Laptop statt Tech 2 - geht das irgendwie?

Diskutiere Laptop statt Tech 2 - geht das irgendwie? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mache gerade nen layout und will die tage nochma neue platinen ätzen. dann mal schaun.
exciter

exciter

Mopedschrauber
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
23
Ort
Friesland
mache gerade nen layout und will die tage nochma neue platinen ätzen. dann mal schaun.
 
G

Gast4848

Gast
Kann "Opelaner" nur recht geben - es funktioniert! Auf Arbeit (d.H. in Rü im Werk) machen wir zu 99% alles mit dem Schleppi. Man brauch eben die entsprechende Hard- und Software und fertig. Teilweise is das über verschiedene Firmen auch wohl frei verkäuflich, aber das was wir haben kann und darf ich leider net preis geben.

Wegen dem eBay Kram kann ich nur sagen - lasst es. Kumpel hats versucht und ma gehts und ma net. Auch in die angegebenen autos kommt er net rein, obwohl es funzen müsste! Alles Lug und Betrug - weil jeder Hersteller andre Protokoll hat und somit nicht alles abgedeckt werden kann.
 
B

brumm

Mopedschrauber
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
19
Hier ist genau der Thread, der meine Fragen beantworten könnte.
Bei ebay gibts, ich würde sagen eine abgespeckte Verision von einem Tech2, guckst du hier
Hat sich damit mal einer weiter beschäftigt oder gar gekauft. Ich will ja nicht in die tiefen gehen, aber den Tempomat einschalten, verhalten der ZV ändern und den Fehlerspeicher auslesen müsste doch mit dem Teil gehen, ohne das ich da was kaputt mach. Wäre Klasse wenn da einer schon etwas (viel) mehr weis. :151:
Hi torti6, ich hb genau das teil. nur hat mein labtop (ein modernes) keine serielle schnittstelle mehr. also kauf ich mir von dem auktionshaus einen alten pentium labtop und geh dann mal daran. bei interesse kann ich dirm meine erfahrungen mitteilen. nur von der wegfahrsperre sollte man seine hände lassen, denn das mag sie nicht.

gruß

brumm
 
exciter

exciter

Mopedschrauber
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
23
Ort
Friesland
kannst auch nen USB auf rs232 interface probieren.
 
botox2784

botox2784

Eroberer
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Moin Boyz und Girls!
Habe mir bei Ebay mal einiges bestellt...einmal einen Adapter für meinen PCMCIA anschluss am Laptop damit ich einen RS232 anschluss an meinem neuen Laptop (Asus G1S) habe.
Und dann ein OBD2 Interface Multiplexer für Opel mit Software! Werde mir aber die Tage bis das Paket da ist noch einiges an Software aus dem Netz laden um einen guten Vergleich starten zu können. :-)
Mehr also demnächst!

MFG
Matze
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Moin Boyz und Girls!
Habe mir bei Ebay mal einiges bestellt...einmal einen Adapter für meinen PCMCIA anschluss am Laptop damit ich einen RS232 anschluss an meinem neuen Laptop (Asus G1S) habe.
Im Astra-Forum hatten alle massive Probleme mit diesen Adaptern. Bei kaum einem hats geklappt, so dass sich viele sogar ein uralt-NB von Ebay gekauft hatten, die noch ein rs232-port hatten.
 
botox2784

botox2784

Eroberer
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Habe aber auch noch ein G-tech das ich daran anschliessen kann! ;-) das funktioniert auf jeden fall..hatte ich schon bei einem kollegen getestet! Vieleicht klappt es ja auch bei der OBD2!
 
M

Mattes1980

Frischling
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
7
Alter
44
Ort
Ruhrort
Hi Leute

Was haltet ihr hier von??

Link enfernt von mir selbst


LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die sind nicht für Opel geeignet!
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Ich kann eigentlich das hier empfehlen:


War auch schonmal im Angebot (als ich es bestellt habe) für unter 20Euro. Und durch Zahlung mit PayPal kein Problem. Hat zwar gut 2Wochen gedauert, aber war alles super.

