Lack aufbereiten, machen lassen oder selber machen? Tips und Tricks

Diskutiere Lack aufbereiten, machen lassen oder selber machen? Tips und Tricks im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen Philipp, ich habe schon vor geraumer Zeit aufgehört , denke aber das Du zwischen 75- 100.- € rechnen must. Die heutigen Versigelungen...
R

Ralf.L

Gast
Morgen Philipp,
ich habe schon vor geraumer Zeit aufgehört , denke aber das Du zwischen 75- 100.- € rechnen must. Die heutigen Versigelungen halten in der Regel 6 Monate je nachdem wieoft du waschen gehst. Ich habe früher mach ich heute auch noch bei meinem ( auch schwarz ) in erstmal mit Schleifpaste die Kratzer entfernt das geschied in MÜbereich, danach heb ich versigelt. Bei Versigeln pasiert dem Lack nix er wird nur geschlossen. Nein Steinschläge gehen nicht weg
ein guter Aufbereiter kann Dir aber bestimmt helfen. Zu dem Kunststoffteilen
ja ist problem wir auch eins bleiben. werden kurzfristig wieder schwarz aber wie gesagt kurzfristig. weise flecken bekommst Du eigendlich nicht mehr da dei meisten Mittel keine Kreide mehr haben.

Ich hoffe ich konnte Deinen Fragen soweit beantworten.
Wenn Du noch welche hast schreibe mir einen Mail und ich gebe Dir telnr.

Gruss Ralf
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
hab auch mal kurzzeitig bei nem aufbereiter gearbeitet und da hat man ne komplette aufbereitung für ca.120€ bekommen (inkl. innenraum)
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
und wie warn die Ergebnisse?
kleine Kratzer gut rausgegangen?
und Steinschläge?

auf Innenraum könnte ich auch verzichten, will nur das mein Lack wieder glänzt und diese nervenden kleinen Krätzerchen weg gehn.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Morgen Philipp,
ich habe schon vor geraumer Zeit aufgehört , denke aber das Du zwischen 75- 100.- € rechnen must. Die heutigen Versigelungen halten in der Regel 6 Monate je nachdem wieoft du waschen gehst. Ich habe früher mach ich heute auch noch bei meinem ( auch schwarz ) in erstmal mit Schleifpaste die Kratzer entfernt das geschied in MÜbereich, danach heb ich versigelt. Bei Versigeln pasiert dem Lack nix er wird nur geschlossen. Nein Steinschläge gehen nicht weg
ein guter Aufbereiter kann Dir aber bestimmt helfen. Zu dem Kunststoffteilen
ja ist problem wir auch eins bleiben. werden kurzfristig wieder schwarz aber wie gesagt kurzfristig. weise flecken bekommst Du eigendlich nicht mehr da dei meisten Mittel keine Kreide mehr haben.

Ich hoffe ich konnte Deinen Fragen soweit beantworten.
Wenn Du noch welche hast schreibe mir einen Mail und ich gebe Dir telnr.

Gruss Ralf
Danke schonmal für deine Antwort!!! Werde mal hier in der Umgebung nach solchen aufbereitern suchen!!!

@ ToiToi:Steinschläge lassen sich mit der Aufbereitung wohl nicht so wirklich entfernen, siehe Aussage von Ralf.L;107085

Grüße

Philipp
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
und wie warn die Ergebnisse?
kleine Kratzer gut rausgegangen?
und Steinschläge?

auf Innenraum könnte ich auch verzichten, will nur das mein Lack wieder glänzt und diese nervenden kleinen Krätzerchen weg gehn.
bei einer vernünftigen politur gehen kleine kratzer natürlich raus. steinschläge sind aber beschädigungen wo lackteile abgeplatzt sind.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Nochmal zur Aufklärung:

Schaut erstmal in meine garage da ist mein Wagen frisch aufpoliert von einem professionellen Aufbereiter.

