LWR von manuell auf elektr. umbauen

Diskutiere LWR von manuell auf elektr. umbauen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich habe mal wieder Mist gekauft bei Ebay. Und zwar habe ich mir Klarglasscheinis gekauft mit LWR, aber habe nicht drauf geachtet...
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Hallo zusammen. Ich habe mal wieder Mist gekauft bei Ebay. Und zwar habe ich mir Klarglasscheinis gekauft mit LWR, aber habe nicht drauf geachtet ob diese manuell oder elektr. sind. Nun wollte ich heute Scheinis umbauen aber leider sind die neuen mit manueller LWR. Gibt es eine Möglichkeit diese manuelle heraus zu bekommen und dafür meine elektr. einzubauen???

Fahrzeug: Vectra B Bj. 2000 Facelift
 
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Hat keiner ne Ahnung oder ne Idee?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Mach mal foto von hinten und stelll das mal rein... aber bitte aus mehreren ansichten.... meistens haben die ne stellschraube wo man den Servomotor reinbauen kann....
 
M

MTC

Mitglied
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
44
Ort
Sundhausen / Thüringen
jo normalerweise müsste da platz sein für den stellmotor und es müsste der originale reinpassen (wenn die Lichter für dein auto geeignet sind)
 
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Also ne Schraube ist hinten dran und wenn man schräg in den Scheini reinschaut könnte man meinen das man diese Schraube nur herausdrehen muss um den Stellmotor der LWR reinzusetzen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also ne Schraube ist hinten dran und wenn man schräg in den Scheini reinschaut könnte man meinen das man diese Schraube nur herausdrehen muss um den Stellmotor der LWR reinzusetzen.
Bilder ist schlecht weil meine Kamera gerade defekt ist. Kann aber nen Link zu nem Scheinwerfer geben wo man die Schraube unten links sieht die ich meine:
Bitte schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Ja habe diese Klarglas nur von nem anderen Verkäufer aber bei dem hier siht man die Scheinis auch von hinten.
 
M

MTC

Mitglied
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
44
Ort
Sundhausen / Thüringen
das problem ist ich seh es nicht vor mir! normaler weise kannst du doch einfach die alten scheinis von dir rausholen und versuchen, wo der stellmotor reinpasst! ;(
 
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Da meine Stellmotore vorne einen Art Kugelkopf mit nem Schlitz haben bekomme ich sie dort nicht dran und die Schraube aus den neuen Scheinis bekomme ich nicht raus denke ich mal.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
[...] Schraube aus den neuen Scheinis bekomme ich nicht raus denke ich mal.
Probieren!.... die schraube ist nur die Transportsicherung und schaut auch nicht anderst aus als deine köpfe vorne an den Stellmotoren...

Die schraube musst du lösen und denn in eine richtung wegdrücken.... ich glaub wenn du den rücken der scheinis vor dir hast richtung grill....
 

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Da wo Du die Verschraubung hast, ist außen auch eine Kunstverschraubung. Erst die normale Schraube lockern. Dann die Kunstoffverschraubung lösen. Danach den Kugelkopf der Metallverschraubung aus der Pfanne lösen.
 
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Ok danke euch für die schnellen und guten Antworten.

Habe es ebend geschafft.Nun steht dem Wechsel der Scheinis nichts mehr im Weg ausser diese blöde Innensechskantschraube hinter der Radkastenverkleidung, welche schwer zugänglig ist.Naja dauert es halt etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
die "innensechskant" ist übrigens auch ne TORX

wie die anderen beiden schrauben unten und im radhaus auch
 
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Ja genau TORX (meinte ich auch). Komme ich eigentlich besser an die Schraube wenn die Räder vorne ab sind?
 
C

christian0812

Gast
Also ich hatte die Räder drauf gelassen und den Plastikinnenradlauf dann gegen den Reifen geklemmt, damit ich besser an die Schraube kam..
 
Thema:

LWR von manuell auf elektr. umbauen

LWR von manuell auf elektr. umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Stellmotor LWR Faceliftscheinwerfer

    Stellmotor LWR Faceliftscheinwerfer: Hallo... an meinem 2001er Vectra B is der rechte Stellmotor der LWR defekt (Valeoscheinwerfer). Hab mal geschaut was für ein ich habe (siehe...
  • Opel Vectra B Xenon LWR Senor

    Xenon LWR Senor: hallo leutz hier mal ne super preisfrage 8)8) wodrin liegt der unterschied der lwr sensoren am opel gegenüber anderen hersteller ....ausser den...
  • LWR sensor gesucht

    LWR sensor gesucht: hallo leutz ich suche ein LWR achssensor für ein opel vectra b vorne die nr is 09 136 125 den 09 136 126 is ja nur für hinten gedacht .. oder ????
  • Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Hallo zusammen, vielleicht könnte ihr mir helfen?! habe einen Vectra b der facelift Scheinwerfer hat ( umgebaut) habe ihn so gekauft. Mir ist...
  • LWR manuell & elektrisch defekt!

    LWR manuell & elektrisch defekt!: Hallo, ich habe seid ca. 3 Wochen nen Vectra B vorfacelift! In linken Scheinw. habe ich heftigst kondensat und der rechte lässt sich nicht mehr...
  • LWR manuell & elektrisch defekt! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Stellmotor LWR Faceliftscheinwerfer

    Stellmotor LWR Faceliftscheinwerfer: Hallo... an meinem 2001er Vectra B is der rechte Stellmotor der LWR defekt (Valeoscheinwerfer). Hab mal geschaut was für ein ich habe (siehe...
  • Opel Vectra B Xenon LWR Senor

    Xenon LWR Senor: hallo leutz hier mal ne super preisfrage 8)8) wodrin liegt der unterschied der lwr sensoren am opel gegenüber anderen hersteller ....ausser den...
  • LWR sensor gesucht

    LWR sensor gesucht: hallo leutz ich suche ein LWR achssensor für ein opel vectra b vorne die nr is 09 136 125 den 09 136 126 is ja nur für hinten gedacht .. oder ????
  • Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Hallo zusammen, vielleicht könnte ihr mir helfen?! habe einen Vectra b der facelift Scheinwerfer hat ( umgebaut) habe ihn so gekauft. Mir ist...
  • LWR manuell & elektrisch defekt!

    LWR manuell & elektrisch defekt!: Hallo, ich habe seid ca. 3 Wochen nen Vectra B vorfacelift! In linken Scheinw. habe ich heftigst kondensat und der rechte lässt sich nicht mehr...
  • Oben