Lichtmaschine produzierte 24 Volt

Diskutiere Lichtmaschine produzierte 24 Volt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, komme gerade aus der Werkstatt. Meine Lichtmaschine produzierte 24 Volt. Diese wurde ausgetauscht. Durch die Überspannung ist das...
K

Kandaules

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
35
Alter
46
Hallo Leute,

komme gerade aus der Werkstatt.

Meine Lichtmaschine produzierte 24 Volt. Diese wurde ausgetauscht.

Durch die Überspannung ist das Regelgerät der Heckscheibenheizung + Spiegel über den Jordan gegangen. Dieses wurde auch erneuert.

Meine Frage an Euch lautet:

Wie kann soetwas passieren und welche Bauteile/Komponenten könnten noch etwas abbekommen haben, die man auf dem ersten Blick nicht wahrnimmt? Wie steht´s mit dem Regler?

DANKE für alle Antworten.

Gruß Kandaules
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
jepp...wenns so war war es der regler der LiMa. Das kommt mal vor. Meistens ist alterschwäche dran schuld. Sei froh das es nur das war. beim kumpel war mal das komplette tacho und steuergerät hin.
 
K

Kandaules

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
35
Alter
46
Danke für Deine Antwort.

Wußte gar nicht, daß der Regler (Gleichrichter) direkt an der Lichtmaschine hängt. beim Motorrad ist das immer getrennt.

Gruß Kandaules
 
S

Seher

Frischling
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
2
Alter
78
Gruese aus Slowenien!

Bei der Lichtmaschine ist ein Spannugs Regler nicht ein Gleichrichter sondern eine vollelektronische Erregung von dem Inductor der lichtmaschine.

entschudigen sie mir aber ich mueste dass erwaehnen.

Seher
 
Thema:

Lichtmaschine produzierte 24 Volt

Lichtmaschine produzierte 24 Volt - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben