Erregerstrom für Lichtmaschine

Diskutiere Erregerstrom für Lichtmaschine im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
S

Siggy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2023
Beiträge
1
Hallo und guten Abend miteinander.
Habe nen Vectra C 2,2 direkt.
Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima jetzt mal so angesteuert und Impuls drauf gegeben um überhaupt zu sehen ob die Lima dann überhaupt arbeitet oder nicht. Nach dem ich das gemacht habe lädt sie ganz normal. Kann mir jemand sagen oder weiterhelfen über was der Erregerstrom angesteuert wird? Hängt das mit dem Motorsteuergerät zusammen oder wird das anders angesteuert?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Wo hast du da was gemacht ?
Klemme F und L gehen zum Motorsteuergerät .
Und sind normal Lastzustandsmeldung für das Motorsteuergerät.
Und damit hast du das Magnetfeld aufgebaut ?

Die Erregung macht bei dir wohl die Lima selber .
Der moderne Generator
Nur früher gab es eine Erregerstrom über die Kontrolllampe der LIMA

PS : Ich meine die Lima bei den Motor zu wechseln war schei....
Alles im Weg .
1678207558748.png
 
Thema:

Erregerstrom für Lichtmaschine

Erregerstrom für Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Opel Vectra B Ladekontrollleuchte Lichtmaschine Erregerstrom

    Ladekontrollleuchte Lichtmaschine Erregerstrom: Hi Leute, kann mir jemand hier mal helfen. Meine Lichtmaschine hat den Geist aufgegeben. Bevor sie das tat, war Discobeleuchtung auf dem Tacho...
  • Ladekontrollleuchte Lichtmaschine Erregerstrom - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Opel Vectra B Ladekontrollleuchte Lichtmaschine Erregerstrom

    Ladekontrollleuchte Lichtmaschine Erregerstrom: Hi Leute, kann mir jemand hier mal helfen. Meine Lichtmaschine hat den Geist aufgegeben. Bevor sie das tat, war Discobeleuchtung auf dem Tacho...
  • Oben