Opel Vectra C KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C

Diskutiere KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; huhu mädels ... habe mir in meinen vectra c gts 3,2 V6 ein kw gewindefahrwerk variante 1 einbauen lassen. nur leider kriegt es meine werkstatt...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
huhu mädels ...

habe mir in meinen vectra c gts 3,2 V6 ein kw gewindefahrwerk variante 1 einbauen lassen. nur leider kriegt es meine werkstatt nicht hin, es für mich passend einzustellen.

momentan hat der den typischen vectra c hängearsch ... sind aus als wenn die räder in radkasten verschwinden und vorne steht er ziehmlich hoch. wollte es entweder auf bei achsen gleich und mir lieber vorne tiefer als hinten.

daher meine frage ... wie stellt man das ein? habe ja nur diesen hackenschlüssel von kw ...

gibts da tricks damit beide seiten einer achse gleich hoch sind? momentan ist meiner links hinten ein wenig hoher als hinten rechts.

habe mittwoch einen tüv termin zur einzelabnahme 19zoll räder + fahrwerk. da sollte das fertig sein

mfg
 
MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
87
Alter
35
Ort
Marbach/N
Oh oh in welcher werkstatt wars du denn da???

Verbaut ist es ja.
Mit Dem hakenschlüßel kannst du dein gewinde verstellen, allerdings musst du drauf achten das die kleinen wurmschrauben auch offen sind. Dann einfach hoch oder runter schrauben mit dem schlüßel.
Beider seiten sollten aufjedenfall gleich sein. Dazu einfach mit dem Meterstab messen wieviel restgewinde noch da ist.

Also ich fahr auch ein gewinde und ich habe aufjedenfall keinen hängearsch.

Gruß
Thomas
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Also ich fahr auch ein gewinde und ich habe aufjedenfall keinen hängearsch.

Gruß
Thomas
Du vielleicht nicht, aber dein Auto eventuell ;(

Ne Spaß beiseite, wie schon angesprochen mal die Gewindeeinstellung prüfen. Es ist übrigens normal das man hinten wesentlich mehr Restgewinde über hat. Zumindest ist es bei meinem B Vectra so, denke das wird beim C nicht anders sein.

Ansonsten gibt es bei KW auf der Seite auch ne nette Einbau- und Einstellanleitung. Solltest du aber auch beim Kauf mit dazu bekommen haben
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
allerdings musst du drauf achten das die kleinen wurmschrauben auch offen sind



was genau meinst du damit ? ?(

- - - Aktualisiert - - -

aber irgendwie habe ich zwar eine einbauanleitung , aber kein bei der die einstellung erkllärt wird :P
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
die Federteller die du auf dem Gewinde hoch und runterschrauben kannst, sind mit Madenschrauben (so nennen wir die bei uns) gesichert. Das sind Schrauben ohne Kopf und voll durchgängigem Gewinde. Lösen tut man diese mit einem kleinen (meist beiliegendem) Inbusschlüssel.

edit: http://docs.kwsuspension.de/eah68660027.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
hmm, glaube bin ein wenig blöde ...

img-9802-3234255599712932776.JPG





ich kann doch nur am dem ring drehen [rote pfeile] ... damit stelle ich das fahrwrk doch hoch und runter ? mehr ist das doch nicht oder?

sorry, gewindefahrwerk sind nich so mein fachgebiet 8)


P.S das bild ist aus dem netz ... ist nicht meins ... dient nur zur erklärung !
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
und genau an den Verstellringen ist von der Seite betrachtet ein Madenschraube drin.

Ich suche mal ein Bild.....

edit: 1086d1237150094-dts-gw-fahrwerk-4ovx-h.jpg

diese Schraube bitte nicht rausschrauben (bei Verlust kann das Fahrwerk sicht selbstständig verstellen), sondern nur 1-2 Umdrehungen lösen und nach der Höhenkorrektur wieder leicht fest anziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
ein bild wäre super ...

also einen imbus hatte ich nicht dabei ...

