Opel Vectra B Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abziehe...

Diskutiere Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abziehe... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!! Ich fahre einen OPEL VECTRA B 2.0l 16V DTI BJ.99 Facelift. Ich habe gestern das auto in eingeparkt und wollte wie immer meinen schlüssen...
M

Misa1987

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
5
Alter
36
Ort
Wien
Hallo!!!

Ich fahre einen OPEL VECTRA B 2.0l 16V DTI BJ.99 Facelift.
Ich habe gestern das auto in eingeparkt und wollte wie immer meinen schlüssen aus dem zündschloss rausnehmen, nur beim ausmachen des motors gingen die blinker an (blinkten nicht sondern dauer leuchten) und gingen nicht mehr aus.
Ich habe das Auto wieder gestartet und alles normal blinker funtionierten normal, beim ausmachen wieder das gleiche spiel.
Da ich nicht wollte das meine Batterie leer wird habe ich das BLINKERRELAI rausgenommen.
Wisst ihr woran das liegen kann, oder was da kapput ist.

Bitte um eure hilfe.
 
Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
AW: Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abzihe...

Hallo, viel helfen wird es dir wahrscheinlich nicht, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem, nachdem ich das Auto zugesperrt habe blieb oft ein Blinker dauerhaft leuchten, nach paar mal auf und abschließen ging's dann meistens weg, ein paar mal leuchtete es auch die ganze Nacht. Dieses Problem hatte ich ein paar mal in einem Monat, danach hörte das plötzlich auf und seitdem hab ich das auch nie wieder erlebt. Vielleicht ist es bei dir ja auch so! :D
 
M

Misa1987

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
5
Alter
36
Ort
Wien
AW: Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abzihe...

Hallo... Ich hoffe das ich auch so viel glück habe wie du werd aber mal das relai austauschen und dan einmal weiter schauen, aber trotzdem danke :)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
AW: Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abzihe...

Oder dein Multitimer spinnt , der macht die zeitliche Ansteuerng der Blinkerrelais .
 
M

Misa1987

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
5
Alter
36
Ort
Wien
AW: Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abzihe...

Multitimer ??? Was ist das oder wo liegt das ding oder kann man das auf defekt testen lg... Aber seit heute in der früh is alles normal ka was er hatte ich beobachte das mal weiter...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abzihe...

parklicht? ka ob der b sowas hat aber mein a kann sowas tolles....
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Parklicht war so weit ich weiß ab dem B sogar Serie, hier würde aber das Standlicht angehen und nicht der Blinker ;)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
AW: Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abzihe...

Multitimer ??? Was ist das oder wo liegt das ding oder kann man das auf defekt testen lg... Aber seit heute in der früh is alles normal ka was er hatte ich beobachte das mal weiter...
Bauteil im Sicherungskasten .
Steuert zu einiges : Heckheizung , Blinker , Instrumentbeleuchtung usw
Kleine Beschreibung wo es ist .
Beschreibung ist nicht von mir ,Es fehlt das man einen Pin im Sicherkasten (Mitte ) ziehen muß damit man den Timer rausziehen kann .
http://www.google.de/imgres?imgurl=...B-UL-cDI3JsgbQ84C4DQ&ved=0CCIQ9QEwAA&dur=3234

Testen ? Ahnung von Spannung messen ?
Wenn die Blinkrelais wirklich mit Spannung angesteuert werden , ist der Multitimer wohl defekt .
Relaiskontakt können auch kleben bleiben ,
Aber beide Seiten gleichzeitig wäre selten ,
Meisten ist der Widerstand der Kontakt zu hoch und die Blinker gehen nicht
 

Anhänge

Thema:

Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abziehe...

Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abziehe... - Ähnliche Themen

  • Blinker Dauer leuchten bei geöffneten Türen

    Blinker Dauer leuchten bei geöffneten Türen: Hallo alle zusammen, wie schon im titel zu lesen habe ich ein Problem mit den Elektrik, wenn ich meine Blinker betätige und dann eine Tür öffne...
  • Opel Vectra B blinker leuchten permanent auf der rechten seite

    blinker leuchten permanent auf der rechten seite: hallo habe eine opel vectra b 2000er edition, so seit gestern leuchtet bei mir die ganze rechte blinker seite auch am tacho leuchte das symbol für...
  • Opel Vectra B Tacho und Blinker gehen nicht - Sicherung 33 brennt durch

    Tacho und Blinker gehen nicht - Sicherung 33 brennt durch: Hallo, ich hoffe, dass jemand mir helfen kann. Seit gestern gehen meine Blinker nicht, genauso auch das Tacho mit allen Leuchten und Anzeigen...
  • Opel Vectra B leuchten

    leuchten: Folgendes Problem. und zwar wollte ich die Kofferraumleuchte rausnehmen und schwups ging die birne aus. Nun und jetzt brennt bei mir das Rechte...
  • Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht

    Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht: hallo an alle. ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. ich habe einen opel vectra a bj93. mit folgendem problem. ich bin letzliche über...
  • Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht - Ähnliche Themen

  • Blinker Dauer leuchten bei geöffneten Türen

    Blinker Dauer leuchten bei geöffneten Türen: Hallo alle zusammen, wie schon im titel zu lesen habe ich ein Problem mit den Elektrik, wenn ich meine Blinker betätige und dann eine Tür öffne...
  • Opel Vectra B blinker leuchten permanent auf der rechten seite

    blinker leuchten permanent auf der rechten seite: hallo habe eine opel vectra b 2000er edition, so seit gestern leuchtet bei mir die ganze rechte blinker seite auch am tacho leuchte das symbol für...
  • Opel Vectra B Tacho und Blinker gehen nicht - Sicherung 33 brennt durch

    Tacho und Blinker gehen nicht - Sicherung 33 brennt durch: Hallo, ich hoffe, dass jemand mir helfen kann. Seit gestern gehen meine Blinker nicht, genauso auch das Tacho mit allen Leuchten und Anzeigen...
  • Opel Vectra B leuchten

    leuchten: Folgendes Problem. und zwar wollte ich die Kofferraumleuchte rausnehmen und schwups ging die birne aus. Nun und jetzt brennt bei mir das Rechte...
  • Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht

    Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht: hallo an alle. ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. ich habe einen opel vectra a bj93. mit folgendem problem. ich bin letzliche über...
  • Oben