Opel Vectra C [Z22YH] Signum 2.2 direct - Benzinpumpe läuft nicht an

Diskutiere [Z22YH] Signum 2.2 direct - Benzinpumpe läuft nicht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Signum 2.2 direct 155PS, erstmal zur Vorgeschichte: Auto ging einfach auf der Autobahn aus...
B

BunkerFunker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
2
Hallo,

habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Signum 2.2 direct 155PS, erstmal zur Vorgeschichte:

Auto ging einfach auf der Autobahn aus und ließ sich auch nicht mehr starten, abgeschleppt worden, Fehler ausgelesen, Auto sprang wieder an. Nächsten Tag zur Arbeit das selbe Spiel. Nun startet er garnicht mehr.

Was mir sofort in den Sinn kam war die HD-Pumpe, habe aber dann bevor ich die bestelle einmal den Notsitz demontiert um die Benzinpumpe freizulegen... und jetzt fängt der Teil an bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß...

Die Benzinpumpe läuft nicht an, weder beim Zündung einschalten noch beim Starten.

Nehme ich mir eine Batterie und lege quasi manuell 12V an die Kontakte der Pumpe an, läuft sie einwandfrei und ich kann starten. Vor dieser Methode hatte ich schon eine neue Pumpe eingebaut. Während der Motor dann läuft habe ich einmal die Spannung gemessen die beim Stecker der Benzinpumpe ankommt: ~14V. Dann müsste die doch anlaufen?

Steckt man den Stecker wieder auf die Pumpe tut sich aber garnichts.

Vielleicht ein Kabelbruch im Massekabel, dass ich zwar noch Spannung messen kann aber kein Strom ankommt? Wo läuft das Massekabel der Pumpe lang?

Wenn man die Zündung anschaltet liegen für circa 3 Sekunden 12V an, dann hört man ein Relais im Sicherungskasten im Kofferraum schalten und die Spannung ist weg. Normales Verhalten denke ich mal um Druck aufzubauen. Könnte das Relais aber trotzdem defekt sein?


So viele Fragen ;)

Hoffentlich kann mir wer helfen.
Gruß, Alex
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Mal eine Prüflampe nehmen , wenn die nicht leuchtet ,Kontakt vom Pumpenrelais brücken
 
B

BunkerFunker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
2
Die Prüflampe ist ne gute Idee, bin ich garnicht drauf gekommen.
Ich hatte im Internet gelesen, dass der Z22YH garkein Pumpenrelais hat, sondern dass alles vom Steuergerät angesteuert wird. Aber irgendeine Funktion bezogen auf die Pumpe muss ja dieses Relais haben, das ich schon lokalisiert hatte.
Schaltpläne für den Vectra C / Signum findet man ja leider überhaupt nicht im Internet :(

- - - Aktualisiert - - -

Fehler ist gefunden.
Prüflampe ging nicht an, obwohl definitiv 12V anliegen.
Bin dann einfach mal unters Auto gerobbt und sah gleich die Steckverbindung der Pumpe.
Das erklärt wohl, dass 12V anliegen aber kein Strom ankommt.

Stecker hab ich jetzt abgemacht und die Kabel zusammengelötet und der Hobel läuft wieder 8)

Danke für den Denkanstoß
 

Anhänge

Thema:

[Z22YH] Signum 2.2 direct - Benzinpumpe läuft nicht an

[Z22YH] Signum 2.2 direct - Benzinpumpe läuft nicht an - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra C Signum Z22YH: Tackern im Motor

    Signum Z22YH: Tackern im Motor: Hallo, ich will mir gerade einen Signum 2.2.direct, Z22YH, Bj 2004 mit 165000km zulegen. Er macht soweit eihen guten eindruck., hat jedoch ein...
  • Opel Vectra C Hat der Z22YH ein Wasserpumpen-Wechselintervall?

    Hat der Z22YH ein Wasserpumpen-Wechselintervall?: Hallo Leute, ich habe zwar keinen Vectra C aber seit gestern einen Signum Elegance mit Z22YH, deswegen wollte ich auch nicht das Forum wechseln...
  • Opel Vectra C / Signum Z22YH 2.2 direct Benzin Endtopf

    Opel Vectra C / Signum Z22YH 2.2 direct Benzin Endtopf: Verkaufe einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen OPEL VECTRA C CARAVAN 2.2direct (Benziner) Automatik oder OPEL SIGNUM 2.2direct...
  • Opel Vectra C / Signum Z22YH 2.2 direct Benzin Endtopf - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra C Signum Z22YH: Tackern im Motor

    Signum Z22YH: Tackern im Motor: Hallo, ich will mir gerade einen Signum 2.2.direct, Z22YH, Bj 2004 mit 165000km zulegen. Er macht soweit eihen guten eindruck., hat jedoch ein...
  • Opel Vectra C Hat der Z22YH ein Wasserpumpen-Wechselintervall?

    Hat der Z22YH ein Wasserpumpen-Wechselintervall?: Hallo Leute, ich habe zwar keinen Vectra C aber seit gestern einen Signum Elegance mit Z22YH, deswegen wollte ich auch nicht das Forum wechseln...
  • Opel Vectra C / Signum Z22YH 2.2 direct Benzin Endtopf

    Opel Vectra C / Signum Z22YH 2.2 direct Benzin Endtopf: Verkaufe einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen OPEL VECTRA C CARAVAN 2.2direct (Benziner) Automatik oder OPEL SIGNUM 2.2direct...
  • Oben