Mein erster "Einbau"

Diskutiere Mein erster "Einbau" im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich bin zurzeit an meiner car hifi anlage dran und wollte euch das nicht vorenthalten8) Es handelt sich um ein 98er Opel Vectra 1.6 16v. Habe...
JZA80

JZA80

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
24
Alter
36
Hi ich bin zurzeit an meiner car hifi anlage dran und wollte euch das nicht vorenthalten8)

Es handelt sich um ein 98er Opel Vectra 1.6 16v.

Habe angefangen die türen zu dämmen und langsam mit den anpassungsarbeiten.


ImageShack - Image Hosting :: 1000750.jpg

Die Hochtöner hab ich in die serienplätze geklebt, der kleber ist einfach der hammer hält und hält ist nach dem trocknen trozdem flexibel:D


ImageShack - Image Hosting :: 1000754g.jpg

ImageShack - Image Hosting :: 1000756.jpg



Haben später die MDF Ringe übereinander geschraubt und dann ans blech geschraubt hält bombenfest später mit den bitumen dingern rundrum abgedichtet.

ImageShack - Image Hosting :: 1000757k.jpg

Frequenzweichen kamen bei mir in die Tür (mit dem Superkleber verklebtSmile) da es bei Opel zwischen den türen nur einen stecker gibt ist schwer dort ein 2.5mm kabel durch zu bekommen. Kabel ab der Weiche verlegt.


ImageShack - Image Hosting :: 1000770f.jpg


Nachdem die Türpappen zugeschnitten wurden kam noch ein MDF Ring drauf (da meine lautsprecher eine Einbautiefe von 80mm haben habe ich 3 Ringe benutzt.)
Alles drangemacht/drangesteckt verschraubt etc sah es so aus.

ImageShack - Image Hosting :: 1000775l.jpg


soweit so gut die Lautsprecher werden nächstes WE angeschlossen dann natürlich mehr.

Schreibt am besten eure Meinung dazu wie findet ihr meinen ersten "Einbau"

an der Stelle noch mal einen Dank an meinen Kollegen der mir geholfen hat.

mfg
JZA80
 
depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
56
Ort
Nähe Bremen
Na Glückwunsch!
Das sieht schonmal ganz gut aus. Aus welchen Komponenten (Marken) soll denn deine Anlage bestehen und willst du sie aktiv ansteuern?
 
JZA80

JZA80

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
24
Alter
36
Hi freut mich etwas positives zu hören8)


Alsoo:


Emphaser EXT ECP 26 XT4 Lautsprecher @ Hifonics Zeus ZX 6000
Rockford Fosgate T1 "Gold Edition" @ Eton PA 2802

als Head Unit benutze ich eine Alpine 9855r

das sind meine komponenten. Hoffe mal das nen T1 ordentlich drückt wenn nicht kommt nen 2. rein8)
 
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
Super gute idee gemacht. Also wenn ich so sehe gibt gar kein blächern bei 1000watt 8)
 
JZA80

JZA80

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
24
Alter
36
Naja um ehrlich zu sein das Blechern ist mir egal solange ich das nicht höre8)8)
 
kAiO

kAiO

Mitglied
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
32
Alter
36
Ort
Meppen
ja moin sieht ja ganz fein aus^^

ich hab mal ne kleine frage an dich wie hast das gelöst mit dein lautsprecherkabeln von tür in die karroserie den das selbe Prob hab ich gestern auch gehabt bei meinen Einbau. Da die son schönen Stecker da haben hab ich es unten über den Winkel von der Tür hoch an den stecker gestrapst^^ nächste Prob in die Karre rein kommen der scheiß gummi Pröppel da und das Blech ist 2 wandig glaube ich und naja hab es nu erstmal provisorisch unter die Tür gummis und dann ins auto gepackt. wie hast du das gelöst??

gruß Kaio
 
JZA80

JZA80

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
24
Alter
36
Hi ich habs mir sehr sehr einfach gemacht ich könnt eigentlich sagen ich hab gepfuscht (ja ich gebs zu8)).

ich hab das kabel in der tür benutzt also nur das original kabel zwischen tür und karosse also nur das kleine stk. Ab der tür 2.5mm kabel. ich hatte gelesen das es bis 150watt rms keinen unterschied macht ob man das original kabel nimmt oder nen dickeres.

Wenn du das richtig gut machen möchtest (habe ich leider nicht geschafft) bohrst du da kleine löcher einmal in die tür und einmal in die karosse und verlegst dort das kabel zwischen tür und karosse ein gummi teil ("kabelkanal") und fertig. Manche habe ich gelesen bohren auch durch den stecker aber das war mir zu riskant8)
 
kAiO

kAiO

Mitglied
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
32
Alter
36
Ort
Meppen
axo k aber ich hatte da net so lust drauf aus den kabelbaum die beiden Boxenkabel rauszusuchen alles zu eng da^^ naja und zu dein Hochtöner also ich hab da net son glück gehabt bei mir paste der nicht rein hatte ne einbautiefe von 2cm und naja dann hab ich mir einfach an meiner A-seule geklept mit doppelseitigesklebeband muss aber sagen hällt gut^^

kaio
 
JZA80

JZA80

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
24
Alter
36
Hi ich hab mal gerade geschaut meine HTs haben eine tiefe von 17mm wären ja 1.7cm denke mal nicht das 0.3cm so nen unterschied machen hast du mal probiert die HT dort passend zu machen?
Ich musste auch bohren, sägen und schleifen am ende hats gepasst8)

wenn du die frequenzweichen in die tür verlegst brauchse nur das kabel vom original HT nehmen und ab dort zur weiche verlegen ab der weiche an die lautsprecher.
 
O

oz07

Gast
Hi. sieht ja schon gut aus. :151: habe bei mir auch durch den stecker gebohrt. war die einfachste und sauberste lösung für mich.
 
kAiO

kAiO

Mitglied
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
32
Alter
36
Ort
Meppen
Hi

Naja wenn ich mich nun nicht grad falsch erinnere hätte das vll grad so gepasst mit deinen 1.7cm Bixen.Aber da der Einsatz für den Hochtöner ja leider leicht schräg angebracht ist passte es halt vorne und hinten bei meinen 2.0cm Boxen naja die Lösung vorne auf mein Amaturen Brett gefällt mir auch ganz gut^^
 
depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
56
Ort
Nähe Bremen
Bei einer guten Ausstattung sind aber fast alle Pin's belegt ...
Elektr. Spiegel usw. Hab schon Profi-Anlagen u.a. auch auf DER Carhifi-Messe Carsound in Köln gehört und die haben auch das originale Kabel genommen.
Und? Es geht!
 
kAiO

kAiO

Mitglied
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
32
Alter
36
Ort
Meppen
Ja das es nicht geht behaupte ich ja auch garnicht. Ich hatte nur einfach kein bock das kabel zu suchen.
 
Thema:

Mein erster "Einbau"

Mein erster "Einbau" - Ähnliche Themen

  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

    Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus

    Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus: Moin, ich habe hier einen 01er Vectra B Z16XE. Der springt seit einer Woche zwar immer wieder an, aber geht auch direkt wieder aus (ca. 1sek...
  • Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus - Ähnliche Themen

  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

    Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus

    Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus: Moin, ich habe hier einen 01er Vectra B Z16XE. Der springt seit einer Woche zwar immer wieder an, aber geht auch direkt wieder aus (ca. 1sek...
  • Oben