Opel Vectra B MkL

Diskutiere MkL im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ! Bin hier neu u. seit kurzem Besitzer eines Opel Vectra B Caravan Sport 1.8 16V. Ich hatte mich mit Opel Fahrzeugen noch nicht...
M

mbulli

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen !

Bin hier neu u. seit kurzem Besitzer eines Opel Vectra B Caravan Sport 1.8 16V. Ich hatte mich mit Opel Fahrzeugen noch nicht vorher beschäftigt, da ich mehrere MB W 124 Kombi hatte. Ich war jedoch von dem ganzen Feeling angenehm überrascht u. würde es jetzt den MB´s gegenüber klar vorziehen.
Leider gibt es jetzt Probleme.
Einen Tag nach dem Kauf kam die Anzeige Ölstand überprüfen u. die MKL leuchtete auf u. der Motor regelte bei 4500 U ab. Ich fuhr in die Werkstatt, der Ölmeßstab wurde gezogen u. der Chef meinte da ist zu viel Öl drauf. Bei meinen kurzen Fahrten qualmte es unter dem Auto. Ich habe den richtigen Ölstand hergestellt, bin gefahren, MKL war aus u. das Auto fuhr wunderbar, obwohl die Anzeige Ölstand prüfen immer noch da war. Einen Tag später war die MKL wieder an u, es war wieder wie vorher. Die Anzeige Ölstand prüfen ist jetzt weg, aber das Auto läuft nur bis 4500 U. Kann es den Kat entschärft haben. Ich habe hier schon über das Thema gelesen, was für mich aber ein Rätsel ist, dass es nach dem Öl ablassen bei der Probefahrt ging. Wer hat Rat?

Gruß Ulli

#
Schau mal hier: MkL. Dort wird jeder fündig.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn die MKL an ist, so würde ich mal in der Werkstatt den Fehler auslesen lassen. Dann hier den Fehlercode posten. Mit dem Fehlercode können wir den Fehler schneller eingrenzen.

O

oz07

Gast
also der motor läuft im not program. fehler auslesen oder versuchen ihn auszublinken. und dann posten. dann können wir vieleicht besser helfen

Thema:

MkL

MkL - Ähnliche Themen

• vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet

vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet: Hallo, habe ein Problem mit mein Vectra C 2,2 108 kw bj 2008, die Werkstätten wissen auch nicht die Ursache. MKL Leuchte leuchtet auf. Zuerst ging...
  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Mkl & Ruckeln - Ähnliche Themen

• vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet

vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet: Hallo, habe ein Problem mit mein Vectra C 2,2 108 kw bj 2008, die Werkstätten wissen auch nicht die Ursache. MKL Leuchte leuchtet auf. Zuerst ging...
  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Oben