Kurbelwellensensor

Diskutiere Kurbelwellensensor im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hall VectarFans! fahre einen 2Liter mit Klimakompressor Bj.98. Die Kontrolllampe hat jetzt einmal aufgeleuchtet. das Auslesen ergab.....KWS. Hab...
jochn

jochn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
9
Hall VectarFans!
fahre einen 2Liter mit Klimakompressor Bj.98.
Die Kontrolllampe hat jetzt einmal aufgeleuchtet. das Auslesen ergab.....KWS.
Hab jetzt echt viele Artikel zum Thema gelesen, da ich die 200€ bei Opel nicht zahlen kann.
Die abschließende Frage:
kann man es Selbermachen? Ohne die Klima auszubauen?
Mein Stammschrauber findet den Sensor nicht mal, vermutet ihn nur! Hat große Angst, dass er beim Tausch die komplette Halterung abbauen muss und eventuell noch die Klima ablassen muss.
Hat jemand ne Idee, bzw kennt nen Schrauber in Berlin?
Fehlen irgendwelche Angaben?
Hilfe wäre echt toll!!

LG Jochn
 
jochn

jochn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
9
DAnke!

Hab heute ne Werkstatt gefunden, die das hoffentlich für 50€ macht!!
Kann es sein, dass der Motor ruckelt beim Gas geben, gleich wenn man ihn anmacht und der Fehlerspeicher den kws anzeigt??
LG

Noch ne Frage:
Gleich beide sensoren wechseln???
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Wenn nur der KWS angezeigt wird, würd ich auch nur den wechseln.
Bei mir hat der sich dadurch bemerkbar gemacht das der Wagen ab und zu einfach ausging im Leerlauf, und durch gelegentliches aussetzen beim gas geben. Wenn die dir den für 50€ wechseln ist das n guter Kurs für die Arbeit!
 
Thema:

Kurbelwellensensor

Kurbelwellensensor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel

    Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel: Guten Morgen, mein Opel ist ein ´98er Vectra B VFL 1.8i 16v mit X18XE Motor. Ich habe folgendes Probelm: Ich hab Drehzahlschwankungen , oft...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Vectra b relais klackern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel

    Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel: Guten Morgen, mein Opel ist ein ´98er Vectra B VFL 1.8i 16v mit X18XE Motor. Ich habe folgendes Probelm: Ich hab Drehzahlschwankungen , oft...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Oben