Nixplaner
Sechssüchtig
Themenstarter
Moin Jungs
Also vorab, bitte fangt mir keine Diskussion über Sinn und Unsinn an, ich habe meine Gründe für dieses Vorhaben und habe mich bereits entschieden
Der V6 kommt entweder raus, oder der Vectra muss weichen. Also quasi mein letzter Versuch meinen Vecci zu erhalten
So, die elektronik ist nicht so mein Gebiet daher hoff ich das einer von den Spezis hier eine Lösung parat hat ^^ so siehts aus:
Es geht um meinen V6, der soll auf C20XE umgebaut werden, da die Bremsen ja bereits mehr als Ausreichend sind, und ich auch ein F20 fahre, dürfte daher kein Problem mehr bestehen. Meinen Gedanken nach müsste also nur der Motor samt Halter, Servoleitungen, Abgasanlage und Kühler getauscht werden (werde mir dazu einen Schlachter besorgen). Jetzt kommt der Knackpunkt, nach Ansicht eines Kumpels müsste die Sache damit getan sein, den Motorkabelbaum und den STG Kabelbaum im Beifahrerfußraum zu tauschen. Kann das irgendjemand bestätigen? Was mich dann noch beschäftigt ist das ABS das beim V6 ja das Tachosignal gibt, läuft das _erst_ über das ABS STG zum Motor STG und dann zum Tacho weiter? (was dann ja nichtmehr funzen sollte?) Oder muss für die ganze Geschichte der komplette Amatturenbrettkabelbaum raus?
Wäre Klasse wenn jemand genaues wüsste bzw. das schonmal gemacht hat.
MfG
Also vorab, bitte fangt mir keine Diskussion über Sinn und Unsinn an, ich habe meine Gründe für dieses Vorhaben und habe mich bereits entschieden
Der V6 kommt entweder raus, oder der Vectra muss weichen. Also quasi mein letzter Versuch meinen Vecci zu erhalten
So, die elektronik ist nicht so mein Gebiet daher hoff ich das einer von den Spezis hier eine Lösung parat hat ^^ so siehts aus:
Es geht um meinen V6, der soll auf C20XE umgebaut werden, da die Bremsen ja bereits mehr als Ausreichend sind, und ich auch ein F20 fahre, dürfte daher kein Problem mehr bestehen. Meinen Gedanken nach müsste also nur der Motor samt Halter, Servoleitungen, Abgasanlage und Kühler getauscht werden (werde mir dazu einen Schlachter besorgen). Jetzt kommt der Knackpunkt, nach Ansicht eines Kumpels müsste die Sache damit getan sein, den Motorkabelbaum und den STG Kabelbaum im Beifahrerfußraum zu tauschen. Kann das irgendjemand bestätigen? Was mich dann noch beschäftigt ist das ABS das beim V6 ja das Tachosignal gibt, läuft das _erst_ über das ABS STG zum Motor STG und dann zum Tacho weiter? (was dann ja nichtmehr funzen sollte?) Oder muss für die ganze Geschichte der komplette Amatturenbrettkabelbaum raus?
Wäre Klasse wenn jemand genaues wüsste bzw. das schonmal gemacht hat.
MfG