Leistungsverlust ab 140km/h

Diskutiere Leistungsverlust ab 140km/h im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bin Neu hier, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1.9 Cdti Automatik. Problem: Wenn ich auf der Autobahn das Gaspedal voll durch...
F

Franzlew

Frischling
Themenstarter
Hallo ich bin Neu hier,

ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1.9 Cdti Automatik.

Problem:
Wenn ich auf der Autobahn das Gaspedal voll durch drücke beschleunigt er wie gewohnt. Zwischen 140/150km/h geht er dann selbstständig vom Gas, werkstattleuchte leuchtet. Beim langsamen beschleunigen kann ich schneller fahren.
AGR-Ventil wurde gewechselt und Saugrohrdrucksensor auch.
Fehlercode: P2279, Leckluft im Ansaugsystem.
Kann mir jmd weiterhelfen?
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die volle Leistung nicht da ist.
VG Franz

F

Franzlew

Frischling
Themenstarter
Ich werde das mal versuchen und Rückmeldung geben.
Was mich etwas stutzig mach ist, dass der ladedrucksensor keinen Wert ausspuckt.

transporter

transporter

MESSIAS
Was mich etwas stutzig mach ist, dass der ladedrucksensor keinen Wert ausspuckt.
Wie soll Ich das verstehen ? Online Daten ausgelesen, bei laufenden Motor, und du hast keine Ladedruckwerte
Je nach Fahrleistung ist der verölt /verdreckt . Vor allen wenn dass AGR auch schon zu sitzt .
Bei dir kann natürlich noch was anderes defekt sein , wie die Ladedruckregelung und davon zb nur der Unterdruckschlauch oben

F

Franzlew

Frischling
Themenstarter
Ich habe einen OBD-Stecker den ich mit dem Handy verbinden kann. Und da kann ich mir den absoluten Ladedruck anzeigen lassen, aber es steht die ganze Zeit 0 kPa.
Saugrohrdrucksensor ist neu
AGR ist acuh neu
Ich habe nach dem Drallklappengestänge geguckt. Normalerweise sollte es sich doch bei Gasstößen bewegen, richtig? Das tut es nicht und locker ist es ebenfalls. Ersatzteil ist bestellt

transporter

transporter

MESSIAS
Bestimmt vorher noch nie probiert ob das Handy das angezeigt hätte .
Universalprogramm . Mal geschaut ob es da vielleicht eine andere "Meßstelle" gibt .
Saugrohrdrucksensor ist das normal bei Saugermotoren . der geht im Minus
Bei Turbo halt Ladedruck . Geht halt in Plus .
Sorry , Ich nehme Auslesegerät und selbst die sind nicht bei alle Autos im Programm gleich .

Bei Ladedruckfehler müßte Fehlercode P0105 drin stehen.
P0105 Ladedruckgeber Signal zu groß
P0105 Ladedruckgeber Signal zu klein
P0105 Barometrischer Druck nicht
plausibel mit Ladedruck.

F

Franzlew

Frischling
Themenstarter
entschuldige die Schreibweise, ich meine den Saugrohrdrucksensor. Ich habe sowohl den Sensor als auch den Stecker durchgemessen. Laut Daten stimmt alles. Also vermutlich ist nichts mit dem Sensor. :)

transporter

transporter

MESSIAS
Ladedruck ist für mich Okay gewesen . Du hast den Sensor gewechselt , wie in den eine Video ,
Der wird gerne als Saugrohrdrucksensor verkauft , weil der sitzt ja im Ansaugrohr . Sollte aber Ladedruck sein .
Nur ich weiß nicht ob dein Handyprogramm da ein Unterschied macht bei den Sensordaten .
Deswegen mal prüfen ob da nicht mehr angezeigt wird .
https://www.autoteiledirekt.de/auto...vectra-c/17942/15020/saugrohrdrucksensor.html

Wenn ich mit meine Auslesegeräte bei einen modern Diesel auslesen , werden ich fast Erschlagen von Sensordaten .

Thema:

Leistungsverlust ab 140km/h

Leistungsverlust ab 140km/h - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust

Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust

Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Oben