützen mit monitor...

harr harr.. dann am zenec angeschlossen.. ne runde sache :151:

Thema:

Neue Boxen und Sub in meinem Vectra

Neue Boxen und Sub in meinem Vectra - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra C Raumklang verbessern.

Raumklang verbessern.: Hallo, ich habe mir vor 2 monate eine Vectra C 2002 Stufenheck gekauft, nun ist mir aber aufgefallen das die Anlage sich absolut Grotten...
  • Opel Vectra A Wärmetauscher- Box geht nicht zu

Wärmetauscher- Box geht nicht zu: Hallo Ich bin neu hier und hoffe,ihr könnt mir helfen. Habe einen Vectra a Bj. 93, 1,8i.Der Wärmetauscher war defekt und wir haben einen neuen...
  • Opel Vectra B Problem Lautsprecher vorne

Problem Lautsprecher vorne: Hallo!!!! Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den vorderen Boxen. Immer wenn ich das Radio lauter stelle, fangen an die Boxen zu kraechzen...
  • KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI DI Neu

KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI DI Neu: hi, ich hab hier eine tuning box der firma kw-systems. die box ist nagelneu und noch nie verbaut gewesen. sie ist für den 2.0 DI und DTI...
  • KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI DI Neu - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra C Raumklang verbessern.

Raumklang verbessern.: Hallo, ich habe mir vor 2 monate eine Vectra C 2002 Stufenheck gekauft, nun ist mir aber aufgefallen das die Anlage sich absolut Grotten...
  • Opel Vectra A Wärmetauscher- Box geht nicht zu

Wärmetauscher- Box geht nicht zu: Hallo Ich bin neu hier und hoffe,ihr könnt mir helfen. Habe einen Vectra a Bj. 93, 1,8i.Der Wärmetauscher war defekt und wir haben einen neuen...
  • Opel Vectra B Problem Lautsprecher vorne

Problem Lautsprecher vorne: Hallo!!!! Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den vorderen Boxen. Immer wenn ich das Radio lauter stelle, fangen an die Boxen zu kraechzen...
  • KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI DI Neu

KW-Systems Tuning Box für 2.0 DTI DI Neu: hi, ich hab hier eine tuning box der firma kw-systems. die box ist nagelneu und noch nie verbaut gewesen. sie ist für den 2.0 DI und DTI...
  • Oben