Opel Vectra B MKL leuchtet

Diskutiere MKL leuchtet im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend... beid geraumer Zeit leuchtet bei mir die MKL (Z16XE). Habe nun mal die Fehler ausgeblinkt und folgenden erhalten 1405 Spannung des...
R

RallevonS

Mitglied
Themenstarter
Nabend...

beid geraumer Zeit leuchtet bei mir die MKL (Z16XE).
Habe nun mal die Fehler ausgeblinkt und folgenden erhalten

1405 Spannung des Abgasrückführungsventil

Was kann ich gegen diesen Fehler machen?

mfg Ralle

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
na das liegt doch klar auf der Hand oder?!
Das AGR-Ventil austauschen, du kannst sicher auch den Fehlerspeicher immer löschen aber auf dauer wirst du sicher immer das selbe Problem haben.
LG Kai

R

RallevonS

Mitglied
Themenstarter
Hallo...

danke für die Antwort, aber das AGR ist ein Neues.
Hatte vorher zu dem aktuellen nud einzigen Fehler 1405

auch noch den

0400 AGR (System) Fluss. Der 0400 is weg.

Gibt's da ein Problem mit nem Kabel oderMasse oder sowas?

mfg

1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Vieleicht hast nen marder drin gehabt.Tippe aber genauso wie mein vorgänger auf ein defektes AGR.Neu hin oder her...Am besten mach das ding dicht und dann is ruhe im Karton.Hat bei mir damals wunder bewirkt :151:

V

vectra-b-driver79

Gast
Hast du ein AGR von Delphi ? das wäre eine Marke die Opel auch Verbaut.

Wenn du aber auf ein neues Billiges ( siehe Ebay ) zurück greifen tust kann sowas schonmal Passieren.

Ansonsten :

Kabel nach sehen,wenn da alles OK ist....

Dann kannst des AGR auch tot legen, und eine Blind Dichtung rein machen.

Dazu AGR Ausbauen,auf eine Cola Dose legen oder dünnes Blech.

Umkreis Anzeichenen, Löcher machen ( zwecks Schrauben )

Das Loch wo das Agr Schaltet ( ist so ein kleiner Pin der aus und einfährt ), den Schneidest auf der Dichtung aus, das andere Loch net.

Alles wieder einbauen und schauen obs weg ist...

Wenn das ist Freuen und Gute Fahrt !

Thema:

MKL leuchtet

MKL leuchtet - Ähnliche Themen

• vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet

vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet: Hallo, habe ein Problem mit mein Vectra C 2,2 108 kw bj 2008, die Werkstätten wissen auch nicht die Ursache. MKL Leuchte leuchtet auf. Zuerst ging...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt - Ähnliche Themen

• vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet

vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet: Hallo, habe ein Problem mit mein Vectra C 2,2 108 kw bj 2008, die Werkstätten wissen auch nicht die Ursache. MKL Leuchte leuchtet auf. Zuerst ging...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Oben