Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Diskutiere Massekabel für Scheinwerfer Vectra A im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
schrotkatz

schrotkatz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2022
Beiträge
5
Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz (1,5m von Stoßstange) aus gemessen.Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach dem Massekabel beim Vectra A bj. 1994. In der Hoffnung das der Kontakt von dem Kabel oxidiert oder verdreckt ist oder vielleicht ein defekt am kabel ist.Vielleicht hat hier ja sogar einer auch einmal das Problem gehabt. Ich habe es mit Angel Eys Scheinwerfer versucht aber bei denen ist dasselbe Problem 1,5m Lichtstrahl von der Stoßstange aus gemessen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.433
Ort
Ruhrgebiet
Der Massepunkt von den Lichter müßte vorne Links im Motorraum sein .
( Von Vorne gesehen: rechts , direkt neben der Batterie ,Stehblech )
Ohne Gewähr

Spannung gemessen ?

Was ist mit Fernlicht ?
Mal irgendwann stärker Lampe eingebaut wie erlaubt ?
Ich würde fast mehr auf den Lichtschalter tippen .
Kontakt vom Schalter verbrannt. ?
Hauptschalter oder Fernlichtschalter ( oder beide )

Oder mal ein Kabel von der Batterie Masse /Minus zum Minusanschluss der Lampe legen ,
Wird es dann heller .
 
schrotkatz

schrotkatz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2022
Beiträge
5
Hey transporter, ich werde heute die kabel überprüfen weil ich da vermute das da was im argen liegt. Andere Birnen wurden nie verbaut immer Original. Ich melde mich morgen nochmal, sag schon mal danke für die Tipps.:wink1:
 
Thema:

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Hupe Massefehler, Wischerintervall ?

    Hupe Massefehler, Wischerintervall ?: Hallo Vectra Fans. Bei mir ist Gott sei Dank erst nach dem Tüv (Lach) die Hupe ausgefallen. Bei der Fehlersuche viel mir dann auf, dass die Masse...
  • Opel Vectra B Lage Massekabel

    Lage Massekabel: Moin, Beim Vectra B X18XE1 bräucht ich mal ne Info - wo führen die Massekabel lang? Also, im speziellen,und sofern überhaupt vorhanden...
  • Opel Vectra C [Z22YH] Signum 2.2 direct - Benzinpumpe läuft nicht an

    [Z22YH] Signum 2.2 direct - Benzinpumpe läuft nicht an: Hallo, habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Signum 2.2 direct 155PS, erstmal zur Vorgeschichte: Auto ging einfach auf der Autobahn aus...
  • Opel Vectra A Massekabel?

    Massekabel?: Ich habe einen C16NZ Fließheck und wenn man im Kofferraum die Verkleidung der Ladekante abbaut, ist dort ein brauner dünner Massekabel mit einem...
  • Strom für Plasmatacho

    Strom für Plasmatacho: Hi Leute, hab heute meine Innoparts Plasmatacho bekommen. Jedoch ist in der Anleitung nur sehr allgemein geschildert wie man den anschliessen...
  • Strom für Plasmatacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Hupe Massefehler, Wischerintervall ?

    Hupe Massefehler, Wischerintervall ?: Hallo Vectra Fans. Bei mir ist Gott sei Dank erst nach dem Tüv (Lach) die Hupe ausgefallen. Bei der Fehlersuche viel mir dann auf, dass die Masse...
  • Opel Vectra B Lage Massekabel

    Lage Massekabel: Moin, Beim Vectra B X18XE1 bräucht ich mal ne Info - wo führen die Massekabel lang? Also, im speziellen,und sofern überhaupt vorhanden...
  • Opel Vectra C [Z22YH] Signum 2.2 direct - Benzinpumpe läuft nicht an

    [Z22YH] Signum 2.2 direct - Benzinpumpe läuft nicht an: Hallo, habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Signum 2.2 direct 155PS, erstmal zur Vorgeschichte: Auto ging einfach auf der Autobahn aus...
  • Opel Vectra A Massekabel?

    Massekabel?: Ich habe einen C16NZ Fließheck und wenn man im Kofferraum die Verkleidung der Ladekante abbaut, ist dort ein brauner dünner Massekabel mit einem...
  • Strom für Plasmatacho

    Strom für Plasmatacho: Hi Leute, hab heute meine Innoparts Plasmatacho bekommen. Jedoch ist in der Anleitung nur sehr allgemein geschildert wie man den anschliessen...
  • Oben