Der hat mir auch folgendes gesagt:
Kratzer gehen weg, allerdings nur wenn Du mit deinem Fingernagel nicht drin hängen bleibst. Größere Kratzer die schon im Lack sind, kann man mit farbiger Politur überdecken, hält bie mir bis jetzt sehr gut an.
Beim Polieren wird ja nicht der "schwarze" Lack poliert, sondern der Klarlack darüber, dieser hat auch die Kratzer drin und dieser sorgt für den nötigen Glanz.

MFG
Enomenie
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
gut das die steinschläge nicht rausgehn dachte ich mir schon.
Naja aber das Ergebnis sieht ja echt sehr gut aus.
Wenn das mit dem Fingernagel-steckenbleiben stimmt, sollten die meißten meiner Kratzer raus gehn. Sind eigentlich fast alle oberflächlich und mein Lack ist sehr stumpf. Wenn der dann mal wieder glänzt wär echt hammer.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Es gehen auch Steinschläge raus, wenn Du da mit dem Fingernagel nicht hängen bleibst.
Wenn den Lack stumpf ist und nicht mehr den schönen Glanz hat, dann wirst Du dich sehr freuen nach dem Aufpolieren, war bei mir auch so. Der Lack ist nun schön weich, geschmeidig und glänzt.

Falls jemand in meiner Richtung wohnt, mein Auto wurde für 70€ von Innen und Außen gemacht, dass es gut ist sieht man ja auf den Bildern. Ich glaube dieser Preis ist ungeschlagen.
Also falls interesse meldet euch,

MFG
Enomenie
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
huhu,

weisst du zufällig was der gute für mittel benutzt?

70 tacken innen und aussen? echt guter preis!

grüße holger
 
E

Enomeniepatres

Gast
Meguars heist das glaube ich, ist schweine Teuer das Krams
70€ für Außen komplett waschen, mit Unterbodenwäsche und Radkästen, dann Lackreinigung, Schleifpolitur und Feinpolitur und Lackversiegelung(kommt eben ganz auf den Lack an).
Von Innen reinigen der Sitze und allem Anderem mit Staubsauger, zusätzlich wird der Innenraum desinfiziert, und die Sitze mit Dampfreiniger gereinigt.

Das Auto sah aus wie neu, fast noch besser und hat gut gerochen^^


MFG
Enomenie
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enomeniepatres

Gast
Ja bei einem anderen Aufbereiter sollte es 150€ kosten, dann habe ich aus Zufall den Typ der mir das gemacht hat kennen gelernt und der macht jetzt zwei bis drei mal im Jahr mein Auto schön.
Der macht das hauptberuflich, bereitet Opel und Renault Jahrswagen auf.

Muss den mal Fragen ob er auch Motor aufbereitet^^

Raum Bielefeld ist doch gar nicht soo weit, da war ich am 1. Juli inna Disco in biliefeld von mir sinds 1,5Std. fahrt gewesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Enomenie
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
Raum Bielefeld ist doch gar nicht soo weit
ich weiß, ich war letzten sonntag erst bei einem mountainbike marathon in neuhaus i.s..
ich werde es wol trozdem erstmal mit rot weiss versuchen, mein auto ist rot und wie wir alle wissen geht es dieser farbe leider schnell ans eingemachte.
meine erfolge werde ich dann mal berichten, grüße

holger
 
E

erfolgreich

Frischling
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1
Alter
49
Hallo,ich kann nur eins emfehelen :machen lasse weil wenn du sogar an gutte Politur rankommst und viel frahgst bringt es alles nichts die Efahrfahrung fählt.
Du brauchst Jahrenlange erfahrung! Lass die Finger von billigen Aufbereiter weg.Hier sind zwei empfehlungen von wirklich Profifirmen Telefon 02119847147heist diegarage,und 017696437468 auto-kosmetik-service da machst du keinen Fehler.
 