ALSO ICH GLAUBE ICH HABE ES JETZT ...

beim verstellen des rings die schraube lose drehen und wenn ich fertig die schraube wieder festziehen, damit der ring sich nicht verstellen kann?

richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
naja ohne Probleme kannst du es allein durch die Federspannung nicht drehen. Du brauchst dazu schon den Hakenschlüssel. Allerdings kannst du eben mit dem Schlüssel auch Hoch und runter drehen ohne die Schraube zu lösen.
Diese Aktion zerstört dann aber das Gewinde, daher eben die Vorwarnung.

edit: Genau, jetzt hast du es verstanden.... hat ja auch lange genug gedauert *gg*
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
AHHH jetzt aber 8)

ich danke euch ...

dann mache ich mich am wochenende mal ran ...

wenn die schraube gelöst ist geht es dann leicht das gewinde zu verstellen? frage nur , damit ich weiss , dass ich die schraube ggf. noch loser drehen muss wenn das recht schwer geht.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
naja leicht ist relativ. Die Feder drückt schon ziemlich gut, also von Hand wirst da ohne Schlüssel wohl eher nix drehen :biggrin:

Kontrollier lieber ob die Madenschraube leicht fest ist und dann dreh die 2 ganze Umdrehungen raus, dann kannst Du dir sicher sein das nix Schaden nimmt.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
alles klar ...

das werde ich so machen ...

vielen dank schon mal ... gebe am wochenende mal eine rückmeldung wie es ging 8)
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
gerne auch mit Bildern.....also Gewinde auf Anschlag runter ;(
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
so, gewinde einstellen muss erstmal warten ...

mein getriebe macht geräusche , muss da erstmal hinterher was das wieder ist ?(
 
Thema:

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra B Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk

    Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk: Moin Jungens, hat jemand ERfahrungen mit FK Fahrwerken? Variante 1. FK Gewindefahrwerk / Schraubfahrwerk / Sportfahrwerk - OPEL VECTRA B | eBay...
  • Opel Vectra B Vectra B FK Silverline X Gewindefahrwerk als Teilespender

    Vectra B FK Silverline X Gewindefahrwerk als Teilespender: biete mein FK Silverline X Gewindefahrwerk als Teilespender an mit Gutachten für die leichte Variante bis 950KG an der VA und die schwere...
  • Schlüssel für KW Gewindefahrwerk

    Schlüssel für KW Gewindefahrwerk: Hey Leute.... .....suche einen Verstellschlüssel für ein KW Gewindefahrwerk Variante 1.....meiner ist verschollen..... LG Tony
  • Opel Vectra C kw gewindefahrwerk variante 1 inox line ... spezielle domlager oder normal opel`?

    kw gewindefahrwerk variante 1 inox line ... spezielle domlager oder normal opel`?: moin, sagt mal wie ist das eigentlich ... habe mir jetzt ein kw gewindefahrwerk variante 1 inox line gekauft ... habe einen vectra c gts 3,2 v6...
  • kw gewindefahrwerk variante 1 inox line ... spezielle domlager oder normal opel`? - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra B Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk

    Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk: Moin Jungens, hat jemand ERfahrungen mit FK Fahrwerken? Variante 1. FK Gewindefahrwerk / Schraubfahrwerk / Sportfahrwerk - OPEL VECTRA B | eBay...
  • Opel Vectra B Vectra B FK Silverline X Gewindefahrwerk als Teilespender

    Vectra B FK Silverline X Gewindefahrwerk als Teilespender: biete mein FK Silverline X Gewindefahrwerk als Teilespender an mit Gutachten für die leichte Variante bis 950KG an der VA und die schwere...
  • Schlüssel für KW Gewindefahrwerk

    Schlüssel für KW Gewindefahrwerk: Hey Leute.... .....suche einen Verstellschlüssel für ein KW Gewindefahrwerk Variante 1.....meiner ist verschollen..... LG Tony
  • Opel Vectra C kw gewindefahrwerk variante 1 inox line ... spezielle domlager oder normal opel`?

    kw gewindefahrwerk variante 1 inox line ... spezielle domlager oder normal opel`?: moin, sagt mal wie ist das eigentlich ... habe mir jetzt ein kw gewindefahrwerk variante 1 inox line gekauft ... habe einen vectra c gts 3,2 v6...
  • Oben