Opel Vectra B Leistungsverlust beim vollgasgeben im Stand

Diskutiere Leistungsverlust beim vollgasgeben im Stand im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich wollte mal beim Losfahren die Reifen quietschen lassen, und dabei ist mir aufgefallen das der Motor die Leistung verringert hat und...
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Hallo
Ich wollte mal beim Losfahren die Reifen quietschen lassen, und dabei ist mir aufgefallen das der Motor die Leistung verringert hat und keinen Zug hatte.
Danach bin ich auf einen abgelegenen Platz gegangen und habe die Kupplung getestet(laufender Motor 2 gang) Motor ist sofort ausgegangen.
Danach habe ich die Handbremse festgezogen und im ersten Gang einen Burnout gemacht danach quietschte es kurz und der Motor verlor rapide an Drehzahl bis er aus ging, beim 2 versuch hatte ich das Gefühl das die Kupplung rutscht, beim 3 und letzten Versuch quietschten beide reifen für ca.4 sec und es wahren 2 schwarze spuren auf der Straße zu sehen.
Normalerweise Quäle ich ja kein Motor so.

Zum Auto: Opel Vectra B X16XEL Bj 99 101PS Km 130.000
Reifen: 205/55 R16
Getriebe: F17
Was könnte das sein ASR dürfte der ja nicht haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loft1x

Foren As
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Nennt sich bei Opel doch TC. Traktionskontrolle.
Also meiner hat das aber das is auch der V6 mit 2,5l

Ich meine aber nen Kollege hat TC drinne in seinem 1,6er.

Der dreht dann aber i.d.R keine 4 Sekunden durch und verreckt dann erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, sein x16xel hat zwar mit sicherheit keine TC verbaut, aber das ist ja auch egal, sei aber vorsichtig bei sowas, hab auf die selbe Art und Weise damals bei mien 1.6er Getriebe und ein anderes mal ein Axialgelenk geschrottet!

Die Kosten muss man nicht haben. also lass bei den kleinen Motor diesen Zwergenaufstand :151:
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
der physikalische effekt dahinter ist leicht zu erklären:

wenn der reifen durchdreht, gewinnt er stark an temperatur und wird dann sehr klebrig........infolge dessen ist der 1.6er dann zu schwach um die reifen drehen zu lassen.

Aber wie mein Vorposter schon schrieb, lass es einfach.....für sowas ist der wagen nicht gebaut
 
Thema:

Leistungsverlust beim vollgasgeben im Stand

Leistungsverlust beim vollgasgeben im Stand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

    Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim beschleunigen

    Leistungsverlust beim beschleunigen: Hallo Fahre seit kurzen einen Vectra cdti 110 kw Der Wagen hat in unregelmäßigen Abständen am Berge plötzlichen Leistungsverlust mit starken...
  • Opel Vectra B Klappergeräusche Beim Motorlauf

    Klappergeräusche Beim Motorlauf: Hallo Leute, Ich fahre einen Opel Vectra B 1,6 16V. Seit Dienstag vernehme ich ein Klappern beim laufen des Motors das zuerst ziemlich leise ist...
  • Leistungsverlust beim 2,5 l Vectra B

    Leistungsverlust beim 2,5 l Vectra B: :heul:Hallo Leute!! Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!! Ich fahre einen Opel vectra B 2,5 l V6! Seit einigen Wochen habe ich extremen...
  • Leistungsverlust beim 2,5 l Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

    Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim beschleunigen

    Leistungsverlust beim beschleunigen: Hallo Fahre seit kurzen einen Vectra cdti 110 kw Der Wagen hat in unregelmäßigen Abständen am Berge plötzlichen Leistungsverlust mit starken...
  • Opel Vectra B Klappergeräusche Beim Motorlauf

    Klappergeräusche Beim Motorlauf: Hallo Leute, Ich fahre einen Opel Vectra B 1,6 16V. Seit Dienstag vernehme ich ein Klappern beim laufen des Motors das zuerst ziemlich leise ist...
  • Leistungsverlust beim 2,5 l Vectra B

    Leistungsverlust beim 2,5 l Vectra B: :heul:Hallo Leute!! Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!! Ich fahre einen Opel vectra B 2,5 l V6! Seit einigen Wochen habe ich extremen...
  • Oben