Motortemperratur

Diskutiere Motortemperratur im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe schon überrall gesucht habe es nicht gefunden. Jetzt zu meiner frage jetzt zu dieser jahres zeit wo die temperratur So zwischen -1bis...
O

Opel fan

Mitglied
Themenstarter
Hallo habe schon überrall gesucht habe es nicht gefunden.

Jetzt zu meiner frage jetzt zu dieser jahres zeit wo die temperratur
So zwischen -1bis +8 in der früh und 10-20 machmitag.

Kommt mein veci schwer auf betriebs temperratur ich fahre in der früh ca 15 minuten in die arbeit und da komme ich grade aus dem blauen bereich raus mit klima garnicht.

Nach der arbeit wo es wärmer ist ist alles normal.

Auf der autobahn habe noch bemerkt das die temp unter 80 grad ist wenn es drausen kalt ist.Habe einen 1,8 16V 125Ps (2001 baujahr):P

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Klingt so, als würde der Thermostat nicht mehr richtig schließen. Ich weiß nun nicht, wo der beim X18XE1 sitzt - Bei X18XE kommt man ganz easy dran. Den würde ich mal austauschen. Das Teil selbst kostet keine 20€.

O

Opel fan

Mitglied
Themenstarter
ist schon vorbesitzer bzw opel handler getauscht.

Wie ist es bei euren veci wenn es drausen kalt ist (benziner)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Bei mir steht der Zeiger nach ca. 5km in der Mitte. Da da bleibt er dann auch. Natürlich....je nach Situation +/- 5°C.

O

Opel fan

Mitglied
Themenstarter
so viel habe ich nicht bis zur arbeit sin es knapp 2km wie ist es aber wenn du auf der autonahn fährst mit klima der lüfter rennt ja immer mit.
Wie ist da die temp

Danke für die antwort

J

juergen

Ex Co-Administrator
Normalerweise liegt die Wassertemperatur so zwischen 85 und 90 Grad in etwa, was auch Motorabhängig ist. Der Motor braucht schon einige Kilometer um diese Temperatur zu erreichen. Wenn du bei 2 Grad morgens nur 2 Kilometer fährst, dann ist es normal das deine Wassertemperatur noch nicht hoch ist. Wenn sich die Wassertemperatur bei längerer Fahrt so im ersten Drittel einpendelt dann ist dies i.o.

O

Opel fan

Mitglied
Themenstarter
Also zwschen blauen bereich und 80 grad stimmts. Wenn ja bin ich berühigt

Thema:

Motortemperratur

Oben