Lack aufbereiten

Diskutiere Lack aufbereiten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinen Vectra A sind die Seitenteile unter der Motorhaube von den Kotflügeln sehr angesetzt mit der Zeit und sehen immer dreckig aus obwohl...
F

FunnyCola

Gast
Bei meinen Vectra A sind die Seitenteile unter der Motorhaube von den Kotflügeln sehr angesetzt mit der Zeit und sehen immer dreckig aus obwohl sie sauber sind.

Mit polieren hab ich es schon versucht, aber das wird nicht so recht. Gibt es vieleicht ein Mittel das man draufsprüht und die Unreinheiten auffrießt, so wie zum Beispiel beim Klo wo man was reinkippt und in 30min ist alles sauber?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: Lackaufbereiten

Bezorg dir mal Lackreiniger (aber nicht son sch*** aus'm Baumarkt) und bearbeite damit den Lack vor dem Polieren, da sind kleine Schleifpartikel drin und die nehmen den verwitterten Lack runter.
 
W

winstep

Frischling
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
2
Alter
53
Ort
Amberg in der Oberpfalz
AW: Lackaufbereiten

Den Lack müsste man mal schleifen und reinigen danach mit der maschine aufpolieren. Bin vom Fach kenne mich aus
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Kauf die am besten Finesse-it von 3M zum Lackreinigen. Wundere dich aber net wenn dein Microfaser Tuch (falls du nicht mit Maschine arbeitest rot ist:D) Das ist dann nur die "alte" Farbe von deinem Auto. Und wenn du ganz ganz viel Zeit hast kannste den danach noch schön mit der Liquid Glass Hochglanzversieglung bearbeiten.
 
F

FunnyCola

Gast
Wie jetzt, warum wird der Lappen rot?

Ein Farblack ist doch lackiert mit farblosen Lack, da würde man doch an den Pigmentlack garnicht rankommen, es sei den man holt den Klarlack runter.

Das mußt du mir mal erklären, da würde ich ja angst bekommen da was mit zu machen.:nein:
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Der klarlack ist nur bei Metalliclacken da, da du jedoch nicht geschrieben hast was für ein Rot du hast und zu 90% nur der alte normale Rote Lack so verwittern kann wie du es beschreibst bin ich halt davon ausgegangen.

Wenn du jedoch Metallic Lack hast un der ist verwittert, dann wirst du ums Aufschleifen trotzdem nicht rum kommen um die verunreinigeungen im Lack wieder heraus zu bekommen. Ist logisch, das du dann nen Teil vom Klarlack runternimmst, abr wie willst du das sonst da raus bekommen????
 
F

FunnyCola

Gast
Ja ich habe Metaliklack.

In meiner Vectra Halle sieht man das denke ich das es kein normaler Lack ist.

Hier noch ein paar Fotos.

http://ronald-exner.front.ru/

Er ist ja nicht verwittert, da ja unter der Haube eigentlich kein Wetter rankommt. Der Lack unter der Haube wurde halt lange vernachlässigt und das Auto immer nur außen gewachst.
 
Thema:

Lack aufbereiten

Lack aufbereiten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lack richtig aufbereiten?

    Lack richtig aufbereiten?: Hi Leute, also will mal meinen Lack wieder auf Vordermann bringen. Hab immer wieder mal 3M Produkte gehabt und war mit denen zufrieden. Deshalb...
  • Lack aufbereiten, machen lassen oder selber machen? Tips und Tricks

    Lack aufbereiten, machen lassen oder selber machen? Tips und Tricks: Hey, muss wieder mal das leidige Thema polieren und lack aufbereiten ansprechen. Habe ein Vectra B, der schwarz metallic lackiert ist, Farbcore...
  • Lack aufbereiten, machen lassen oder selber machen? Tips und Tricks - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lack richtig aufbereiten?

    Lack richtig aufbereiten?: Hi Leute, also will mal meinen Lack wieder auf Vordermann bringen. Hab immer wieder mal 3M Produkte gehabt und war mit denen zufrieden. Deshalb...
  • Lack aufbereiten, machen lassen oder selber machen? Tips und Tricks

    Lack aufbereiten, machen lassen oder selber machen? Tips und Tricks: Hey, muss wieder mal das leidige Thema polieren und lack aufbereiten ansprechen. Habe ein Vectra B, der schwarz metallic lackiert ist, Farbcore...
  • Oben