Entsprechende Software findest im Netz. Und Fehler auslesen\löschen\programmierung klappt super. Bisher bei Vectra C, Astra H, Signum und Meriva A getestet. Gut beim Meriva ließ sich nur auslesen.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das ist billiger:

Ich nutze es und der Support is spitze!
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Ja oder das.. Scheint ja das selbe zu sein 8) Zumindest funzen die China Dinger ganz gut.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Weil Opel ein spezielles Protokoll fährt,was die Dinger nicht können!

Hol dir so'n Teil aus dem LINK von mir oder dem anderen USER!
 
M

Mattes1980

Frischling
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
7
Alter
44
Ort
Ruhrort
Danke

Habe meinen Link enfernt.

Ist aber kein Nachbau des OP-Com Sondern ein allgemeiner.

LG Mattes
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
habe ich das überlesen oder steht da nicht , was man als vorraussetzung braucht`?

also ich meine, was für ein notebook? welche schnittstelle etc?

:(
 
Thema:

Laptop statt Tech 2 - geht das irgendwie?

Laptop statt Tech 2 - geht das irgendwie? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OpCom Treiber

    OpCom Treiber: Moin moin Habe mir OpCom auf Laptop geladen brauche einen passenden treiber für Win 7 wer kann helfen ?? MfG Ivan67
  • Verkaufe Acer Tablet Iconia A510 Neuwertig

    Verkaufe Acer Tablet Iconia A510 Neuwertig: Würde mein Tablet verkaufen Acer Iconia Tab A510 in Schwarz WiFi 32Gb Wie neu, Kaufdatum ist der 23.01.2013 OVP mit Rechnung Hatte noch nie ein...
  • Sony Vaio laptop

    Sony Vaio laptop: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/duisburg/tauschen/u7235154
  • [Fun] Teuerste "Notebooktasche der Welt"?

    Teuerste "Notebooktasche der Welt"?: Schaut euch das mal an! Ich denke 1900,99€ is bissl wenig oda? 8) 17,3" Neopren Notebooktasche Laptop Tasche Sleeve Skin 17 17,1 17,2 Zoll Tasche...
  • Vectra Allgemein A-B-C Diagnosesoftware für PC Laptop

    Diagnosesoftware für PC Laptop: Hallo Freunde, Ich muss hier mal eine Fragen los werden, da ich ja nicht nur mit Opels sondern auch mit Wagen anderer Fabrikate zu tun habe. Es...
  • Diagnosesoftware für PC Laptop - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OpCom Treiber

    OpCom Treiber: Moin moin Habe mir OpCom auf Laptop geladen brauche einen passenden treiber für Win 7 wer kann helfen ?? MfG Ivan67
  • Verkaufe Acer Tablet Iconia A510 Neuwertig

    Verkaufe Acer Tablet Iconia A510 Neuwertig: Würde mein Tablet verkaufen Acer Iconia Tab A510 in Schwarz WiFi 32Gb Wie neu, Kaufdatum ist der 23.01.2013 OVP mit Rechnung Hatte noch nie ein...
  • Sony Vaio laptop

    Sony Vaio laptop: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/duisburg/tauschen/u7235154
  • [Fun] Teuerste "Notebooktasche der Welt"?

    Teuerste "Notebooktasche der Welt"?: Schaut euch das mal an! Ich denke 1900,99€ is bissl wenig oda? 8) 17,3" Neopren Notebooktasche Laptop Tasche Sleeve Skin 17 17,1 17,2 Zoll Tasche...
  • Vectra Allgemein A-B-C Diagnosesoftware für PC Laptop

    Diagnosesoftware für PC Laptop: Hallo Freunde, Ich muss hier mal eine Fragen los werden, da ich ja nicht nur mit Opels sondern auch mit Wagen anderer Fabrikate zu tun habe. Es...
  • Oben