Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe seit ca 30 min. folgendes problem. Und zwar im Leerlauf schwankt die Drehzahl zwischen 750U/min. - 1100U/min.Im Fahrbetrieb läuft er...
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi,
habe seit ca 30 min. folgendes problem. Und zwar im Leerlauf schwankt die Drehzahl zwischen 750U/min. - 1100U/min.Im Fahrbetrieb läuft er normal nur wenn ich Auskupple geht er aus.Was kann das denn sein???
Ich persönlich würde auf Leerlaussteller tippen(wo sitzt der den eingendlich) aber wer weis denn was das noch sein könnte.

Gruß
Sascha
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hallo ist echt wichtig


Gruß
Sascha
 
C

chaos

Gast
beim 8V sitzt das ding genau hinterm ventildeckel so n kleines metalenes ding wo bosch draufsteht
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi Chaos,
ich habe doch einen 16V.Weist du denn wo er da sitzt.

Gruß
Sascha
 
C

chaos

Gast
ne leider nicht ):

aber an das teil gehen zwei schläuche von der einspritzung/luft und ein kabel dran... vielleicht findest das teil so
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi,
ja denn werde ich mal später nachschauen.
Dank dir trotzdem

Gruß
Sascha
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Das Teil hängt ziemlich beschissen unterhalb des Saugrohres!!! rechts (wenn du davor stehst) an deinem SFI-Kasten geht ´n schlauch runter, den verfolge mal, dann kommst an den leerlaufsteller :ja:

wenn du ´nen Frontantrieb hast, kommst von unten einigermassen ran ...

Kann aber auch an ´nem offenem K&N liegen ... ;(
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
wenn ch den Offenen K&N mal haette :confu:.Also das mit dem drehzahlschwanken ist noch,das einzig positive er geht nicht mehr aus.
Wie gesagt werde da mal nachschauen.

Gruß
Sascha
 
2

20XEV

Frischling
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
8
Alter
59
Steuergerät

trust schrieb:
Hi,
habe seit ca 30 min. folgendes problem. Und zwar im Leerlauf schwankt die Drehzahl zwischen 750U/min. - 1100U/min.Im Fahrbetrieb läuft er normal nur wenn ich Auskupple geht er aus.Was kann das denn sein???
Ich persönlich würde auf Leerlaussteller tippen(wo sitzt der den eingendlich) aber wer weis denn was das noch sein könnte.

Gruß
Sascha
Hatte das Problem mit meinem VectraA2.016V. Trotz der "Freundlichen" habe ich mir neues Steuergerät einbauen lassen. Verwundert waren alle, die Investition hat sich aber gelohnt, keine Drehzahlschwankungen mehr, dafür habe ich jetzt ständig Code 19. Gruss Dietmar
 
R

raideN

Mopedschrauber
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
17
Alter
38
Leerlaufsteller sitzt ganz in der Nähe von der Drosselklappe.
Zylinderartiges (silbriges teil) < bei meinem B 16V.....
 
R

raideN

Mopedschrauber
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
17
Alter
38
falls es der leerlaufsteller nich is... probiers mal mit dem luftmassenmesser
 
Thema:

Motor geht aus

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben