kurbelwellensensor

Diskutiere kurbelwellensensor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tja weil's so schön iss,ich gleich nochmal... :baby1: muß der zahnriemen ab,wenn man den kurbelwellensensor wechselt? dann könnte ich den riemen...
F

freewi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
13
tja weil's so schön iss,ich gleich nochmal... :baby1:

muß der zahnriemen ab,wenn man den kurbelwellensensor wechselt?
dann könnte ich den riemen gleich mitwechseln lassen... 8)


vielen dank für eure antworten... :kiffer: :sun:
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Normalerweise ist der Geber in 5min gewechselt.

Gruss David
 
E

eddy 146

Frischling
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
8
Alter
64
Ort
NRW
und wie siehts mit nockenwellensensor aus? Muß man dann den Zahnriemen ausbauen bei X20XEV?? Danke schon mal!!
ED
 
E

eddy 146

Frischling
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
8
Alter
64
Ort
NRW
wieso kann man hier so viel schreiben, wie man will, und man bekommt nie eine Antwort. Wie ich feststellen kann, sind genügend Leute online, sogar die sogenannten "Profis"! ;(
Ist doch dann klar, warum sich hier in den Foren kaum noch jemand aufhält. ;)
schönen Abend noch!!

ED
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
eddy 146 schrieb:
wieso kann man hier so viel schreiben, wie man will, und man bekommt nie eine Antwort. Wie ich feststellen kann, sind genügend Leute online, sogar die sogenannten "Profis"! ;(
Ist doch dann klar, warum sich hier in den Foren kaum noch jemand aufhält. ;)
schönen Abend noch!!

ED
...entspanne dich mal ein wenig. Es ist mit Sicherheit keine Absicht, das du nicht bei jedem Post sofort eine Antwort bekommst. Aber wemm keiner hier eine fundierte Antwort auf deine Frage weiß, warum sollte er dann auf deine Frage antworten????

...nun zu deiner Frage, ich glaube nicht, das der Zahnriemen beim Tausch des Nockenwellensensors runter muß, aber 100%ig kann ich es dir auch nicht sagen. Bei mir wurde das gute Stück im Rahmen der Gewährleistungsgaratie getauscht und von daher habe ich mich bisher nicht darum gekümmert.

Gruß
Matthias
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
mme12 schrieb:
...entspanne dich mal ein wenig. Es ist mit Sicherheit keine Absicht, das du nicht bei jedem Post sofort eine Antwort bekommst. Aber wemm keiner hier eine fundierte Antwort auf deine Frage weiß, warum sollte er dann auf deine Frage antworten????
um das mal noch weiter zu präzisieren:

zunächst fragtest du einfach nur:

freewi schrieb:
tja weil's so schön iss,ich gleich nochmal...

muß der zahnriemen ab,wenn man den kurbelwellensensor wechselt?
dann könnte ich den riemen gleich mitwechseln lassen...


vielen dank für eure antworten...
wo sind denn angaben über -fzg., -bj., -motor (nicht ganz unwichtig, hm?)

je präziser man seine fragen formuliert, umso schneller bekommt man eine (treffende!) antwort! gedanken können hier nämlich auch die "profis" nicht lesen! also, nun zu deiner frage:

weiß ich leider auch nicht :confu:
 
E

eddy 146

Frischling
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
8
Alter
64
Ort
NRW
ja ja, große klappe und nix dahinter, was!!!
X20XEV sagt ja schon einiges, oder? Selbst ich weiß es!!!!!
Gruß
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
@eddy 146:

freewi schrieb:
tja weil's so schön iss,ich gleich nochmal... :baby1:

muß der zahnriemen ab,wenn man den kurbelwellensensor wechselt?
dann könnte ich den riemen gleich mitwechseln lassen... 8)


vielen dank für eure antworten... :kiffer: :sun:


bevor du hier nen s-mod anfurzt: zeig mir mal, wo er HIER geschrieben hast , das es sich um nen x20xev handelt?



also bleib mal bitte ruhig!

gruß
 
C

chaos

Gast
eddy 146 schrieb:
und wie siehts mit nockenwellensensor aus? Muß man dann den Zahnriemen ausbauen bei X20XEV?? Danke schon mal!!
ED
@MalSehen .. da hat er es geschrieben (;

hab ich aber auch erst nach dem 5. mal durch scrollen gefunden (;

aber ist trotzdem kein Grund nen S-Mod anzupöbeln ..
wir kriegen ja kein Geld dafür das wir hier helfen (;

so und da der motor jetzt "Klar" ist und meines wissens der X20XEV quasi wie ein C20XE ist *g* verhält es sich wie beim C20XE und da hab ich keine ahnung von *g*

ok genug gesülzt...
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
nochmal an alle (einschl. dem verfasser des threads):

ERST DENKEN DANN POSTEN

:idee:

also: mir ist egal ob er, oder sonstwer, irgendwann im verlauf des threads dann dochnochmal gepostet hat, worum's genau geht... ich wollt lediglich dem eigentlichen urheber nochmal erklären, warum er wohl nicht sofort ne antwort bekommen hat.

das eddy1-2-3 dann schließlich ne ähnliche frage hat, und nen tag später gleich eingeschnappt ist, weil mal keiner antwortet (ICH warte auch schon ne weile auf ne antw. auf meine dwa-frage, aber ich werd auch nich ironisch), hatte mit meinem posting garnichts zu tun. deshalb versteh ich auchnicht, warum ER mir dann antwortet, auf eine frage, die ich IHM garnicht gestellt hatte...

naja, wieauchimmer, weiß es immer noch nicht wie man den wechselt weil er bei mir noch funzt ;-) vielleicht findet sich ja noch wer in diesem sinne, ein shcönes we allerseits :sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also, der Zahnriemen braucht beim XEV nicht runter, lediglich die Zahnriemenverkleidung und der Flachriemen.

Gruss David
 
Thema:

kurbelwellensensor

kurbelwellensensor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel

    Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel: Guten Morgen, mein Opel ist ein ´98er Vectra B VFL 1.8i 16v mit X18XE Motor. Ich habe folgendes Probelm: Ich hab Drehzahlschwankungen , oft...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Vectra b relais klackern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel

    Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel: Guten Morgen, mein Opel ist ein ´98er Vectra B VFL 1.8i 16v mit X18XE Motor. Ich habe folgendes Probelm: Ich hab Drehzahlschwankungen , oft...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Oben