Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Diskutiere Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code...
C

condor2

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code P0340, d. h. Nockenwellensensor. Fehlercode wurde in der Werkstatt nach Auslesung gelöscht, ein neuer Hella-NWS mit Kabel eingebaut u. Kabel vom Sensor zum Steuergerät durchgemessen. Trotzdem leuchtet die Motorelektronikanzeige weiterhin ständig. Werkstatt meinte, es könnte auch am Steuergerät liegen, was aber hier im Forum mal bezweifelt wurde. Ansonsten läuft die Kiste bislang ohne Murren, säuft aber mehr. Gesamtzustand gut.
In Kürze steht TÜV an (käme mit Sensorfehler nicht durch!), und danach (oder ggf. vorher) soll der Wagen schnellstmöglich verkauft werden.

Worin könnte die verd...... Fehlerursache bloß liegen? Irgendwo las ich, könnte evtl. auch am Kurbelwellensensor liegen - also den auch noch erneuern?
Andere Werkstatt? Wüßte nicht wo (südl. Stadtrand von Hamburg). Erfahrener Bastler wäre optimal....
Wäre für aktuelle ergänzende Erfahrungshinweise dankbar.

Thema:

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V - Ähnliche Themen

• Klimakasten Ausbauen

Klimakasten Ausbauen: Guten Tag, ich habe einen Schlacht-Vectra erworben, um die Klimaautomatik in meinen Vectra, der derzeit keine Klimaanlage besitzt, einzubauen...
  • Automatische Handbremse Probleme Vectra C Caravan

Automatische Handbremse Probleme Vectra C Caravan: Hallo zusammen, ich habe den Vectra C Caravan Bj.2006 mit dem 1.8er 140PS. Dieser hat die Handbremse, die sich automatisch nachstellt. Das Problem...
  • Vectra

Vectra: Ich hab auch schon ein Problem,letztes Jahr hatte ich eine Schraube im Reifen.Ein freundlicher Nachbar hat mir den Reifen gewechselt.Das...
  • Vectra i500 Register

Vectra i500 Register: Guten Abend, Kai der Betreiber der Seite Vectra16v. com hat ein Vectra i500 Register ins Leben gerufen, bitte tragt euch unter folgendem Link...
  • Vectra C Fließheck mit 225 PS stellt sich vor

Vectra C Fließheck mit 225 PS stellt sich vor: Hallo zusammen,ich habe mich hier angemeldet weil ich meinen alten Vectra liebe :) Vectra C Fließheck 225 PS ,ich freue mich auf eure Tipps und...
  • Vectra C Fließheck mit 225 PS stellt sich vor - Ähnliche Themen

• Klimakasten Ausbauen

Klimakasten Ausbauen: Guten Tag, ich habe einen Schlacht-Vectra erworben, um die Klimaautomatik in meinen Vectra, der derzeit keine Klimaanlage besitzt, einzubauen...
  • Automatische Handbremse Probleme Vectra C Caravan

Automatische Handbremse Probleme Vectra C Caravan: Hallo zusammen, ich habe den Vectra C Caravan Bj.2006 mit dem 1.8er 140PS. Dieser hat die Handbremse, die sich automatisch nachstellt. Das Problem...
  • Vectra

Vectra: Ich hab auch schon ein Problem,letztes Jahr hatte ich eine Schraube im Reifen.Ein freundlicher Nachbar hat mir den Reifen gewechselt.Das...
  • Vectra i500 Register

Vectra i500 Register: Guten Abend, Kai der Betreiber der Seite Vectra16v. com hat ein Vectra i500 Register ins Leben gerufen, bitte tragt euch unter folgendem Link...
  • Vectra C Fließheck mit 225 PS stellt sich vor

Vectra C Fließheck mit 225 PS stellt sich vor: Hallo zusammen,ich habe mich hier angemeldet weil ich meinen alten Vectra liebe :) Vectra C Fließheck 225 PS ,ich freue mich auf eure Tipps und...
  • Oben