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Emerald_81
EX-Moderator
Themenstarter
Hab gestern mit Kumpel anlage eingestellt, dabei leuchtete seltsamerweise diese kleine rote Kontrollleuchte mit dem Ausrufezeichen auf (für was is die Leuchte überhaupt ?), Batterieleuchte hat´s mir letzten Herbst geschossen, als die LiMa 18V lieferte, hörten dabei auch ein lautes Laufgeräusch, das mit der Drehzahl auch lauter wurde, kam so vom Riementrieb, wir könnten uns darauf einigen, dass das ziemlich genau von der LiMa kam, ausserdem is der Halter von der LiMa zum Saugrohr eingerissen, wollt ich heute schweißen, wir haben geglaubt, das Laufgeräusch käme nun von daher ....
Heute gegen Mittag sperrte ich mein Auto auf und mir viel auf, dass die ZV nicht funktionierte wollt ich ihn starten und als ich den schlüssel auf zündung stellte, leuchtete nicht ein Licht auf !!!
Folgendes hab ich ausprobiert:
Fahrzeug fremdgestartet, starter-kabel drangelassen, Beide fahrzeuge liefen, Starter-Kabel vom Empfänger-Fahrzeug weggemacht, kurz darauf, fahrzeug aus, ich gedacht, is vielleicht einfach so ausgegangen (Leerlaufsteller is fertig), also nochmal fremdgestartet, starterkabel wieder weg, nach wenigen sekunden empfänger-Fahrzeug wieder aus ....
Am Empfänger-Fahrzeug die Batterie abgeklemmt, Starterkabel direkt mit Polklemmen verbunden, Empfänger-Fahrzeug gestartet, läuft, sobald ich ein Starterkabel abziehe, Empfänger-Fahrzeug aus !!!
Hinten an die Kabel von der LiMa seh ich nich ran und au
Empfänger Fahrzeug: Vectra A-CC EZ 7/93, C20XE M2.8, LiMa wurde im Oktober/November 2002 ersetzt und seitdem ca. 7tkm gefahren, 63Ah Batterie mit 500 Ah Kaltstartstrom (Diesel)
Spender Fahrzeug: Kadett-E EZ Ende 90, C16NZ, läuft einwandfrei, aber irgendwas rasselt beim gasgeben ...
Anlage is auch abgeklemmt ...
laut Kondensator-Anzeige heute 12.8 V, gestern als wir das geräusch bemerkten, waren´s 12.07V ....
Ladestrom kann ich leider nicht messen
im übrigen stinkt die LiMa ziemlich verschmorrt !!!
Was is nu Kaputt ??? LiMa oder Batterie ???
und bitte keine "das könnte es sein ..."
Heute gegen Mittag sperrte ich mein Auto auf und mir viel auf, dass die ZV nicht funktionierte wollt ich ihn starten und als ich den schlüssel auf zündung stellte, leuchtete nicht ein Licht auf !!!
Folgendes hab ich ausprobiert:
Fahrzeug fremdgestartet, starter-kabel drangelassen, Beide fahrzeuge liefen, Starter-Kabel vom Empfänger-Fahrzeug weggemacht, kurz darauf, fahrzeug aus, ich gedacht, is vielleicht einfach so ausgegangen (Leerlaufsteller is fertig), also nochmal fremdgestartet, starterkabel wieder weg, nach wenigen sekunden empfänger-Fahrzeug wieder aus ....
Am Empfänger-Fahrzeug die Batterie abgeklemmt, Starterkabel direkt mit Polklemmen verbunden, Empfänger-Fahrzeug gestartet, läuft, sobald ich ein Starterkabel abziehe, Empfänger-Fahrzeug aus !!!
Hinten an die Kabel von der LiMa seh ich nich ran und au
Empfänger Fahrzeug: Vectra A-CC EZ 7/93, C20XE M2.8, LiMa wurde im Oktober/November 2002 ersetzt und seitdem ca. 7tkm gefahren, 63Ah Batterie mit 500 Ah Kaltstartstrom (Diesel)
Spender Fahrzeug: Kadett-E EZ Ende 90, C16NZ, läuft einwandfrei, aber irgendwas rasselt beim gasgeben ...
Anlage is auch abgeklemmt ...
laut Kondensator-Anzeige heute 12.8 V, gestern als wir das geräusch bemerkten, waren´s 12.07V ....
Ladestrom kann ich leider nicht messen
im übrigen stinkt die LiMa ziemlich verschmorrt !!!
Was is nu Kaputt ??? LiMa oder Batterie ???
und bitte keine "das könnte es sein ..."