M

miki011

Frischling
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
1
Bei der Autoaufbereitung verlass ich mich nur auf Leute die was davon verstehen. Ich habe gute Erfahrung mit Autochic in Hamburg gemacht. Aber muss jeder selber entscheiden ob er bisschen mehr ausgibt und es dann gleich richtig machen lässt oder sich selber drann versucht. AutoChic - Politur Autoaufbereitung Autopflege Hamburg
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
ich würde es machen lassen von Profis. denn die haben ja immer irgendwelche Mittelchen die man so als Otto Normal draus net bekommen wird:ja:

Und wenn man pech hat und es selber macht, hat man vielleicht zum schluß noch :heul: weil man sich den Lack oder so versaut hat:ja:
 
renevaneick

renevaneick

Mopedschrauber
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
25
ich werde es wol trozdem erstmal mit rot weiss versuchen, mein auto ist rot und wie wir alle wissen geht es dieser farbe leider schnell ans eingemachte.

holger
Hallo Holger

wenn du polierst und dein Lappen rot is wie dein Auto,
dann haste ein 2K Einschicht Uni Lack drauf, der im Begriff is auszukreiden.
Die UV-Beständigkeit läßt sehr zu wünschen übrig---daher überhaupt dieser Qualitätsverlust.
mit Rot Weiß scheuerst du dich auch sehr schnell bis auf den Füller durch.
also vorsichtig beim rumpolieren,
wenn du dann mit der Poliererei fertig bist nimmste ne Versiegelung.

Empfehlen würde ich dir Acclaim---das is ne Hochglanzversiegelung uff Wasserbasis


Concept ACCLAIM Hochglanz Versiegelung polieren politur bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 15.04.09 10:15:48 MESZ)



Vielleich bekommst du ja Acclaim bei dir um de Ecke, bei deinen Farbfachverkäufer
 
H

H@KoSaN

Foren As
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
35
*Wurde gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Mit was für Materialien Arbeitet denn dein Dad??

Ich denke mal nicht das ihr mit LiquidGlass oder Swizöl arbeitet.

Und noch was hast du deine eigenwerbung mit nem Admin abgesprochen????
 
H

H@KoSaN

Foren As
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
35
Sorry, das habe ich nicht. Wusste auch nicht dass man es machen muss. Dann mache ich das gleich mal weg.

Und unsere Materialien kaufen wir auch bestimmt nicht inner Tanke oder so. Haben auch so ihre Marken. Habe aber im Moment nur Petsols im Sinn (benutzen wir die reinisgungskmete von denen) da mein Dad die ganzen Materialien in kleinere "Behälter" schüttelt, da diese handlicher sind und wo dann außen halt auch nichts zu lesen ist.

Da gibt es dann auch einmal Politur für die Maschine (Achja, die Maschine ist auch von Makita) Politur um mit der Hand zu polieren, Politur für dunkel farbenen Autos und dann noch diverse Versieglungen. Ich persönlich kann die auch nur von der Farbe her unterscheiden 8) Wenn man die jetzt mir mit den Originalbäheltern vor die Nase stellen wprde, wüsste ich auch nicht was was is.

Naja, wad solls.
 
Thema:

Lack aufbereiten, machen lassen oder selber machen? Tips und Tricks

Lack aufbereiten, machen lassen oder selber machen? Tips und Tricks - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lack richtig aufbereiten?

    Lack richtig aufbereiten?: Hi Leute, also will mal meinen Lack wieder auf Vordermann bringen. Hab immer wieder mal 3M Produkte gehabt und war mit denen zufrieden. Deshalb...
  • Lack aufbereiten

    Lack aufbereiten: Bei meinen Vectra A sind die Seitenteile unter der Motorhaube von den Kotflügeln sehr angesetzt mit der Zeit und sehen immer dreckig aus obwohl...
  • Lack aufbereiten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lack richtig aufbereiten?

    Lack richtig aufbereiten?: Hi Leute, also will mal meinen Lack wieder auf Vordermann bringen. Hab immer wieder mal 3M Produkte gehabt und war mit denen zufrieden. Deshalb...
  • Lack aufbereiten

    Lack aufbereiten: Bei meinen Vectra A sind die Seitenteile unter der Motorhaube von den Kotflügeln sehr angesetzt mit der Zeit und sehen immer dreckig aus obwohl...
  • Oben