Motorumbau von 1.8 --> 2.0

Diskutiere Motorumbau von 1.8 --> 2.0 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe demnächst vor statt meinen 1.8i Motor im Vectra A einen 2.0 Liter einzubauen! Hat das jemand schonmal gemacht? Wenn ja, würde mich...
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
40
Ort
München
Hi,

ich habe demnächst vor statt meinen 1.8i Motor im Vectra A einen 2.0 Liter einzubauen! Hat das jemand schonmal gemacht? Wenn ja, würde mich interessieren, was alles mit geändert werden muß? Der Bekannte, der mir seinen 2.0 Liter Motor verkauft, sagte daß ich eventuell die hinteren Trommelbremsen und das Getriebe drinlassen kann! Ist da was dran?

Schon im voraus ein Danke, an alle die hierzu was sagen können!

MfG
Stefan
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die hinteren trommeln mußt auswechseln gegen scheibenbremsen.da mußt du wenn ich mich nicht irre auch den hbz austauschen.

getriebe würd ich nen f16cr oder dranmachen das f16wr geht auch.

Kabelbaum vom motor und alle anbauteile mitgeben lassen weil die brauchst du
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
Selbst wenn Du es nicht mußt würde ich Dir empfehlen die hinteren Scheibenbremsen nachzurüssten !
Bekommst Du den Motor geschenkt oder mußt Du ihn bezahlen ? Falls Du ihn bezahlen mußt, würd ich an Deiner Stelle ein paar mark drauflegen und nen XE holen. Der Umbauaufwand ist in etwa der selbe und danach haste Leistung ! ! !

Gruß
Tom !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Ab 2 Liter sind Bremsen notwendig. So steht es auch im Umrüstkatalog von Opel drin. Sonst bekommste den Motor nicht eingetragen.
HBZ muß ebenfalls gewechselt werden. Wenns vor `93 ist, kann es sogar sein, das der komplette BKV getauscht werden muß!
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
40
Ort
München
Hi Leute!

Danke für die Antworten! Werd hier weiter posten, wie der Umbau verlaufen ist, wie es mit den Bremsen geklappt hat und was der TÜV gesagt hat! Kann allerdings immer ein wenig dauern, da ich zur Zeit meinen Grundwehrdienst leist und deswegen nur am WE für sowas Zeit hab!

@zwotausender:
Ich bekomm den 2.0 Liter Motor aus einem Kadett GSI von einem Bekannten für 150 Euro mit 90.000 km Laufleistung! Mein jetziger 1.8er hat schon 170.000 km runter!
 
Thema:

Motorumbau von 1.8 --> 2.0

Motorumbau von 1.8 --> 2.0 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben