Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Diskutiere Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code...
C

condor2

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code P0340, d. h. Nockenwellensensor. Fehlercode wurde in der Werkstatt nach Auslesung gelöscht, ein neuer Hella-NWS mit Kabel eingebaut u. Kabel vom Sensor zum Steuergerät durchgemessen. Trotzdem leuchtet die Motorelektronikanzeige weiterhin ständig. Werkstatt meinte, es könnte auch am Steuergerät liegen, was aber hier im Forum mal bezweifelt wurde. Ansonsten läuft die Kiste bislang ohne Murren, säuft aber mehr. Gesamtzustand gut.
In Kürze steht TÜV an (käme mit Sensorfehler nicht durch!), und danach (oder ggf. vorher) soll der Wagen schnellstmöglich verkauft werden.

Worin könnte die verd...... Fehlerursache bloß liegen? Irgendwo las ich, könnte evtl. auch am Kurbelwellensensor liegen - also den auch noch erneuern?
Andere Werkstatt? Wüßte nicht wo (südl. Stadtrand von Hamburg). Erfahrener Bastler wäre optimal....
Wäre für aktuelle ergänzende Erfahrungshinweise dankbar.

Thema:

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V - Ähnliche Themen

• Hilfe! Brauche Nachweis über Xenon AFL SW Vectra C

Hilfe! Brauche Nachweis über Xenon AFL SW Vectra C: Moin, ich wusste nicht wo ich das posten kann, hoffe hier ist das in Ordnung. Kann mir eine von euch sagen wie ich meiner Versicherung beweisen...
  • Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C

Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C: Meine Frage ist habe in meinem Vectra C ein CD 30 Radio verbaut nun geht das Radio mit CD also Display läuft Titel werden angezeigt alles aber es...
  • Beifahrersitz: Stecker nicht wie in der Doku

Beifahrersitz: Stecker nicht wie in der Doku: Liebe Alle, ich wollte bei meinem Vectra den Beifahrersitz ausbauen. Hat alles geklappt, ich bin nur über eine Sache gestolpert: Der Stecker...
  • Spoiler 2401411 für Vectra A

Spoiler 2401411 für Vectra A: Neuer Spoiler für einen Vectra A gefunden. Hat jemand Interesse?
  • Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck

Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra A 4x4 Turbo Original. Alternativen wie 2000er oder ein schöner Fließheck könnt ihr mir auch anbietenY LG
  • Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck - Ähnliche Themen

• Hilfe! Brauche Nachweis über Xenon AFL SW Vectra C

Hilfe! Brauche Nachweis über Xenon AFL SW Vectra C: Moin, ich wusste nicht wo ich das posten kann, hoffe hier ist das in Ordnung. Kann mir eine von euch sagen wie ich meiner Versicherung beweisen...
  • Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C

Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C: Meine Frage ist habe in meinem Vectra C ein CD 30 Radio verbaut nun geht das Radio mit CD also Display läuft Titel werden angezeigt alles aber es...
  • Beifahrersitz: Stecker nicht wie in der Doku

Beifahrersitz: Stecker nicht wie in der Doku: Liebe Alle, ich wollte bei meinem Vectra den Beifahrersitz ausbauen. Hat alles geklappt, ich bin nur über eine Sache gestolpert: Der Stecker...
  • Spoiler 2401411 für Vectra A

Spoiler 2401411 für Vectra A: Neuer Spoiler für einen Vectra A gefunden. Hat jemand Interesse?
  • Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck

Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra A 4x4 Turbo Original. Alternativen wie 2000er oder ein schöner Fließheck könnt ihr mir auch anbietenY LG
  • Oben