Meiner geht ständig aus.

Diskutiere Meiner geht ständig aus. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B. :( Sobald er auf Betriebstemperatur ist,ruckelt und bockt er beim Anfahren bzw. beim...
A

Andre aus H.

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B. :( Sobald er auf Betriebstemperatur ist,ruckelt und bockt er beim Anfahren bzw. beim Beschleunigen stark.Gehe ich vom Gas und trete die Kupplung geht er öfter auch mal aus.Im kalten Zustand läuft er ziemlich normal und macht keine Probleme.
LMM habe ich schon gewechselt.Das AGR-Ventil ist durch eine Platte auch schon ausser Gefecht gesetzt. :baby:
Ich habe da noch ganz stark den Leerlaufsteller in Verdacht.Habe ihn schon zweimal so gut es ging mit Bremsenreiniger gesäubert.
Kann man,nachdem man das Teil wo der Stecker drauf sitzt abgeschraubt hat,den Rest wohl im Ultraschallbad säubern ohne das er allzu viel Schaden nimmt?
Der Motortyp ist übrigens X18XE.

Ich bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar. :]

J

juergen

Ex Co-Administrator
Da dein Motor anscheinend nur im warmen Zustand ausgeht bzw. Probleme macht. Hast du mal den Motortemperaturfühler gecheckt ?

Vectra-Racer82

Vectra-Racer82

Eroberer
Das Problem hatte ich damals auch bei meinem Kadett E bei mir war es der Kurbelwellensensor. Den haben ausgetauscht und schon war ruhe.

mfg Jens :wink1:

A

Andre aus H.

Gast
Müsste beim Kurbelwellensensor nicht was im Fehlerspeicher stehen?Da steht nix ausser Fehlfunktion LMM (P0100),aber den habe ich ja schon gewechselt.

Wo genau sitzt denn der Motortemperaturfühler?Hast du ´ne Ahnung was so´n Ding etwa kostet?

K

Kombinator

Mopedschrauber
Vielleicht noch der nockenwellensensor!!!!

schönen gruss

Vectra-Racer82

Vectra-Racer82

Eroberer
Andre aus H. schrieb:
Müsste beim Kurbelwellensensor nicht was im Fehlerspeicher stehen?Da steht nix ausser Fehlfunktion LMM (P0100),aber den habe ich ja schon gewechselt.

Wo genau sitzt denn der Motortemperaturfühler?Hast du ´ne Ahnung was so´n Ding etwa kostet?
Bei mir gab es keine Fehlermeldung. Ein Kollege von mir arbeitet bei Opel und er hat nur auf verdacht ausgetauscht.
Der Motortemperaturfühler sitzt wenn du die Haube aufmachst am Motor Links, über der Lima. Was er kostet kann ich dir leider net sagen keine Ahnung. :(

mfG Jens

A

Andre aus H.

Gast
Vielen Dank.Werde mal sehen was e-bay so hergibt. :baby1:

Thema:

Meiner geht ständig aus.

Meiner geht ständig aus. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt

Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen Vectra A, BJ 95, Automatik mir C 18 NZ Motor mit dem ich im Jahr ca. 36.000 km fahre und insgesamt...
  • Motor geht ständig aus

Motor geht ständig aus: Hallo Vectra Fans, ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra B Bj. 2000 1.6i 74kW und zwar geht der Motor unter folgenden Bedingungen immer...
  • Hilfe, mein Opel Vectra B Caravan geht ständig aus

Hilfe, mein Opel Vectra B Caravan geht ständig aus: Hallo Ihr da drausen, Ich habe folgendes problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen! Ich kenne mich leider selbst nciht so sonderlich gut...
  • Alarmanlage geht ständig los

Alarmanlage geht ständig los: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra A. Und zwar geht meine Original Opel Alarmanlage ständig los. Das ist ziemlich nervig da ich schon 2 mal...
  • Hilfe!!! Vectra geht öfter mal aus...und dann ständig

Hilfe!!! Vectra geht öfter mal aus...und dann ständig: Halloevera:wink1: Wer kann mir helfen? Is zwar ne blöde Ausrede, aber ich bin weiblich, blond und hab verdammt lange Haare...grins...deshalb is...
  • Hilfe!!! Vectra geht öfter mal aus...und dann ständig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt

Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen Vectra A, BJ 95, Automatik mir C 18 NZ Motor mit dem ich im Jahr ca. 36.000 km fahre und insgesamt...
  • Motor geht ständig aus

Motor geht ständig aus: Hallo Vectra Fans, ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra B Bj. 2000 1.6i 74kW und zwar geht der Motor unter folgenden Bedingungen immer...
  • Hilfe, mein Opel Vectra B Caravan geht ständig aus

Hilfe, mein Opel Vectra B Caravan geht ständig aus: Hallo Ihr da drausen, Ich habe folgendes problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen! Ich kenne mich leider selbst nciht so sonderlich gut...
  • Alarmanlage geht ständig los

Alarmanlage geht ständig los: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra A. Und zwar geht meine Original Opel Alarmanlage ständig los. Das ist ziemlich nervig da ich schon 2 mal...
  • Hilfe!!! Vectra geht öfter mal aus...und dann ständig

Hilfe!!! Vectra geht öfter mal aus...und dann ständig: Halloevera:wink1: Wer kann mir helfen? Is zwar ne blöde Ausrede, aber ich bin weiblich, blond und hab verdammt lange Haare...grins...deshalb is...
  • Oben