Opel Vectra B Motorkontrollleute und ABS Lampe brennen ab und zu und Heizungsproblem...

Diskutiere Motorkontrollleute und ABS Lampe brennen ab und zu und Heizungsproblem... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Habe 3 Probleme mit meinem Vectra B Caravan Sport 2,2DTI 1. ABS Lampe brennt ab und zu mal oder leuchtet mal ununterbrochen...ABS Sensor...
Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
23
Ort
Betzenweiler
Hallo,

Habe 3 Probleme mit meinem Vectra B Caravan Sport 2,2DTI
1. ABS Lampe brennt ab und zu mal oder leuchtet mal ununterbrochen...ABS Sensor?
2. Motorkontrollleuchte brennt beim Starten 1min länger als sie soll.
Beim kauf Wo es auf die Autobahn ging hat er immer kurze leistungsverluste gehabt und dann ging bei 130 die Lampe an, Danach gabs keine leistung mehr und ging ins Notlaufprogramm.
Danach Motor aus und an gemacht Und war kein problem mehr da, lief ohne leistungsverluste einwandfrei jetzt 1000km....Was kann das sein?
Nockenwellensensor? Kurbelwellensensor? Luftmassenmesser? oder was anderes? Motor hat 145tkm runter....
3. Heizung heizt bis 27 grad nicht richtig, kommt bis 23 grad nur kalt raus und bis 27 dann nur lauwarm und bei HI voll heiss...was kann das sein? ECO Schalter funktioniert auch nicht...

danke schonmal im vorraus
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ferndiagnosen sind immer so eine sache.... am besten du fährst den guten mal zum Auslesen in die Werkstatt und schreibst den Fehlercode, oder das was das Steuergerät an Fehler ausspuckt, hier rein.
 
Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
23
Ort
Betzenweiler
jopp aber könnte sein das jemand genau das gleiche hatte und mir auf anhieb sagen kann was es ist
 
Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
23
Ort
Betzenweiler
das würde heissen neues steuergerät? hmm wäre eine teure angelegenheit wieder
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
nachlöten reicht... anleitung gibt es hier...

kann aber auch der abs ring sein deswegen vorher auslesen lassen8)
 
Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
23
Ort
Betzenweiler
Also beim abs kamen 4 fehler von allen rädern...wurde gelöscht und seit 14 tagen kam nix mehr...schick mal so ein link mit anleitung zum löten...welches gerät muss ausgebaut werden? Wo liegt das?
 
Thema:

Motorkontrollleute und ABS Lampe brennen ab und zu und Heizungsproblem...

Motorkontrollleute und ABS Lampe brennen ab und zu und Heizungsproblem... - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Oben