Leck im Kühlsystem: was ist das für ein Bauteil?

Diskutiere Leck im Kühlsystem: was ist das für ein Bauteil? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Mädels ;-) Ich habe ein defektes dingsbumms im Motorraum gefunden, da läuft Kühlwasser raus. Wisst ihr was das ist und was sowas kostet, oder...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Moin Mädels ;-)
Ich habe ein defektes dingsbumms im Motorraum gefunden, da läuft Kühlwasser raus. Wisst ihr was das ist und was sowas kostet, oder ob man das dauerhaft dicht kriegt mit Kleber etc?

Das ding im Kreis, da wo der Pfeil ist leckt es. Unter dem "pilz"
 

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das ist das umschaltventil für warm und kalt fürn wärmetauscher.
dicht bekommst das bestimmt net weil ist nur plaste und auch viel druck drauf.
wirst wohl nen neues kaufen müssen.
hast du klimaautomatik?
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
So ein Mist.
Ich hab guten Blitzkleber, meinst das hält 100km?
Nein ,ich habe keine Klimaautomatik, nur normal. Wieso?
Weißt du was so ein Teil kostet?

MfG Jens
Und danke auch für die Antwort
 
Thema:

Leck im Kühlsystem: was ist das für ein Bauteil?

Leck im Kühlsystem: was ist das für ein Bauteil? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C benzin leck

    benzin leck: Moin mal wieder Heute morgen bemerkte ich Benzingeruch an unserem Vectra C Automatik 2,2 direct ... Z22YH und nachdem ich mal kurz drunter...
  • Opel Vectra B Plötzliches Ölleck

    Plötzliches Ölleck: Moin moin, Hab ein kleines Problemchen mit meinem Vectra, Freitag Nacht hat es bei uns gefroren, am Samstag morgen bin ich eine Strecke von 5km...
  • Opel Vectra B Einer von 30

    Einer von 30: Hab ein lecker Kombi entdeckt. guggselst du >>> Opel Vectra B i30 Irmscher 3,0i Sondermodel 09 von 30 | eBay
  • 4. Opel Tagestreffen des Opel-Team Erfurt/Johannishof

    4. Opel Tagestreffen des Opel-Team Erfurt/Johannishof: Wir laden euch zu unseren 4. Opel Tagestreffen am Pfingssonntag den 08.06.2014 ein. Euch erwartet wie gewohnt ein super Team, S&S, Clubspiele...
  • Opel Vectra A Dichtung Name?

    Dichtung Name?: In einen anderen Beotrag berichtete ich davon, dass mein Motor saut an einer stelle bei der 1 Kerze von rechts am C16NZ und jemand sagte mir, dass...
  • Dichtung Name? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C benzin leck

    benzin leck: Moin mal wieder Heute morgen bemerkte ich Benzingeruch an unserem Vectra C Automatik 2,2 direct ... Z22YH und nachdem ich mal kurz drunter...
  • Opel Vectra B Plötzliches Ölleck

    Plötzliches Ölleck: Moin moin, Hab ein kleines Problemchen mit meinem Vectra, Freitag Nacht hat es bei uns gefroren, am Samstag morgen bin ich eine Strecke von 5km...
  • Opel Vectra B Einer von 30

    Einer von 30: Hab ein lecker Kombi entdeckt. guggselst du >>> Opel Vectra B i30 Irmscher 3,0i Sondermodel 09 von 30 | eBay
  • 4. Opel Tagestreffen des Opel-Team Erfurt/Johannishof

    4. Opel Tagestreffen des Opel-Team Erfurt/Johannishof: Wir laden euch zu unseren 4. Opel Tagestreffen am Pfingssonntag den 08.06.2014 ein. Euch erwartet wie gewohnt ein super Team, S&S, Clubspiele...
  • Opel Vectra A Dichtung Name?

    Dichtung Name?: In einen anderen Beotrag berichtete ich davon, dass mein Motor saut an einer stelle bei der 1 Kerze von rechts am C16NZ und jemand sagte mir, dass...
  • Oben